Neuanfang mit Weight-Watchers... ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 09.01.2008, 23:32 (vor 5970 Tagen)

So. War heute zum "Schnuppern" in der WW-Stunde - war einfach zu neugierig auf das neue Programm mit weniger Punktezählen und mehr sogenannten "Sattmachern" (soviel eines bestimmten Lebensmittels bis man satt ist für eine pauschale Punktzahl).

Hat mich begeistert. Ich steig wieder ein ins Programm, weil mir auch die üblichen Rahmenbedingungen gut gefallen.

Diesmal schaff ich es!

Und zwar das "ganz grosse Ziel": 2008 wird mein Start in meine alte Schlankheit. So wie ich eigentlich gedacht und gemacht bin!

LG, Odille [image]

WW-Teilnehmerbuch...

odille, Mittwoch, 09.01.2008, 23:49 (vor 5970 Tagen) @ odille

Ui,DIESMAL hab ich die persönlichen Etappenziele ausgefüllt.

Mag jemand für sich selbst ausfüllen?

1. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

2. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

3. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

4. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

5. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

6. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____


Meine Gründe abzunehmen sind:

1. ____________________________

2. ____________________________

3. ____________________________

Ich habe mir für meine Zielerreichung etwas über ein halbes Jahr Zeit genommen.
Habe alle Etappen eingetragen. So verlier ich das "grosse Ziel" nicht aus dem Kopf.

Und ab heute beginnt die Mentalarbeit. Nicht "ich werde schlank" - nein ich BIN schlank
und stelle mir das Gefühl in allen Einzelheiten vor.
Fühlt sich gut an!

Weg mit allem alten Ballast, der nicht mehr zu mir gehört!

2008 befreie ich mich selbst von den Resten alter Ketten!

Wer macht mit?

LG, Odille [image]

stichwort bewegung....

odille, Donnerstag, 10.01.2008, 00:40 (vor 5970 Tagen) @ odille

...habe mir ausserdem auch die neue Fitness-DVD von WW gekauft.

Diverse Lang- / Kurz- und Spezialprogramme, auch Entspannung, Yoga und Pilates.

Insgesamt 10 Trainingsprogramme. Klingt wirklich gut.

LG, Odille [image]

Re: WW-Teilnehmerbuch...

Rosalie, Montag, 28.01.2008, 21:28 (vor 5951 Tagen) @ odille

Wer macht mit?>LG, Odille <<<


Liebe Odille... darf ich mitmachen ?
ich bin nach 6 oder 7 Jahren hier wieder mal angekommen ...fühl mich noch ein bisschen verloren und unsicher, aber würd gern hier auf der abnehmseite mit einsteigen..
soll man das für sich selbst ausfüllen oder fürs forum ? ich meine .. posten oder nicht ?
und wie nehmt ihr ab ?
ich versuch mal ein bisschen nachzulesen...

Lieber Gruss Rosalie

Re: WW-Teilnehmerbuch...

Uschi @, Montag, 28.01.2008, 23:15 (vor 5951 Tagen) @ Rosalie

Hallo Rosalie,

ich versuche im Schnitt jeden 2. Tag zu laufen. Ich habe mit walken angefangen, und dann langsam gesteigert.

Mit dem Walken habe ich bei einem Lauftreff angefangen. Nachdem ich eine Stunde und mehr beim Walken

durchgehalten habe, habe ich langsam mit joggen angefangen.

In der Zwischenzeit jogge ich, langsam, aber immerhin jogge ich jetzt eine Stunde durch mit Pulsuhr.

Auch esse ich bewußt, aber keine Diät.

Du musst evtl. etwas ausprobieren. Wichtig ist, dass es Dir Spaß machen sollte, sonst hast Du keine Motivation.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: WW-Teilnehmerbuch...

Rosalie, Mittwoch, 30.01.2008, 10:31 (vor 5950 Tagen) @ Uschi

Danke schön für die Antwort.-..
ich muss mal sehen , wie ich das umsetzen kann. hab mir die DVD , die Odille beschrieben hatte, bei ebay ersteigert und muss dann mal sehen , was sich umsetzen lässt.
im moment hakt es an etwas anderem.. ich hab in drei wochen studienende und somit alle prüfungen und muss mich vorbereiten und mein halbes ..na ich fürchte eher zwei drittel.. haus ist zerlegt und eine baustelle ohne ende .. seit 2 monaten bin ich ohne fliessend wasser in der küche etcich hab jetzt schlicht noch keine zeit, mich viel PRAKTISCH damit zu beschäftigen.. aussser eben darüber nachdenken , wie ich das mache.
aber ich behalte das walken im kopf.. da kann ich die hunde auf dem Weg mitnehmen.. ..
danke und bis bald.. Rosalie

#>Hallo Rosalie,

ich versuche im Schnitt jeden 2. Tag zu laufen. Ich habe mit walken angefangen, und dann langsam gesteigert.
Mit dem Walken habe ich bei einem Lauftreff angefangen. Nachdem ich eine Stunde und mehr beim Walken
durchgehalten habe, habe ich langsam mit joggen angefangen.
In der Zwischenzeit jogge ich, langsam, aber immerhin jogge ich jetzt eine Stunde durch mit Pulsuhr.
Auch esse ich bewußt, aber keine Diät.
Du musst evtl. etwas ausprobieren. Wichtig ist, dass es Dir Spaß machen sollte, sonst hast Du keine Motivation.
Viele Grüße [image] Uschi

Re: WW-Teilnehmerbuch...

Uschi @, Mittwoch, 30.01.2008, 11:44 (vor 5950 Tagen) @ Rosalie

Ui,DIESMAL hab ich die persönlichen Etappenziele ausgefüllt.

Mag jemand für sich selbst ausfüllen?

1. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

2. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

3. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

4. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

5. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

6. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____


Meine Gründe abzunehmen sind:

1. ____________________________

2. ____________________________

3. ____________________________


Ich habe mir für meine Zielerreichung etwas über ein halbes Jahr Zeit genommen.
Habe alle Etappen eingetragen. So verlier ich das "grosse Ziel" nicht aus dem Kopf.

Und ab heute beginnt die Mentalarbeit. Nicht "ich werde schlank" - nein ich BIN schlank
und stelle mir das Gefühl in allen Einzelheiten vor.
Fühlt sich gut an!

Weg mit allem alten Ballast, der nicht mehr zu mir gehört!

2008 befreie ich mich selbst von den Resten alter Ketten!

Wer macht mit?

LG, Odille</small>


<small>>>Wer macht mit?>LG, Odille <<<

Liebe Odille... darf ich mitmachen ?
ich bin nach 6 oder 7 Jahren hier wieder mal angekommen ...fühl mich noch ein bisschen verloren und unsicher, aber würd gern hier auf der abnehmseite mit einsteigen..
soll man das für sich selbst ausfüllen oder fürs forum ? ich meine .. posten oder nicht ?
und wie nehmt ihr ab ?
ich versuch mal ein bisschen nachzulesen...
Lieber Gruss Rosalie</small>


Guten Morgen Rosalie,

vielleicht antwortet Dir ja auch Odille, wenn sie Zeit hat und es ließt?

Ich denke, Du kannst es machen, wie Du willst. Du kannst es hier posten, oder auch für Dich nur irgendwo aufschreiben.

Ich habe z. B. auch hier am 19.01.2008, Nr.: 4817 Re: Fragen für die nächste Woche . . . meine nächsten Ziele geschrieben.

<small>Meine Gründe abzunehmen sind: </small>

Da habe ich nichts aufgeschrieben. Dazu fällt mir folgendes ein:

1. Aus gesundheitlichen Gründen (ich bin durch meine Eltern vorbelastet mit Herzinfarkt, dass heißt, ich könnte auch einen bekommen). Ich tue etwas gutes für MICH.

2. Weil ich mich zur Zeit nicht ganz wohlfühle mit den vielen Kilos.

3. Da ich auch schon früher immer wieder Sport (joggen und Rad fahren) getrieben habe (zwischen den Schwangerschaften).

4. Da ich gerne fit sein möchte, jetzt und auch im Alter ... im Alter kann man nur fit sein, wenn man rechtzeitig damit anfängt.

5. Da unsere Kinder sportlich sind und ich nicht bei jeder Fahrradtour und Wanderung ohne Kondition das Schlußlicht sein will.

Ein guter Anfang ist ja schon, wenn man im Alltag eine Treppe läuft (anstatt mit dem Aufzug), oder ein Stück Weg, den man sonst mit Bus oder Auto fahren würde.

Durch Bewegung nehme ich ab, und dass ich bewußt esse, aber nicht auf alles verzichte. Ich esse kleine Portionen, evtl. auch noch eine zweite.
Reste der Kinder kommen in den Kühlschrank (früher habe ich die immer gegessen), wenn ich eigentlich schon satt war.

Ich esse am Wochenende auch ein frisches Weckle zum Frühstück, oder ein Eis als Nachtisch.

Diäten finde ich nicht gut. Dauerhaft abnehmen kann man meiner Meinung nach nur durch Bewegung.

Egal, was Du machen willst, es sollte Dir Spaß machen, sonst verlierst Du schnell die Motivation. Berichte doch 'mal, für was Du Dich entschieden hast.

'geschrieben wie gedacht'

Viele Grüße [image] von Uschi

und keinen Tag zu früh angemeldet

odille, Donnerstag, 10.01.2008, 10:51 (vor 5970 Tagen) @ odille

*hmfts*

*schallend-gelacht-hab*

Nach dem Essen in der Küche schnappte ich meine ganzen neuen WW-Unterlagen und liess mich auf die Couch fallen - in dem Moment macht es "rrrritsch" und "rrrratsch" und meine Jeans hat quer zu den Oberschenkeln zwei schöne Risse.

Ein Glück ist das HIER passiert!

*lach*

Wenn das mal keine gute Einstiegsmotivation ist!

LG, Odille [image]

Re: und keinen Tag zu früh angemeldet

Uschi @, Donnerstag, 10.01.2008, 20:06 (vor 5969 Tagen) @ odille

<small>>*hmfts*

*schallend-gelacht-hab*
Nach dem Essen in der Küche schnappte ich meine ganzen neuen WW-Unterlagen und liess mich auf die Couch fallen - in dem Moment macht es "rrrritsch" und "rrrratsch" und meine Jeans hat quer zu den Oberschenkeln zwei schöne Risse.
Ein Glück ist das HIER passiert!
*lach*
Wenn das mal keine gute Einstiegsmotivation ist!
LG, Odille [image]</small>

Guten Abend Odille,

was mich 'mal interessieren würde (und vielleicht auch die anderen) wie war es nach der Fastenkur? Hast Du in der Zwischenzeit wieder zugenommen? Wieviel wiegst Du jetzt? Soviel wie vor dem Fasten? Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe trete mit meinen Fragen? Du musst sie auch nicht beantworten, wenn Du nicht willst.

Liebe Grüße [image] Uschi

Re: und keinen Tag zu früh angemeldet

odille, Donnerstag, 10.01.2008, 23:22 (vor 5969 Tagen) @ Uschi

Huhu,

nach dem Fasten lief es super, hab mein Gewicht weitestgehend gehalten.

Allerdings dann das alte Weihnachtsproblem. War zwar nicht "auf Plätzchen" scharf,
dafür bekam ich von allen möglichen Leuten unmöglich leckere Pralinen geschenkt.

Sagen wir mal, die hälfte von dem was ich abgenommen hab ist wieder drauf gekommen.
Habe mich ja zu Hause nicht mehr gewogen.

Frage beantwortet?

LG, Odille [image]

Re: und keinen Tag zu früh angemeldet

Uschi @, Samstag, 12.01.2008, 10:56 (vor 5968 Tagen) @ odille

<small>>Huhu,

nach dem Fasten lief es super, hab mein Gewicht weitestgehend gehalten.
Allerdings dann das alte Weihnachtsproblem. War zwar nicht "auf Plätzchen" scharf,
dafür bekam ich von allen möglichen Leuten unmöglich leckere Pralinen geschenkt.
Sagen wir mal, die hälfte von dem was ich abgenommen hab ist wieder drauf gekommen.
Habe mich ja zu Hause nicht mehr gewogen.
Frage beantwortet?
LG, Odille [image]</small>

Guten Morgen liebe Odille,

ja, meine Frage ist beantwortet. Ich bin vom Naturell her sehr interessiert ('grins') und wollte einfach 'mal wissen, in wie weit Deine Fastenkur nachhaltig gewirkt hat oder nicht.

Liebe Grüße [image] Uschi

Nachhaltigkeit von Fastenkur

odille, Samstag, 12.01.2008, 13:03 (vor 5968 Tagen) @ Uschi

Hei,

die war insofern nachhaltig, dass sich schon Veränderungen in der Bewusstheit eingeschlichen haben und ich diesmal VOR meinem bewussten Entschluss wieder zu WW zu gehen auch nicht mehr in das "jetzt gilts noch mal richtig zuzuschlagen" - Syndrom reinfiel. Sogar auf Parties und Brunches beim Buffet nur das ass, worauf ich wirklich Hunger hatte. Ich bereits vorher mit den täglichen Yoga-Übungen angefangen hatte. Allgemein bewusster geworden und geblieben bin - nicht alles hat mit Essen zu tun.

LG, Odille [image]

Re: Nachhaltigkeit von Fastenkur

Uschi @, Samstag, 12.01.2008, 20:30 (vor 5967 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

ja, es ist für jeden wichtig, der abnehmen oder sein Gewicht halten will, bewußt zu essen.
Beim Geburtstagskaffee habe ich auch sehr bewußt meine zwei halbe Stück Kuchen gegessen. Normalerweise hätte ich gerne bei meiner Freundin 2-3 Stück Kuchen gegessen.
Kurz dachte ich, dass ich dann dafür wieder eine meiner Runden von ca. 8,5 km 'um sonst' laufe, aber dies war es mir wert.
Ich würde ja auch gerne 'mal fasten, aber ich habe bedenken, dass ich es schaffe, da ich jeden Tag für die Kinder koche - vielleicht, wenn sie 'mal größer sind.

LG [image] Uschi

powered by my little forum