Wie IST Eure aktuelle Woche? ((M)Essies)

odille, Samstag, 12.01.2008, 10:31 (vor 5954 Tagen)

Hei, da hier ja oft so vergangenheitsbezogen gepostet wird, möchte ich gerade mal ein wenig
den Fokus auf das JETZT und HIER richten:

Wie läuft Eure aktuelle Woche?
Wenn nicht gut, was wollt/ könnt Ihr tun, um das noch zu ändern?
Was ist Eurer Wochenziel?


Und ich mach auch gleich den Anfang:

meine Abnehmwoche läuft immer von Donnerstag - bis Mittwoch,
da ich seit Donnerstag im WW-Programm drinbin (das neue Programm ist SUPER!!!)
bin in dementsprechend noch hochmotiviert. Habe mir exakte Ziele festgesteckt.

Bewegung: könnte besser sein. Bislang "nur" täglich Yoga/fünf tiberter - 10 Minuten jeden Morgen.

Was kann ich daran ändern? Bis zum Ablauf meiner Abnehmwoche möchte ich mindestens 3mal ein Aktiv-Programm
von der Fitness-DVD von WW durchmachen, davon mindestens EINmal auch das "grosse" Workout mit 60 Minuten.

Mein Wochenziel: 1,8 Kilo weniger (für den Start einer Ernährungs- und Bewegungsumstellung durchaus okay).
Mich ans Programm halten, Jeden Tag Yoga beibehalten und eben noch das Fitnesstraining mit einbauen.

LG, Odille [image]

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Samstag, 12.01.2008, 11:46 (vor 5954 Tagen) @ odille

Hei Odille,

ich glaube, dass es daran liegt, dass jede von uns an einem anderen Wochentag angefangen hat und erst am Ende der Woche berichten will.
Ich frug ja auch am 07.01. wie es allen anderen geht und bekam nur von Dir eine Antwort.

Also, ich mach' jetzt eine Zwischenbilanz von dieser Woche (07.01.-13.1.08):
Am Montag, Dienstag und Mittwoch je ca. eine Stunde gelaufen, immer ca. 8,5 km.
Donnerstag und Freitag nicht gelaufen (es war wichtiger, Info-Zettel von unserem Sohnemann am Donnerstag zu finden und am Freitag die Reisetasche zu packen und die lange Unterwäsche im Schrank zu finden, braucht man ja so selten).
Für heute habe ich mir vorgenommen, dass ich wieder laufen gehe.

Ich habe da noch einen Link für Dich:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/5159187.html

und noch einen:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/5159277-hintergrund-5159187.html

und dieser gibt Dir evtl. Anregung (Wochenplan):
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/5159292-hintergrund-5159187.html

Ich habe es im Fernsehen im Vidotext gelesen. Da ich keine Zeit hatte, die Sendung zu sehen, ich aber wußte, dass ich es auch im Internet nachlesen kann, habe ich geschwind geschaut.
Kannst mir ja 'mal bei Gelegenheit berichten, ob Du es gelesen hast oder nicht.

So, nun muss ich hier Schluß machen, sonst läuft es heute wieder nicht gut. Wollte eigentlich nur noch abends lesen und schreiben.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Samstag, 12.01.2008, 20:36 (vor 5953 Tagen) @ Uschi

Hallo an alle,

auch 1x Fitnesstraining erledigt, 59 Minuten, ca. 8,5 km. Es war zwar relativ kühl, hat auch ein bißchen genießelt, war aber trotzdem schön.
Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Montag, 14.01.2008, 19:23 (vor 5951 Tagen) @ Uschi

Hallo an alle,

so, heute wieder gut gestartet. 1x Fitnesstraining erledigt, 57 Minuten, ca. 8,5 km.

Ich bin ziemlich schnell gelaufen, da ich erst um 16:40 Uhr los lief. Nach 30 Minuten dämmerte es und die letzten 10 - 15 Min. lief ich im 'Dusteren'.
Musste vor meinem Lauftermin noch einen unserer Söhne wegfahren, da er den Bus verpasste. Nun, noch ca. 4 Wochen, dann sind die Tage wieder um einiges länger.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche? Ziele:

Uschi @, Montag, 14.01.2008, 20:47 (vor 5951 Tagen) @ Uschi

Guten Abend an alle,

ich habe' mal darüber nachgedacht, was Odille an Farbexpertin geschrieben hat;

<small>Geschrieben von odille am 13. Januar 2008 19:56:57:
Als Antwort auf: Re: Wie IST Eure aktuelle Woche? geschrieben von Farbexpertin am 12. Januar 2008 21:58:59:
Hi!

hmmm... also bei mir ist es so, dass ich immer wieder mal faul bin.

Wer kennt das nicht. Schweinehund lässt grüssen.

Dann "vergesse" ich doch mal meine Gymnastik...obwohl ich mir schon so schön angewöhnt hatte, regelmässig was zu tun.

Frage:

hast Du aktuell ein konkretes Ziel? Gewichtsmässig, Ernährungsmässig etc.?

Ich habe festgestellt, dass es mir mit konkreten Zielen wesentlich leicher fällt, "am Ball" zu bleiben.

Also nicht "ich bewege mich mehr" oder "ich esse jetzt weniger Süssigkeiten" sondern

"ich mache mindestens Xmal pro Woche ein Training"

oder

"am ... wiege ich xy kg"

LG, Odille</small>


Mein nächstes Ziel ist nach Möglichkeit täglich 1 Stunde Sport,

bis Ende Mai 75 kg (1. Hürde, zweites Ziel wäre dann 70 kg) zu wiegen,

außerdem, wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe, täglich mind. 30 Min. 'Altlasten' beseitigen,

im Schnitt, d.h., wenn ich an einem Tag 1 Stunde an meinem Mess arbeite, gleicht es den Tag aus, wo ich es nicht schaffe.

Mal sehen, wie es klappt.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Mittwoch, 16.01.2008, 08:16 (vor 5950 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen alle zusammen,

Gestern bin ich auch gelaufen,1x Fitnesstraining erledigt, ca. 1 Stunde, ca. 8,5 km. Konnte Gestern nicht mehr schreiben, da abends ein AHA-Termin war.


Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Donnerstag, 17.01.2008, 09:44 (vor 5949 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen alle zusammen!

Gestern bin ich nicht gelaufen, musste den ganzen Tag umsonst auf eine Logistikfirma warten. Mal sehen, wann sie
jetzt kommen werden.
Dafür Papierstoß durchgeschaut. Heute scheint die Sonne, auch wenn es ziemlich kalt bei uns ist (nur 2°C), deswegen gehe ich heute bestimmt wieder laufen (schon als Belohnung dafür, dass ich gestern PTA gemacht habe).
Viele Grüße und uns allen einen schönen Tag

wünscht [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Donnerstag, 17.01.2008, 23:58 (vor 5948 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

so, 1x Fitnesstraining erledigt, über 1 Stunde, ca. 9,0 km. Das Wetter war bei uns wunderbar mild und sonnig. Das Laufen und Abschalten im Wald tat gut. Ich bin heute mit einer Freundin zusammen gelaufen.

Außerdem noch verschiedene Sachen (2 Verschieberli) erledigt, etwas einkaufen und abends noch eine Info-Veranstaltung. Ich glaube, ich gehe jetzt bald ins Bett. Morgen geht der Wecker um 6:00 Uhr.

Gute Nacht, Grüße von Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Samstag, 19.01.2008, 15:24 (vor 5947 Tagen) @ Uschi

Hallo alle zusammen,

gestern wieder nicht gelaufen. Ach, diese Woche war es schon ein bißchen viel, da dienstags, donnerstags und freitags jeweils abends ein Termin war. Es reicht für diese Woche.

Dies war auch ein Grund, warum ich am Freitag nicht gelaufen bin, weil mir die Zeit fehlt, die ich dann auch noch abends weg bin.
Der andere Grund war unsere Tochter, die gestern krank war. Am Morgen Kopfweh und Bauchweh und dann hat sie sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Da kann ich sie ja nicht mit ihren 6 Jahren alleine lassen.
Mal sehen, was heute noch geht.

Gutes Gelingen bei Sport, Essen und unseren anderen Tätigkeiten wünsche ich uns!

Grüßle Uschi

1 mal Fitnesstraining erledigt! -24 Minuten- (n/t)

odille, Samstag, 12.01.2008, 13:13 (vor 5954 Tagen) @ odille

- kein Text -

Re: 1 mal Fitnesstraining erledigt! -24 Minuten- was hast Du gemacht?

Uschi @, Samstag, 12.01.2008, 20:37 (vor 5953 Tagen) @ odille

- kein Text -

Fitness-DVD WW-Programm

odille, Sonntag, 13.01.2008, 03:52 (vor 5953 Tagen) @ Uschi

mein Ziel isses zwar auch wie Du raus an die frische Luft - fürs erste Nordic Walking, aber
Hauptsache irgendwas, bin auch schon stolz aufs "durchturnen" von nem DVD-Fitness-Programm.

Auf der neuen WW-Fitness-DVD sind mehrere Kurz / Mittel / Langprogramme drauf, aus den Bereichen allgemeines Konditionstraining, Yoga, Pilates und und und. Insgesamt um die zehn verschiedene Programme, je nach Zeit, Lust und Laune.

Für mich ideal für den Anfang!

LG, Odille [image]

brav geblieben auf Lasagneparty und Konzert *wochenerfolg im Augebehalt*

odille, Sonntag, 13.01.2008, 14:30 (vor 5953 Tagen) @ odille

soo....es "wirkt" , dass ich zu Hause keine Waage habe (Batterien kaputt) bzw. ich mich zu Hause nicht mehr wiege.
Sonst hätte ich mit der bisherigen Anfangsabnahme im Rücken vermutlich gestern mehr zugeschlagen - so bliebs
bei 2 Kilkenny und einem wirklichen Ministück Lasagne. Summasummarum nur 5 Points über meinem Tagesbedarf - das spar ich locker wieder ein bzw. kann ja auch die Aktivpoints dafür nutzen.

LG, Odille [image]

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Farbexpertin, Samstag, 12.01.2008, 21:58 (vor 5953 Tagen) @ odille

hmmm... also bei mir ist es so, dass ich immer wieder mal faul bin. Dann "vergesse" ich doch mal meine Gymnastik...obwohl ich mir schon so schön angewöhnt hatte, regelmässig was zu tun.

Aus der Bibliothek habe ich mir ein Buch mitgeschleppt, dass ich zufällig entdeckt habe. Es heisst Fitnis mit allen Sinnen Bollywood DANCE.
Derzeit bemühe ich mich, mir die ersten Schritte und Bewegungen einzutrichtern. [image] damit tue ich mich etwas schwer. Ausserdem mache ich so oft wie möglich Stretching. Ich bin total ungelenkig (geworden).

LG
Farbexpertin

Frage @Farbexpertin

odille, Sonntag, 13.01.2008, 19:56 (vor 5952 Tagen) @ Farbexpertin

Hi!

hmmm... also bei mir ist es so, dass ich immer wieder mal faul bin.

Wer kennt das nicht. Schweinehund lässt grüssen.

Dann "vergesse" ich doch mal meine Gymnastik...obwohl ich mir schon so schön angewöhnt hatte, regelmässig was zu tun.

Frage:

hast Du aktuell ein konkretes Ziel? Gewichtsmässig, Ernährungsmässig etc.?

Ich habe festgestellt, dass es mir mit konkreten Zielen wesentlich leicher fällt, "am Ball" zu bleiben.

Also nicht "ich bewege mich mehr" oder "ich esse jetzt weniger Süssigkeiten" sondern

"ich mache mindestens Xmal pro Woche ein Training"

oder

"am ... wiege ich xy kg"

LG, Odille

Re: Frage @Farbexpertin

Farbexpertin, Dienstag, 15.01.2008, 19:54 (vor 5950 Tagen) @ odille

Hi Odille,

ich vermute, dass es daran liegt, dass ich viele Ziele habe. Abnehmen will ich noch bis ich unter der 60 kg-Grenze bin. Mein Aussehen will ich verbessern und mein Wohlbefinden. Das sind schon drei Ziele, die ja zusammenhängen. Dann habe ich das Zeil, meine Wohnung aufzuräumen. Und das Ziel, mich beruflich zu verändern. Das sind weitere zwei Ziele. Das berufliche Ziel kann man noch in Untergruppen zerlegen.
Ich vermute mal, es ist einfach zu viel auf einmal. Daher muss ich manchmal froh sein, wenn ich nur einmal in der Woche Gymnastik mache. Beziehungsweise andersrum betrachtet, wenn ich es wenigstens ein mal in der Woche schaffe, obwohl ich eigentlich mehr eingeplant hatte.

LG
Unzufriedenheit

Re: Frage @Farbexpertin

Farbexpertin, Dienstag, 15.01.2008, 20:02 (vor 5950 Tagen) @ Farbexpertin

Man, wo bin ich nur mit meinen GEdanken.

LG
Farbexpertin

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Sonntag, 13.01.2008, 20:56 (vor 5952 Tagen) @ Farbexpertin

Guten Abend Farbexpertin,

Du kannst Dir ja auch die Links, die ich an Odille geschrieben habe, einmal ansehen.
Optimal ist es, wenn Du jeden zweiten Tag Sport treibst, evtl. immer zur gleichen Uhrzeit.
Du musst es Dir wie einen wichtigen Termin eintragen und vornehmen. Gut finde ich auch, wenn Du evtl. die Möglichkeit hast in einem Lauftreff oder Sportgruppe mitzumachen. Kostet manchmal gar nichts, oder nur sehr wenig. Da bekommst Du auch Anleitung, zum Aufwärmen und wirst evtl. bei Deinen Übungen korregiert.

Auch solltest Du ein Ziel haben, wie Odille auch schon schrieb. Dies muss ja nicht unbedingt sein, dass Du 5 kg abnimmst, sondern es kann ja auch 'Kondition' sein. Entweder Zeit, sprich 15 Min. schnell gehen, oder eine Strecke, z. B. diese Woche 3 km schnell gehen, nächste Woche 1 km mehr.

Überleg es Dir 'mal und schreib was Du machst.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Farbexpertin, Dienstag, 15.01.2008, 19:59 (vor 5950 Tagen) @ Uschi

Hi Uschi,

mein PC zeigt das nu wieder nicht an. Ich meine die seiten.

ich werde, sobald es wärmer ist, wieder in den Park gehen. Das ist mir ja gut bekommen. Zudem bemühe ich mich derzeit, mir ein regelmässiges Programm anzugewöhnen. Um irgendwo hinzugehen, hapert es ja am Geld. Da ich demnächst doch eine Weiterbildung mache, weiss ich jetzt noch nicht, wie meine Zeiten dann sind. Also warte ich erstmal ab, bevor ich mir irgendwas aussuche, auch wenn es kostenlos ist.

Stretching mache ich gerne täglich, wenn ich nicht zu müde bin. Das entspannt auch prima. Aber es ist eben wichtig, auch was für meine Körperform und meine Kondition zu tun.

LG
FArbexpertin

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Mittwoch, 16.01.2008, 08:08 (vor 5950 Tagen) @ Farbexpertin

<small>Hi Uschi,

mein PC zeigt das nu wieder nicht an. Ich meine die seiten.</small>


Guten Morgen Farbexpertin,

ich habe es nicht so verlinkt, dass, wenn Du darauf klickst, es die Seite aufruft. Warum geht es nicht bei Dir?

Viele Grüße [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Mittwoch, 16.01.2008, 08:29 (vor 5950 Tagen) @ Uschi

Hi Farbexpertin,

Du musst es kopieren und in neuem Tab öffnen. Bei mir geht es.

Grüßle [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Farbexpertin, Mittwoch, 16.01.2008, 11:22 (vor 5950 Tagen) @ Uschi

Keine Ahnung, selbst wenn ich den Link komplett als Adresse eingebe, dann beginnt er ein Fenster zu öffnen und dann springt plötzlich die Adresse um, dann steht da nur noch die Adresse der Hauptseite. Und die wird auch geöffnet.

Bin ratlos.

LG
Farbexpertin

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Mittwoch, 16.01.2008, 15:02 (vor 5950 Tagen) @ Farbexpertin

<small>>Keine Ahnung, selbst wenn ich den Link komplett als Adresse eingebe, dann beginnt er ein Fenster zu öffnen und dann springt plötzlich die Adresse um, dann steht da nur noch die Adresse der Hauptseite. Und die wird auch geöffnet.

Bin ratlos.</small>


Hi Farbexpertin,

so, jetzt kannst Du es evtl. anklicken, wenn ich es richtig gemacht habe: <ahref="//http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/"[/link]

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Uschi @, Mittwoch, 16.01.2008, 15:14 (vor 5950 Tagen) @ Farbexpertin

<small>>Keine Ahnung, selbst wenn ich den Link komplett als Adresse eingebe, dann beginnt er ein Fenster zu öffnen und dann springt plötzlich die Adresse um, dann steht da nur noch die Adresse der Hauptseite. Und die wird auch geöffnet.

Bin ratlos.</small>


Hi Farbexpertin,

es hat leider nicht geklappt. Jetzt kopierst Du diese Anschrift bitte: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/

Somit bist Du auf der Hauptseite. Dann klickst Du bei dem Beitrag: So wird mann 100 auf 'mehr'.

Auf der rechten Seite steht: "zum Thema". Wenn Du mit der Maus langsam über die Themen gehst, kannst Du u. a.

"Fit und gesund mit Jürgen Reif" anklicken, da kommst Du auf den Trainingsplan.

Selbstverständlich kannst Du auch die anderen Themen anklicken und durchlesen.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.

Grüßle [image] Uschi

Re: Wie IST Eure aktuelle Woche?

Farbexpertin, Donnerstag, 17.01.2008, 14:40 (vor 5949 Tagen) @ Uschi

Ja, jetzt hat es geklappt, danke!!
Das war ja kompliziert. Ich versteh nur nicht, warum mir mein PC da solche Schwierigkeiten macht
LG
Farbexpertin

powered by my little forum