Chaos in Wohnung, Leben und Aussehen ((M)Essies)

Farbexpertin, Mittwoch, 21.11.2007, 21:49 (vor 6020 Tagen)

Ja, so ist das bei mir. Es ist alles chaotisch. Und ich will alles umkrempeln.

Und daher bin ich jetzt auch hier aufgetaucht [image]

Einiges ist mir ja bereits gelungen. Auch was mein Aussehen anbelangt. Aber irgendwie bräuchte ich eine Runderneuerung*g
Durch frühere starke Gewichtszunahme habe ich mir die Figur reichlich ruiniert. hatte dann abgenommen.
Durch die Depressionen habe ich erneut zugenommen und zudem die Pflege vernachlässigt (mich oft nur gewaschen, nicht eingekremt, keine Pflegemasken mehr aufgetragen, u.s.w.)
Und der Frust hat sich in meine Fresse eingefressen.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit dran, was zu tun, es hat sich auch schon was verbessert, aber es ist immernoch schlimm.
Ich müsste eigentlich viel mehr Bewegung haben, eine geeignete Diät machen und mir richtig gute Pflegeprodukte gönnen.

Es hapert an der Ausdauer und teils auch am Geld.
Einige gute Kosmetika gibts bei dm günstig. Manches kaufe ich auch bei Müller, die haben z. B. Feuchtigkeitsmasken von ihrer Eigenmarke, die sehr günstig sind. Tja, ob die Qualität mit guten Produkten vergleichbar ist..? Ich vertrage es gut und es sieht erstmal besser aus. Nur, ob was teureres noch besser wirken würde, keine Ahnung.

Wenn ich mich doch nur aufraffen könnte, endlich das Wohnzimmer richtig umzuräumen, dann könnte ich Gymnastik machen und ein paar Bauchtanzübungen. Das würde sicher viel bringen. Aber ich schaff es einfach nicht. Ich meine, ich habe ja schon einiges geschafft. Aber ich habe immer noch nicht genug Platz. Irgendwie sabotiere ich mich selbst. Warum nur? Was habe ich für (vermeintliche) Vorteile, wenn ich unatraktiev bin und mich unwohl fühle?

LG
Farbexpertin

Re: Chaos in Wahrnehmung

rieke, Freitag, 23.11.2007, 14:27 (vor 6018 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo liebe Farbexpertin,
so viele Beiträge hab ich von Dir gelesen,
und Du wurdest mir vertrauter und ich mag Dich.

Ich lese von Deinem Kampf um ein für Dich lebenswertes Leben,
lese von Deinem Mut, immer wieder doch weiterzumachen
und lese von Deinen Etappenniederlagen und -Siegen.

Deswegen tut es mir so richtig weh,
wenn ich das lese:

Und der Frust hat sich in meine Fresse eingefressen.

Darf ich die von mir geachtete Farbexpertin wiederfinden,
wenn ich für mich lesen möchte:

Und der Frust hat sich in <strike> meine Fresse</strike> mein Angesicht eingefressen.

? Ich fühle einfach für mich, Du wärest mehr Achtung wert.

Und ich fühle mit Dir, wenn es für Dich so aussieht,
als wäre alle Farbe in Dir und an Dir in ein grieses Grau getaucht.

Hoffentlich strahlst Du bald wieder und fühlst Dich innen dann voller satter kräftiger Farbtöne.

Mit der Hoffnung, Dir nicht zu nahe gekommen zu sein,
und mit herzlichen
Grüssen
rieke

Re: Chaos in Wahrnehmung

Farbexpertin, Freitag, 23.11.2007, 19:19 (vor 6018 Tagen) @ rieke

Hi Rieke,

tja, Achtung, das ist irgendwie so eine Sache... ich sehe auch auf dem neuen Passfoto so richtig hässlich aus. Anders kann ich es nicht nennen. Und ich achte ja auch nicht (mehr), was ich bisher erreicht habe. Es bedeutet mir auch so wenig, da das, was mir wirklich wichtig ist, noch nicht richtig greifbar ist.
Ich vermute, das Desaster mit meinem Exkolegen hat auch irgendwie mit der geringen Achtung mir selbst gegenüber zu tun. Da ist ja so einiges schief gelaufen.
Ich kämpfe gegen so viele Probleme und mir war letztendlich in der Massnahme egal, was da für Leute sind, wollte auch niemanden kennenlernen, wollte das nur durchziehen, ich brauchte halt das Geld. Und dann kam noch das Problem dazu, dass ich mich in den Typ verliebt habe. Dann begann ich auchnoch mit meinem Vergraulungsprogramm... So hatte ich keine Chance, rauszufinden, ob er es so setlsam wie er ist, gut meint mit mir oder nicht. (ach , ja ist auch kompliziert zu erklären und ich bin heute echt durch den Wind.) Auf ihn muss ich auch sehr komisch gewirkt haben...
Ich muss immer wieder darüber nachdenken, weil ich immer wieder an den denken muss und mir auch Gedanken mache, wie das alles zusammenhängt.

Manchmal fällt mir auf, dass ich nichtmal meine Bilder so wirklich wertschätze. Ohne dies kann man aber nicht verkaufen... Naja, ich suche jetzt nach einem neuen Stil. Hoffe, dann gehts mir damit besser.

Thema Abnehmen und Aussehen:

[image] Ich bemühe mich, nur noch zu essen, bis ich gerade satt bin, nicht darüber hinaus und auch nicht aus müdigkeit oder sonstwas.
[image] Ich gehe so oft wie möglich zu Fuss
[image] Ich mache Gymnastik, so weit es hier geht.
[image] Ich pflege mich so gut wie möglich, bemühe mich, mich dazu aufzuraffen, auch wenn ich zu faul bin. (also morgens und abends einkremen, abn und zu dann auch gleich bei Duschen peelen, mindestens einmal wöchentlich Gesichtsbehandlung mit Peeling...auch wenns schwer fällt)Ich mache mal demnächst eine Liste.

LG
Farbexpertin

gestern...

Farbexpertin, Sonntag, 25.11.2007, 14:26 (vor 6016 Tagen) @ Farbexpertin

habe ich mich tatsächlich morgens und abends mit straffender Lotion eingekremt. Leider war ich für Gymnastik zu faul. Gegessen habe ich auch recht vernünftig. Heute gibts wieder Vollkornbrot und Kartoffeln mit Gemüse +kaltgepresstes Rapsöl.

Re: gestern...

Beate, Donnerstag, 13.12.2007, 08:14 (vor 5998 Tagen) @ Farbexpertin

HI!
also ehrlich man braucht doch keine straffende Lotion oder irgendwelche ganz tollen Pflegeprodukte. Manches mag zwar sinnvoll sein unter umständen. Aber vieles wurde nur erfunden damit die Konzerne Geld verdienen.
Es spricht für dein mangelndes SElbstwertgefühl finde ich, wenn du meinst, du brauchst tausend Sachen, um dich schön zu machen.
Du bist von alleine schön! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber stehe dazu!

Ich brauche auch nur Zahnpasta und Shampoo (nehmich auch fürn Körper) und ab und zu etwas Melkfett oder eine Wasser in Öl-Creme für die Lippen und manchmal etwas Penatencreme fürn wunden arsch.
Schminken ist eine schöne Sache, aber tu ich im Moment nicht. Braucht man wenigstens keine Angst zu haben, dass die Wimperntusche verläuft.
Und glaub mir, ich finde mich shcön.

Konzentriere dich lieber auf sinnvolles abnehmen :). also bloß nicht zu viel, du willst doch wohl nicht wie so magersüchtige Models aussehen?


Aber das Problem, dass die unordentliche wohnung einen an schönen Tätigkeiten oder Gymnastik oder so hindert kenne ich sehr gut ;)

Ganz viel Erfolg wünsche ich!

Re: gestern...

Farbexpertin, Freitag, 14.12.2007, 11:35 (vor 5997 Tagen) @ Beate

Hi Beate,

also ehrlich man braucht doch keine straffende Lotion oder irgendwelche ganz tollen Pflegeprodukte. Manches mag zwar sinnvoll sein unter umständen. Aber vieles wurde nur erfunden damit die Konzerne Geld verdienen.
Es spricht für dein mangelndes SElbstwertgefühl finde ich, wenn du meinst, du brauchst tausend Sachen, um dich schön zu machen.

Da muss ich dir wiedersprächen. Vor Jahren habe ich schon einmal abgenommen, es dürften so ca 30 kg gewesen sein. Und es hing und schwabbelte wirklich Alles! Hinbekommen habe ich den grössten Teil erst mit regelmässigem Eincremen mit straffender Lotion.
Und meine Tränensäcke, die ich durch Jahrelange Vernachlässigung der Pflege und Frust bekam, habe ich jetzt ebenfalls mit viel, viel Mühe und halbwegs konsequenter Pflege halbwegs hinbekommen. Ich habe keine Lust, mit 37 auszusehen, als sei ich 60.

Ganz viel Erfolg wünsche ich!

Danke!

LG
FArbexpertin

powered by my little forum