FdH Woche 15 ((M)Essies)

Florian, Samstag, 19.04.2008, 10:10 (vor 5856 Tagen)

Hallo!

Die 15. Hungerwoche brachte einen erneuten Rückschlag, diesmal sogar ein ganzes Kilo. Das kam völlig unerwartet und unverdient, denn ich habe mein Programm weiter durchgezogen, allerdings ohne die geplante Verschärfung. Auch das "gefühlte" Gewicht schien keine Zunahme anzukündigen. Wie ich neulich schon schrieb, hat es keinen Sinn, einen extremen Hungerkurs zu fahren, der sich auf Dauer doch nicht durchhalten ließe.

Was tun? - Weitermachen!

Viele Grüße
Florian

<table width="40%" border="0" cellspacing="1"><tr><td width="4%" align="center">Woche</td><td align="center" width="14%">kg</td><td></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">15</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">87.0</td><td><table border="0" width="30%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">14</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">86.0</td><td><table border="0" width="27.5%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">13</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">85.9</td><td><table border="0" width="27.25%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">12</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">87.0</td><td><table border="0" width="30%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">11</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">87.5</td><td><table border="0" width="31.25%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">10</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">88.1</td><td><table border="0" width="32.75%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">09</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">88.6</td><td><table border="0" width="34%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">08</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">89.6</td><td><table border="0" width="36.5%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">07</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">89.0</td><td><table border="0" width="35%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">06</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">90.4</td><td><table border="0" width="38.5%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">05</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">90.9</td><td><table border="0" width="39.75%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">04</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">91.1</td><td><table border="0" width="40.25%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">03</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">92.3</td><td><table border="0" width="43.25%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">02</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">92.9</td><td><table border="0" width="44.75%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">01</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">93.2</td><td><table border="0" width="45.5%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr><tr><td align="center" bgcolor="#ffcc00">00</td><td align="center" bgcolor="#FF9900">93.8</td><td><table border="0" width="47%" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" cellpadding="0"><td>&nbsp;</td></tr></table></td></tr></table>

Re: Zunahme- für mich ein klares Zeichen,dass der Jojo zugeschlagen hat

Peter, Samstag, 19.04.2008, 18:38 (vor 5855 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

ich lese scho länger deine Hungerkur und hielt eigentlich von Anfang an nicht viel davon. Was nützt dir das Abnehmen, wenn es entweder eh nicht dauerhaft ist oder du dein Leben lang so frustrierend, wie du selber schreibst, essen musst? Es wird ja künftig dann NOCH weniger Essen nötig sein, damit du dein Gewicht hältst, weil sich dein Stoffwechsel an die niedrige Zufuhr angepasst hat. Meiner Meinung nach hat er das jetzt schon, weshalb du ja bei gleicher Ernährung bereits schon wieder zunimmst.

Warum meint dein Arzt überhaupt, dass du abnehmen sollst? Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber wenn du z.b. 172 cm groß wärst, wäre dein BMI bei 88kg noch im gesunden Bereich, d.h. in dem Bereich, in dem die Lebenserwartung am höchsten ist! (zwischen BMI 25 und 30)

Peter

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

Weitermachen!

Florian, Samstag, 19.04.2008, 20:39 (vor 5855 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

"Hungerkur" ist eigentlich übertrieben. Die "Kur" besteht in erster Linie darin, daß ich keine Süßigkeiten und ähnliches mehr esse. Erst in zweiter Linie besteht sie darin, daß die Menge des Essens etwas reduziert ist. Das Mittagessen ist weder in der Menge noch in der Zusammensetzung verändert.

Mit dieser Methode habe ich mein Gewicht schon mehrmals entscheidend reduziert. Der Mißerfolg bestand immer darin, daß ich in alte Eßverhalten zurückgefallen bin, aber nicht darin, daß das Gewicht trotz der "Kur" wieder anstieg. Diesmal bin ich hinsichtlich der Nahrungsmenge weniger radikal, um nichts Unmögliches für immer festzuschreiben. Ich ging von vornherein davon aus, daß das mit dieser Methode erreichbare Gewicht erst im August oder September erreicht sein wird. Das gründet sich auf frühere Erfahrungen.

Die Lösung besteht sicher nicht darin, jetzt wieder Kuchen zu essen. Ich bin weiterhin zuversichtlich, daß das Gewicht zurückgehen wird. - Also weitermachen!

<small>Warum meint dein Arzt überhaupt, dass du abnehmen sollst?</small>

Auslöser war Bluthochdruck von 220.

Gruß
Florian

Re: Blutdruck

, Montag, 21.04.2008, 13:00 (vor 5854 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

Warum meint dein Arzt überhaupt, dass du abnehmen sollst?

Auslöser war Bluthochdruck von 220.

Und wie sieht der nun aus ?
Bzw. bekamst du keine Medikamente verschrieben ?

Ich mußte meinen jeden Tag kontrollieren = Daten aufschreiben .
Und er ist jetzt wieder im Norm(alen)bereich .

[image] ~ Micha

Re: Blutdruck

Florian, Montag, 21.04.2008, 15:49 (vor 5854 Tagen) @

Hallo Micha,

<small>Bzw. bekamst du keine Medikamente verschrieben ?
Ich mußte meinen jeden Tag kontrollieren = Daten aufschreiben .
Und er ist jetzt wieder im Norm(alen)bereich .</small>

Im November und Dezember stand ich unter starkem Streß, der zum hohen Blutdruck beitrug. Seit Dezember nehme ich Medikamente. Zuerst nur eins, dann zwei, dann drei verschiedene, die alle auf unterschiedliche Weise den Blutdruck senken sollen. Erst bei Hinzunahme des dritten Medikaments sank der Blutdruck in den Normalbereich. Er liegt jetzt bei 135-145. Demnächst bekomme ich ein Medikament, das alle drei kombiniert.

Viele Grüße
Florian

Re: Kann man nicht pauschal behaupten...

Paladin, Sonntag, 20.04.2008, 01:29 (vor 5855 Tagen) @ Peter

Moin Peter,

es genügt eine Ödembildung bei Bluthochdruck, der ja bei Florian das Thema ist. Dann haste schnell wieder mehr auf der Waage. Normalisiert sich die Situation, ist das dann auch schnell wieder runter
Diesen Effekt hatte ich bei mir auch schon beobachtet... Ödeme wieder weg, 1kg gleich mit dazu weg
Außerdem kommt es darauf an, ob ich mich immer unter möglichst gleichbleibenden Bedingungen wiege. Tue ich das nicht, habe ich also auch entsprechende Schwankungen
LG vom Paladin

powered by my little forum