Fastenmontag!!! ((M)Essies)

Fatima, Montag, 26.11.2007, 18:25 (vor 6015 Tagen)

war außerdem 1 Stunde Reiten [image]und
1 Stunde mit dem Hund [image]

Re: Fastenmontag!!!

odille, Montag, 26.11.2007, 20:33 (vor 6015 Tagen) @ Fatima

Huhu Fatima,

klasse, dass und wie Du das durchziehst.

Ich mache ja gerade eine Fastenkur - heute der siebte Tag - und es tut mir richtig gut.
Mache mir schon sehr viele Gedanken, wie ich meine Ernährung danach umstrukturiere und überlege mir,
das mit dem Fastentag - einmal pro Woche - dann auch zu integrieren.

Wie machst Du das - sozusagen von "100 auf Null" - also "einfach so" dann eben Montags
immer nur von Flüssignahrung leben?

Machst Du eine Darmentleerung / Einlauf? (Hört sich erstmal eklig an, ich weiss - aber ich weiss
auch aus meiner Fastenkur, dass sich dann der Körper komplett umstellt - ich hab keine Hungergefühle)

Was trinkst Du alles?

LG, Odille *die jetzt endlich wieder den Entsafter ausgegraben hat und frische Säfte selbstgemacht geniesst*

Re: Fastenmontag

Fatima, Dienstag, 27.11.2007, 08:32 (vor 6015 Tagen) @ odille

Hallo,

Ich mache keine Darmentleerung - das fände ich unsinnig für nur einen Tag in der Woche, an dem man nichts isst.

Wie ich das mache? Nun, ich esse nichts - das geht.
Ich trinke morgens erst Mal ein Glas Wasser vor dem Kaffee.
Ansonsten gibt es Kaffee (2 Tassen), Ingwertee mit Zitrone und Leitungs- oder Mineralwasser.
Wenn es mir schummrig wird, darf es auch Mal 1 Tasse Brühe oder Buttermilch sein, das war aber seit ich wieder mit den Fastenmontagen angefangen habe, noch nicht nötig.

Beim Kochen probier ich evtl. ein Löffelchen von dem was ich meinen Lieben vorsetze - an ganz konsequenten Tagen spucke ich es aber wieder aus.

Es ist einfach nur 1 Tag ohne Essen - mehr nicht.

Gruß,
Fatima

es ist nicht einfach nur ein Tag ohne Essen *find* :-)

odille, Dienstag, 27.11.2007, 13:21 (vor 6015 Tagen) @ Fatima

Hei Fatima,

Danke für Deine Antwort!

>Es ist einfach nur 1 Tag ohne Essen - mehr nicht.

Oh, das sehe ich anders. Du verzichtest ganz bewusst einen Tag lang auf feste Nahrung.
Das beinhaltet automatisch ein Stück mehr Bewusstheitswerdung in punkto Ernährung.
Ist eine Art Innehalten im ansonsten hektischen Ernährungsalltag. Sozusagen Dein wöchentlicher
Entgiftungstag. Manche Tiere machen das automatisch - auch wenn sie Nahrung zur Verfügung haben.
Ich finde das sehr bewundernswert, wie Du das durchziehst! Ganz grosses Kompliment!

Und für mich kann ich sagen: es verstärkt auch irgendwie die Innenarbeit, man ist mehr
auf sich selbst gerichtet. Das Thema Essen, was ansonsten so einen grossen Raum hat
(was esse ich, was esse ich nicht, was ist gutes Essen, was ist falsches Essen, wie ernähre ich mich,
jetzt was süsses oder doch nicht) ist mal komplett ausgeschaltet.

LG, Odille [image]

ps: wie machen sich denn Deine regelmässigen Fastentage auf der Waage bemerkbar? *interessiert-nachfrag-wenn-ich-darf*

Re: es ist nicht einfach nur ein Tag ohne Essen *find* :-)

Fatima, Mittwoch, 28.11.2007, 12:49 (vor 6014 Tagen) @ odille

Das Thema Essen, was ansonsten so einen grossen Raum hat
(was esse ich, was esse ich nicht, was ist gutes Essen, was ist falsches Essen, wie ernähre ich mich,
jetzt was süsses oder doch nicht) ist mal komplett ausgeschaltet.

hallo Odille,

genau das ist es! Diese ständige Drübernachdenkenmüssen was ist richtig, was ist falsch, nervt einen Tag lang NICHT.
Das kann ich genießen.
Auf der Waage macht es sich sehr langsam bemerkbar - aber meinem Magen geht es deutlich besser.
Ansonsten übe ich mich gerade im Genuss von Tofu und sonstigen Soja-Produkten.

LG
Fatima

powered by my little forum