auch Neustart! Heute Entlastungstag ((M)Essies)

odille, Montag, 19.11.2007, 09:19 (vor 6022 Tagen)

Guten Morgen!

82,6 kg. Jetzt gehts los.

Heute Entlastungstag, danach ein Entgiftungsfasten als Auftakt zur Ernährungsumstellung.
Sozusagen die "antizyklische Frühjahrskur"

LG, Odille [image]

Re: auch Neustart! Heute Entlastungstag

Uschi @, Montag, 19.11.2007, 10:41 (vor 6022 Tagen) @ odille

Guten Morgen Odille,

ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße von Uschi

Re: auch Neustart! Heute Entlastungstag

odille, Donnerstag, 22.11.2007, 19:01 (vor 6019 Tagen) @ Uschi

Danke liebe Uschi!

Wie läuft Dein Sportprogramm? Was das angeht, kann ich mir ja ne Scheibe von Dir abschneiden *säbel*

LG, Odille [image]

Re: auch Neustart! Heute Entlastungstag

Uschi @, Donnerstag, 22.11.2007, 21:50 (vor 6019 Tagen) @ odille

Hallo liebe Odille,

Wie läuft Dein Sportprogramm? Was das angeht, kann ich mir ja ne Scheibe von Dir abschneiden *säbel*

wie meinst Du Deine Frage? Ich habe mir überlegt, dass walken/laufen für mich schon seit letzter Woche meine Erholung/Belohnung ist.
Eine Stunde und ein paar Minuten sollte ich nach Möglichkeit jeden Tag für mich übrig haben.
Andere gehen spazieren, ich eben etwas schneller. Ich bin ja auch schon gelaufen, wenn es genieselt hat.
Die Luft und ein bißchen hohe Luftfeuchtigkeit tut der Haut sehr gut. [image]

Liebe Grüße von Uschi

P.S.: Ich glaube, dass ein bißchen Bewegung Deiner Gewichtsabnahme auch gut tun würde, wenn ich es 'mal so sagen darf? [image]

Re: auch Neustart! Heute Entlastungstag

odille, Freitag, 23.11.2007, 08:29 (vor 6018 Tagen) @ Uschi

Hei Uschi,

naja, das hab ich so gemeint, dass ich zum einen einfach mehr Bewegung brauche und ganz prakmatisch, ob Du Dir nen festen Plan für die Bewegung gemacht hast oder einfach so zwischendurch mal gehst.

LG, Odille [image]

Re: auch Neustart! Heute Entlastungstag

Uschi @, Freitag, 23.11.2007, 23:31 (vor 6018 Tagen) @ odille

Guten Abend Odille,

also, ich habe ja, wie ich schon 'mal erzählt habe, in den letzten Jahren immer wieder Sport getrieben, auch zwischen den Schwangerschaften. Ich war auch eine zeitlang bei einem Lauftreff.

Jetzt handhabe ich es so, dass ich mir als Ziel gesetzt habe, mindestens 3x die Woche zu laufen. Manchmal laufe ich alleine, ab und zu mit einer Freundin. In einen kleinen Terminkalender schreibe ich mir in Stichworten auf,

wo ich gelaufen bin, wie viele km und wie lange ich für die Strecke gebraucht habe. In diesen Kalender schreibe ich nichts anderes rein. Du kannst es auch "Lauftagebuch" nennen. Ich laufe dann, wenn es in meinen Tagesablauf

am Besten rein passt. Ich laufe öfters zwei, drei Strecken. Ich hatte ja im Sommer fast 3 Monate ausgesetzt, so sehe ich, wie sich meine Kondition wieder aufbaut. Zuerst bin ich nur gewalkt. In der Zwischenzeit wechsele ich

mit walken und joggen ab. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, laufe ich auch öfters. Optimal wäre jeden Tag zu laufen. Heute hat es genieselt. Es war auch sehr neblig. Beim Laufen dachte ich nur, dass es für die Haut, für

meine Bewgung und für meine Seele sehr gut ist. Es war auch ohne Sonnenschein einfach herrlich, und dass meine ich total ehrlich. Es kostet manchmal etwas Überwindung, gebe ich zu. Solange es nicht in Strömen regnet, kann

ich immer laufen, sofern es Termine und Hausarbeit zulassen. Ich hoffe, dass ich dadurch auch Energie für meine Hausarbeit tanke und es auch Daheim flotter geht. Ich kann auch während des Laufens schon überlegen, was noch alles erledigt werden muss.

Wenn Du noch mehr wissen willst, kannst Du mir auch gerne eine Nachricht schreiben. (usch2007@gmx.de)

Liebe Grüße von Uschi, die unbedingt abnehmen will ! [image]

Re: neue Runde

Frieda, Dienstag, 20.11.2007, 20:02 (vor 6021 Tagen) @ odille

Hi odille,

wünsche dir einen guten Neustart. Ich starte ab morgen mit. Nach der Wohnungsdiät (sind umgezogen und konnten ALLEN überflüssigen Krempel da lassen, mehr sag ich mal nicht)will ich mir wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Heute kam meine Waage, naja das Ergebnis war nicht überraschend aber schon erschreckend. Noch unter 100kg aber nicht mehr viel Platz nach oben. Ich will was tun, zunächst wieder mit mehr Bewegung und aufmerksamer Ernährung. Das habe ich völlig vernachlässigt. Ziel ist nix mehr zunehmen bis Weihnachten. Gegen Abnehmen habe ich auch nix *grins*. Die Walkingstöcke habe ich schon wieder ausgegraben, einmal pro Woche Wassergymnastik mache ich. Vielleicht doch mal Fitnessstudio - ne Probestunde könnte ich ja mal machen, soll gut sein gegen Vorurteile
Grüße an euch alle von Frieda, wieder on bo(a)rd

Re: neue Runde

odille, Donnerstag, 22.11.2007, 19:03 (vor 6019 Tagen) @ Frieda

Hei Frieda,

Danke auch für Deine guten Wünsche! Und - wie war Dein erster Tag?????

Nordic-Walking - tja, wäre auch was für mich....Stöcke hab ich, aber schon lang nimma benutzt.
LG, Odille [image]

So gings los (Entlastungstag + 1. Fastentag)

odille, Mittwoch, 21.11.2007, 05:53 (vor 6020 Tagen) @ odille

Huhu!

(@Frieda und Uschi: lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!)

Kurzer Erfahrungsbericht der letzten beiden Tage..

Gewicht heute 81,9 kg.

Am Entlastungstag gegessen: Reis mit gedünstetem Apfel, Reis mit gedünsteten Tomaten, Kartoffeln mit frischem Sauerkraut. Wenn das als Essen gilt ausserdem noch Saft/Buttermilch/Haferflockendrinks.

Ging ganz gut.

Gestern dann erster Fastentag. Da mein Irrigator (Einlaufgerät) noch in irgendner Umzugskiste ist, aus der Apotheke Glaubersalz geholt zur Darmentleerung und getrunken. Bäääääh - ich glaube sowas ekeliges hab ich überhaupt noch nie getrunken. Und von wegen nach 3 Stunden isses vorbei....ne, ging den ganzen Tag mit "ichmussmaldringend" - Anfällen.


Okay. Ist aber wichtig für die Umstellung des Körpers - wenn keine Darmentleerung, dann hat man meist auch Hunger
Getrunken: Wasser, Saft, Suppe (einmal Tüte - bähhhh, hab ich ja schon Jahre nicht mehr gegessen und wusste gar nicht, wie ekelig die Fertigsuppen schmecken) und einmal selbstgekocht. Ab jetzt nur noch selbstgekocht. Saft mit Buttermilch, Ayran mit Saft. Das mit den Milchprodukten - hm - gibts mehrere Auffassungen zu, ob man die während des Fastens trinken soll. Ich fühle mich aber einfach besser damit. Vielleicht versuche ich morgen mal einen Tag ohne.


Trinke wie ne Kuh. Schon mal gut. Allgemeine Befindlichkeit gestern wg. des Glauberns natürlich nicht sooo doll. Hatte keinen Hunger..auch keine "Lust" auf Zigaretten (sozusagen der nächste und hoffentlich letzte Anlauf mit dem Rauchen aufzuhören zeitgleich mit Fasten). Viel mehr hat mir die Tasse Kaffee gefehlt.
Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Freue mich richtig drauf. Hab aus früheren Fastenerfahrungen noch die Erinnerung daran, wie gut ich mich gefühlt habe.

Am Entlastungstag spazieren gegangen, gestern war ich leider zu schlapp dazu. Ne, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich nicht so weit von der Toilette weggetraut *kicher*. Werd wohl ausserdem mal mein Trampolin wieder ausgraben.

LG, Odille [image]

2. Fastentag

odille, Donnerstag, 22.11.2007, 08:49 (vor 6019 Tagen) @ odille

Gewicht heute früh: 81,5 kg

Gestern gings mir körperlich richtig super. Ich merkte zwar, dass ich ein wenig "ruhiger" und "langsamer" bin
- aber ich hatte weder Hunger noch sonst irgendwelche "Beschwerden". Naja doch - ich war "richtig" wach - hab
mir zwar Ruhephasen gegönnt - aber hellwach bis nachts um halb zwei. Heute früh um halb acht wieder fit.

Dennoch kam ich irgendwie zu gar nix. Wohl die innere Umstellung.

Getrunken: Massenhaft stark verdünnter Apfelsaft und jede Menge selbstgekochte leckere Suppe.
Selbstgekocht ist einfach besser.

Heute früh sieht meine Haut richtig frisch aus. Wie als käme ich gerade frisch von der
Kosmetikerin. Boah. Und ich merke, wie meine "alte Energie" zurückkommt. Heut geht was.

Na dann mal rein in den Tag!

LG, Odille [image]

Re: 2. Fastentag

Uschi @, Donnerstag, 22.11.2007, 21:15 (vor 6019 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

erstmal ein 'Dankeschön' für Deinen Bericht.

Ich bewundere Dich - ich könnte es auf Grund meiner Familie nicht. Ich meine, für die Familie kochen und selber dann fasten. Wie lange willst Du fasten?

Liebe Grüße Uschi

Re: 2. Fastentag

odille, Freitag, 23.11.2007, 08:35 (vor 6018 Tagen) @ Uschi

Hei Uschi,

wie lange ich diesmal fasten will, weiss ich noch nicht. Hängt davon ab, wie es mir geht.
Vorgenommen hab ich mir sieben Tage reines Fasten, evtl. auch zehn. Und dann natürlich anschliessend
langsamer und gesunder Kostaufbau. Gewicht sollte allerdings schon während der Fastenkur deutlich unter
80 kg gehen. Allerdings schau ich schon, dass ich auch auf ne gewisse Kalorienanzahl komme und nicht
zuviel zuschnell abnehme. Wenns halt weniger ist, dann weniger. Hauptsache die 8 vorne dran ist und bleibt
endlich mal wieder weg auf der Waage. Den Rest krieg ich dann auch noch später mit gesunder Ernährung.

Apropos Kochen und Fasten - ich hab seinerseit, um meine chronische Migräne wegzukriegen, tatsächlich mal
fast fünf Wochen am Stück gefastet. In der Zeit hab ich für meinen damaligen Verlobten auch gekocht, was
er zwar gar nicht wollte, aber mir macht kochen eben Spass und wir hatten eh die Abmachung immer abwechselnd
zu kochen. Gab dann eben nur Standardgerichte, die ich aus dem FF kann. War gar nicht so unmöglich, wie
sich das anhört. Einiges hatte ich auch schon auf Vorrat vorher gekocht wie Gulasch und Rouladen etc.

LG, Odille [image]

3. Fastentag

odille, Freitag, 23.11.2007, 08:26 (vor 6018 Tagen) @ odille

Gewicht heute früh: 81,0 kg

Bericht zu gestern:

"gegessen": 2 Liter Wasser, dann noch Carokaffee, Tee, 1 Teller Hokaidosuppe, 2 Teller Blumenkohlsuppe,
1 Tasse Wasser/Honigmilch, 1 kleines Glas Schokosojamilch

Ausserdem Einlauf gemacht - war gar nicht so schwer. Etwas ungewohnt, aber das verhindert Hungergefühle
und ist zum Entgiften während des reinen FAstens absolut notwendig. Glaubersalz trink ich glaub ich nicht
nochmal

Komisch ist, dass mir der Kaffee gar nicht so fehlt, wie ich dachte. Vom Geschmack her - aber nicht
von der Stimulation her. Vielleicht lass ich das nach der Fastenkur mit dem Kaffee sogar ganz...hab mir
gestern ein Päckchen entkoffeeinierten gekauft.

Und das mir - wo doch mein üblicher Spruch ist "ohne Kaffee geht gar nix". Ich stelle aber zum wiederholten Male
fest: ich bin über den Tag gleichmässig fitter. Naja, kann ja jetzt auch am Fasten liegen. Aber ich hab
auch im Alltag schon mal ne Weile keinen koffeeinhaltigen Kaffee getrunken und weiss aus dieser Erfahrung - dann
hab ich nicht ein solches Mittagstief.
Dann gestern ausserdem frisches Gemüse gekauft und als erstes einen Riesenpott Blumenkohlsuppe gekocht.

Werd jetzt davon was einfrieren, ein Teller Hokaidosuppe ruht auch schon im Kühlfach.

Körperlich gings gut gester, aber psychisch war ich - hm - irgendwie abwesend, leicht depressiv und weinerlich.

Schieb ich jetzt aber mal darauf, dass ich heute meine Tage gekriegt hab.

Bin gespannt wie es heute geht. Schon der Vierte Tag ohne feste Nahrung - wow!!!

Allgemein läuft es aber besser als gedacht.

Lieben Gruss, Odille [image]

4. und 5. Fastentag

odille, Sonntag, 25.11.2007, 12:14 (vor 6016 Tagen) @ odille

Gewicht heute früh: 79,7 kg

4. Tag:

war ziemlich übel. Bin mit Migräne aufgewacht, hab meine Tage bekommen.
Den ganzen Tag Kopfschmerzen, und es ging gar nix, war total verspannt.

Gegen Nachmittag dann endlich ne Tablette genommen und mich abends sogar noch
zum schwimmen gehen aufgerafft. Endlich das Trampolin vom Speicher geholt, nu
kann ich wieder zwischendurch "hüpfen".

Abends kam dann überraschend mein Süsser vorbei, dem ich eine "jammer-sms" geschickt hatte
und verpasste mir eine anderthalbstündige Ganzkörpermassage (er macht sowas auch "beruflich", ist
Arzt und Chiropraktiker). Insofern ging der Tag gut zu Ende.

Merkte aber schon da: das Fasten macht nachtaktiv. Erst morgens um 6 ins Bett.


5. Tag

Fit um zwölf aufgewacht. Zu nem integrativen Gottesdienst gegangen (zusammen mit geistig
schwerst behinderten, war eine wirklich interessante Erfahrung), danach gabs ein Riesenbuffet,
Kuchen, Torten, danach ein thailändisches warmes Buffet....uaaah
...war aber gar nicht so schlimm wie befürchtet, "standhaft" zu bleiben. Die einzige Sünde, die ich
mir gönnte, waren drei Tassen Kaffee.
...danach zu Fuss Rieseneinkauf gemacht, frische Säfte und Gemüse für frische Suppe.
Gab Spargel - woher auch immer - im Angebot - frische Spargelsuppe gekocht. Köstlich.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Sport (mehr davon) ist und bleibt ein Thema.

LG, Odille [image]

6. Fastentag

odille, Montag, 26.11.2007, 20:50 (vor 6015 Tagen) @ odille

Gewicht heute früh 79,9 kg (komisch, etwas zugenommen, aber ich lass mich nicht verrückt machen)

6. Fastentag - Sonntag - lief auch gut.

Keine Hungergefühle, aber ansonsten hing ich nur lustlos rum. Konnte
mich zu gar nix aufraffen.

Wenigstens auch wieder gut gekocht. Trampolinhüpfen zwischendurch.

Achja, Entsafter ausgegraben, exhumiert sozusagen und dann mal gründlich sauber
gemacht - buäh - war vor einem Jahr mal benutzt worden und nicht sauber gemacht
Hab ich nu endlich erledigt. Dafür dann frischen Saft
Bericht vom 7. Fastentag (heute) gibts morgen.
LG, Odille [image]

7. Fastentag

odille, Dienstag, 27.11.2007, 13:17 (vor 6014 Tagen) @ odille

Gewicht heute Früh 80,0 kg *hmfts - wieso geht das nach oben???*

Aber egal: ich fühl mich einfach super!!!!

Nachdem ich am Sonntag mich an die Ekelarbeit "putze den Entsafter" gemacht habe, gestern
jede Menge frisches Obst und Gemüse gekauft und lecker

-Ananas-Lauch-Möhren-Apfelsaft

-puren Ananassaft

-Banane-Kiwi-Orangen-Möhren-Sellerie-Saft

frisch gemacht.

Hui - das putzt durch!!!!!

Wenn ich zu Hause bin, will ich auf jeden Fall mir in Zukunft jeden Tag ein grosses Glas frischen
Saft selber machen. Am Besten gleich zum Tagesbeginn als "Frühstarter".

Jetzt hängt es nur an der Disziplin (oh, das böse D-Wort!) - den Entsafter muss man wirklich
immer GLEICH sauber machen - und das ist wirklich umständlich. Irgendwo in meinen Umzugskisten hab
ich noch einen kleinen Entsafter -nur für den 1personen-Haushalt - den werd ich bei Gelegenheit mal
wieder rauskramen.

Ausserdem gestern viel PT gemacht.

Der beste Nebeneffekt vom Fasten ist aber allmählich der - oder kommts vom konsequenten Koffeein-verzicht:
ich bin wieder viel fitter! Die die letzten Wochen schon vorherrschende fast chronische Müdigkeit (hätte mich
jeden Mittag ein par Stunden hinlegen können bzw. hab das auch gemacht ist wie weggeblasen.

Und meine gute Laune kommt auch wieder.

(Deswegen macht mir jetzt auch die 500 g Gewichtszunahme während dem Fasten "fast" nix aus).

Ursprünglich hatte ich mir ja vorgenommen, 7 Tage zu fasten. Da es so gut läuft, verlänger ich jetzt
einfach - aber ich erlaube mir, jederzeit aufzuhören, wenn der Drang nach was "essbarem" dann doch zu
gross wird.

@Schlumpfine: endlich kann ich auch mal sagen ich verzichte komplett auf Zucker und Weissmehl
*lach* - damit könnte natürlich auch der Aktivitätsschub zusammenhängen.

Bin mal gespannt wie es weiterläuft.

LG, Odille [image]

Re: 7. Fastentag

Uschi @, Dienstag, 27.11.2007, 22:47 (vor 6014 Tagen) @ odille

Guten Abend Odille,

Gewicht heute Früh 80,0 kg *hmfts - wieso geht das nach oben???*

Aber egal: ich fühl mich einfach super!!!!
Nachdem ich am Sonntag mich an die Ekelarbeit "putze den Entsafter" gemacht habe, gestern
jede Menge frisches Obst und Gemüse gekauft und lecker
-Ananas-Lauch-Möhren-Apfelsaft
-puren Ananassaft
-Banane-Kiwi-Orangen-Möhren-Sellerie-Saft
frisch gemacht.[/i]

wunderst Du Dich da noch? Die Säfte "pur" haben natürlich ganz schön Kalorien. Man soll ja auch normalerweise Säfte nicht pur trinken, sondern immer mit Wasser oder Sprudel. Da ich, z.B. Orangensaft oder Apfelsaft trüb/natur nicht verdünnt mag, trinke ich immer Saft, und gleich anschließend ein Glas Sprudel/Wasser hinterher.

Der beste Nebeneffekt vom Fasten ist aber allmählich der - oder kommts vom konsequenten Koffeein-verzicht:

ich bin wieder viel fitter! Die die letzten Wochen schon vorherrschende fast chronische Müdigkeit (hätte mich
jeden Mittag ein par Stunden hinlegen können bzw. hab das auch gemacht ist wie weggeblasen.
Und meine gute Laune kommt auch wieder.[/i]

Wie viel Kaffee hast Du denn täglich so getrunken? Wenn ich 'mal so fragen darf?

Übrigens, ich finde es toll, wie Du es mit dem Fasten durchhälst!!![image]

Liebe Grüße Uschi

Re: 7. Fastentag

odille, Mittwoch, 28.11.2007, 09:21 (vor 6013 Tagen) @ Uschi

wunderst Du Dich da noch? Die Säfte "pur" haben natürlich ganz schön Kalorien. Man soll ja auch normalerweise Säfte nicht pur trinken, sondern immer mit Wasser oder Sprudel.

Das mag in der normalen Ernährung so sein. Normal trinke ich auch immer nur einen Schluck Saft auf einen ganzes Glas Wasser. Also wirklich extrem verdünnt. Aber beim Fasten will ich dennoch nicht soweit meine Kalorienbilanz runterfahren und mich dennoch wohlfühlen.

Und in erster Linie hab ich es ja nicht wg. dem Gewicht gemacht.

Wie viel Kaffee hast Du denn täglich so getrunken? Wenn ich 'mal so fragen darf?

Darfst Du. Hm...nach eigenem Dafürhalten "gar nicht so viel" - aber wenn ich hochrechne waren es schon im Schnitt etwa 3 bis 4 Tassen (grosse Bechertassen) am Tag.

Übrigens, ich finde es toll, wie Du es mit dem Fasten durchhälst!!![image]

Danke. Ist gar nicht so schwer wie man meint!


LG, Odille [image]

8. Fastentag

odille, Mittwoch, 28.11.2007, 09:16 (vor 6013 Tagen) @ odille

Gewicht heute früh 79,4 kg

Gestern war ich neue Businesshosen kaufen - klasse - die 3 Kilo weniger machen sich bereits
bemerkbar. *freu*

Ansonsten komme ich mental wieder wesentlich besser drauf.

War bislang alles in allem eine tolle Erfahrung!

Vielleicht breche ich heute dennoch das fasten. Da ich nächste Woche
auf Dienstreise bin - hm - mal sehen.

Ich schau mal. Plan war ja sieben Tage. Mein Arzt meinte, viel länger
sollte man es als Gesunde auch nicht machen. Allerdings schau
ich ja durch die vielen frischen Sachen schon, dass ich genügend
Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehmen.

Gestern Abend z.B. gabs frische Rote-Beete-Apfelsuppe. Einfach
Köstlich.

Aber ich bin ehrlich: so allmählich hätte ich glaub ich schon gern
mal wieder was zu beissen.
LG, Odille [image]

powered by my little forum