Aschermittwoch, mein Startschuss ((M)Essies)

Birgit @, Dortmund, Mittwoch, 06.02.2008, 13:28 (vor 5929 Tagen)

So. Seit heute beginne ich meinen Weg zurück zu meinen gewohnten 68kg.
Mein Mittel der Wahl ist die DVD "Fett weg für faule Säcke" (Untertitel: Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip)
( http://www.faule-saecke.de )

Das Programm sieht wie folgt aus:
Es gibt 4 Basistage, und 3 "Orgien"-Tage

Die Wahl der Nahrungsmittel findet nach dem Glykämischen Index statt. Die Nahrungsmittel sind nach dem Ampel-Prinzip sortiert:
Rot: An Basistagen meiden
Gelb: nur bis 17 Uhr
Grün: grüne Welle [image]

Auf ausreichend Flüssigkeit achten; Das Maß ist: Morgens als erstes ein Glas Wasser, dann erst Kaffee oder Tee & bis zum Mittag so viel trinken, daß der Urin mittags vollends klar ist.

Auf die Eiweißaufnahme achten (täglich weder mehr, noch weniger Eiweiß als das eigene Gewicht durch 1000. (also wenn man 80kg wiegt, dann 80g Eiweiß)

Wöchentlich 2 Runden Sport zum Fett verbrennen (Walken, Radfahren)(1/2 Stunde)
Wöchentlich 2 Runden Sport zum Muskelaufbau (Krafttraining)(1/2 Stunde)

~*~

Ich erwarte mir Schwierigkeiten mit dem Sport-Teil einerseits, und bin in Sachen Eiweiß bislang noch ziemlich unwissend... (aber ich hab ja Internet [image]

schaut euch meinen Kühlschrank an! :-))

Birgit @, Dortmund, Freitag, 08.02.2008, 15:54 (vor 5927 Tagen) @ Birgit

Oh, in meinem Kühlschrank sieht es so schön bunt aus! Und ich hatte heute (mit einem Kohlkopf) zum ersten mal seit Ewigkeiten Probleme, wie ich meinen Kühlschrank bepacken soll (und es mußte zwangsläufig sogar etwas ins Gemüsefach wandern! - da hab ich sonst nie was drin, aus Angst, es dort zu vergessen)

Mir war das bei meinen letzten beiden Einkäufen schon aufgefallen, wie freudvoll bunt mein Einkauf vor allem auf dem Fließband aussah!

Ich weiß, ich habe schwellenprobleme, mich dem Lachs zu widmen.. jetzt hab ich nach einem Linseneintopf gleich wieder einen Eintopf vor, nämlich rheinischen Jägerkohl (beides prima fettarm und balaststoffreich - und dieser Glykämische Index hat auch nix dagegen) nur die Eiweißzufuhr ist noch richtig Neuland für mich.

Heute ist mein dritter "Basis-tag", und ich hab mir für meine "Orgientage" eine Flasche Malzbier und eine Tüte Paprikaecken gekauft, wobei ich eigentlich nicht wirklich das gefühl habe, irgend etwas zu entbehren...
Ich fühle mich da noch unsicher mit, und scheine irgendwo unbewußt noch die Überzeugung von "Kargheit muß sein" zu haben
passender Moment, mir zu sagen: das hier wird Marathon! kein Sprint!

also: und auch WENN ich was falsch mache, daß die Dinge nicht notgedrungen schwer fallen müssen, um wirksam zu sein, habe ich doch bei der Rauch-entwöhnung beobachtet, und einen schwerfaller hab ich noch ausgeklammert wegen krankheit, nämlich die Bewegung chrchrchr [image][image][image][image]

erste Woche... es hat sich nichts getan...

Birgit @, Dortmund, Mittwoch, 13.02.2008, 15:07 (vor 5922 Tagen) @ Birgit

Ich hab leider keine PersonenWaage, sonst hätte ich vielleicht ja doch ein positives Ergebnis ablesen können, aber beim Messen diverser Umfänge hab ich keinen einzigen ablesbar besseren Wert finden können, und bei meiner Hose kommt es mir so vor, als sei ich noch ein bisschen dicker geworden!

Ich möchte mir eine Waage kaufen gehen, und ich hab im Augenblick eher Lust, mehr gas zu geben, als es meine neu ausgesuchte ernährungsvorschrift vor gibt. Daß es mir schwer fällt, mich für Sport aufzuraffen weiß ich, da will ich aber bei mir am Ball bleiben, daß ich vielleicht trotzdem nochmal dazu komme
Also ich erwarte ein Gewicht von etwa 84kg - bin ja mal gespannt

Re: erste Woche... es hat sich nichts getan...

Uschi @, Donnerstag, 14.02.2008, 19:29 (vor 5921 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

nicht verzagen, wenn sich jetzt in der ersten Woche nichts getan hat.

Was langsam geht, kommt auch nicht so schnell wieder. [image]

Mach' weiter so.

Viele Grüße [image] Uschi

Re: erste Woche... es hat sich nichts getan...

Uschi @, Donnerstag, 14.02.2008, 19:43 (vor 5921 Tagen) @ Uschi

Hallo Birgit,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Falls Du Dir eine Waage kaufen willst, eine Glas-Körperfett- und Wasseranalysewaage gibt es gerade für 17.99 Euro bei einem Discounter P..s.

Habe ich heute zufällig gesehen:
http://www.plus.de/Bad-und-Wellness/de_vsci-R5YKAYCLUmUAAAEX9V0Spsa_.html?Navigation=vert

Ich habe nur seit Jahren eine Glaswaage, die 100-Gramm-Einteilung hat.

Grüßle [image] Uschi

Waage

Birgit @, Dortmund, Samstag, 16.02.2008, 23:08 (vor 5918 Tagen) @ Uschi

Huhu Uschi [image]

zu spät, ich hab mir für 10€ (zwei 5€ Gutscheine) eine Analoge Waage gekauft, nachdem ich vor puhhh 10 jahren? für 150 DM mir mal eine digitale Körperfett Waage gekauft hatte, die ich dann aber weiterverschenkt hatte
Meine Schätzung hatte gestimmt, es waren 84kg, aber seit ich mich um meine Ernährung kümmre, daß sie den Regeln entsprechen wird mir erst mal klar, wie unheimlich viel dickmachendes Verhalten ich die ganze letzte Zeit drauf gehabt habe!

Ich hab letztens meine "faulen Kompromisse" (fettreduzierter Knabberkram) weggeworfen, weil mir aufgefallen ist, daß sich selbst salatblätter wie chipse knabbern lassen, und es bei Karotten und Äpfeln schnell möglich ist, durch kleinschneiden ihre Attraktivität für mich zu steigern! Einmal die Woche gibts ne Tüte chips, aber dann auch genau die, die ich haben will, eben keinen faulen Kompromiss.

(so viel knabberzeugs wars ja auch nicht, aber halt Reste eben, und als ich das im Müll sah, hab ich das richtig gut gefunden, was ich da gemacht hab)

liebe Grüße!
Birgit

Re: Waage - Äpfel sind appetitanregend ..... [[zwinker]]

Eva, Sonntag, 17.02.2008, 18:13 (vor 5918 Tagen) @ Birgit

Huhu Birgit,

Äpfel sind appetitanregend ..... [image]

Ich hab letztens meine "faulen Kompromisse" (fettreduzierter Knabberkram) weggeworfen, weil mir aufgefallen ist, daß sich selbst salatblätter wie chipse knabbern lassen, und es bei Karotten und Äpfeln schnell möglich ist, durch kleinschneiden ihre Attraktivität für mich zu steigern! Einmal die Woche gibts ne Tüte chips, aber dann auch genau die, die ich haben will, eben keinen faulen Kompromiss.

[4396.htm]

LG Eva

macht nix, ich zähl ja keine Kalorien... :-b (n/t)

Birgit @, Dortmund, Montag, 18.02.2008, 18:04 (vor 5917 Tagen) @ Eva

- kein Text -

Re: Waage

Uschi @, Sonntag, 17.02.2008, 22:57 (vor 5917 Tagen) @ Birgit

Huhu Birgit,

Waage ist Waage. Im Endefekt ist es doch egal, was für eine Waage, oder? Wichtig ist in meinen Augen, dass es immer die selbe Waage ist.
Da sieht man wenigstens, wenn sich etwas tut. [image]

Liebe Grüße [image] Uschi

powered by my little forum