Frust ((M)Essies)

Paladin, Montag, 28.07.2008, 17:39 (vor 5756 Tagen)

Moin zusammen,

immo geht gar nix, und wenn, dann in die falsche Richtung. Bin inzwischen wieder bei 97,8 kg angekommen
Da ich an meinen gehwohnheiten außer in der Zeit der Fußball-EM nichts geändert habe, gehe ich davon aus, daß meine Kröte mal wieder ein Phase der Unterfunktion durchmacht. Leider macht mein Doc nur alle 3 Monate eine entsprechende Untersuchung zur Ermittlung des Jodhormongehaltes, sodaß ich dies immo nur vermuten kann bzw. aus alter Erfahrung weiß
LG vom Paladin

falsche Richtung ... Re: Frust

, Dienstag, 29.07.2008, 10:41 (vor 5755 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin !

im moment geht gar nix, und
wenn, dann in die falsche Richtung.

Handreich - bei mir auch ... siehe Posting 5239

Da ich an meinen gehwohnheiten ... nichts geändert habe

[image] netter Freudscher Verschreiber ... Geh- [image] -Wohnheiten ...

Bei mir ist es der IS , den ich wieder an die Leine [image] nehmen mußte ,
aber wahrscheinlich auch an meinen lahmen Geh-Einheiten = zuwenig Bewegung [image]

Habe dsw. auch schon von meinem Rücken die schmerzhafte Rückmeldung bekommen :
SO nicht - keine Rückengymnastik machen , aber volle Leistung abverlangen wollen .

Aber immerhin klappt es wieder mit dem Obst [image] essen - Einkauf delegiert [image]
Wegen Jod und Schilddrüse ... ernährungstechisch läßt sich da kaum was machen , oder ?!

[image] ~ Micha

Re: falsche Richtung ... Re: Frust

Paladin, Dienstag, 29.07.2008, 19:15 (vor 5755 Tagen) @

Moin Micha,

Da ich an meinen gehwohnheiten ... nichts geändert habe >[image] netter Freudscher Verschreiber ... Geh- [image] -Wohnheiten ...

nun... Ich habe meine Eßgewohnheiten und ich habe meine Laufgehwohnheiten... [image] Das war durchaus beabsichtigt

Habe dsw. auch schon von meinem Rücken die schmerzhafte Rückmeldung bekommen :
SO nicht - keine Rückengymnastik machen , aber volle Leistung abverlangen wollen .

Immer langsam... Zum Gehen muß man nicht Expreßtempo fahren, oder willst du beim Ironman auf Hawaii teilnehmen? [image]

Für mich ist beim Walking die Pulsbelastung maßgeblich, also im Bereich 135 bis 140. Das reicht vollkommen

Wegen Jod und Schilddrüse ... ernährungstechisch läßt sich da kaum was machen , oder ?!

Nein. Nur eben Jod vermeiden wo es geht. Bei dem Jodierungswahn der Lebensmittelindustrie ist das leichter gesagt als getan. Ein zuviel an Jod merke ich spätestens zwei Stunden nach dem Verzehr durch Herzrasen mit Puls bis 200, und das ist nicht spaßig
Man kann das nur mit Medikamenten einstellen. Dazu müßte man aber alle 14 Tage eine Blutuntersuchung machen, damit man weiß wie das freie Jod im Blut konzentriert ist. Leider werden aus Kostengründen Blutuntersuchungen nur einmal pro Quatal gemacht und dann leider auch nicht das freie Jod untersucht. Dieser Wert ist maßgeblich für die medikamentöse Einstellung
Im Grunde machste trotz dreimonatiger Blutuntersuchung einen hormonellen Blindflug, weil die Medikamente nicht zeitnah angepaßt werden
Immo dürfte ich in einer heftig UF sein; das merke ich auch an meinem extrem hohen Schlafbedürfnis. 12 Stunden sind nix, und trotzdem bin ich schnell erschöpft
Es bringt auch nix, ohne Blutwerte an der Medikamentation herumzufrickeln, weil du dann ganz schnell im anderen Extrem, der ÜF, landest... Es ist ein Teufelskreis
Die ÜPF hat zumindest den Vorteil, daß die Pfunde rasant purzeln
LG vom Paladin

powered by my little forum