IS heute einen kräftigen tritt in den Allerwertesten verpaßt ((M)Essies)

Paladin, Dienstag, 12.08.2008, 19:35 (vor 5739 Tagen)

Moin zusammen,

nachdem mein Gewicht sich massiv weigert, weiter zurückzugehen und sich eher dazu geneigt fühlt, in eine unerwünschte Richtung zu laufen, habe ich heute kurzerhand mein vernachlässigtes Trainingsprogramm am Punkt null wieder aufgenommen.

So kam es dann zu 30 Minuten Rad fahren auf einem 9 km-Kurs. Man soll am Anfang ja nicht übertreiben.

Donnerstag gibt es dann einen Rundkurs, der 1 km länger ist.

Und nicht auf dem Fahrradergometer, sondern auf dem richtigen Fahrrad, das gestern erstmal gewartet wurde, damit auch alles funktioniert.

Tip: http://www.bikemap.net

Dort könnt iht Online eure eigenen Radtouren zusammenstellen und euren Erfolg in einem Trainingsbuch protokollieren.

Mal sehen, wann ich meine gerade entworfene 20km-Tour das erste mmal fahre
LG vom Paladin

Re: IS heute einen kräftigen tritt in den Allerwertesten verpaßt

Uschi @, Dienstag, 12.08.2008, 22:01 (vor 5739 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

Tip: http://www.bikemap.net

danke für den Link, den hab'ich mir gleich als Lesezeichen abgespeichert.

LG von Uschi

Re: Zweiter Aufbautrainingstag

Paladin, Donnerstag, 14.08.2008, 16:54 (vor 5737 Tagen) @ Uschi

Moin zusammen,

der heutige Rundkurs war um 1 km verlängert und war gut zu schaffen. Fast hätte mich der IS noch rumgekriegt, weil es doch so windig draußen sei, könne man unmöglich Rad fahren.

Dafür bekam er einen erneuten Tritt in das verlängerte Hinterteil, und dann ging es ab in die Pedalen.

Samstag ist sind dann 12 km angesagt
@Uschi:

danke für den Link, den hab'ich mir gleich als Lesezeichen abgespeichert.

Keine Ursache. Gerne geschehen
LG vom Paladin

Re: Zweiter Aufbautrainingstag

Paladin, Samstag, 16.08.2008, 19:30 (vor 5735 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,

heute sollten es dann 11,5 km werden, und es hatte geklappt. Das Wetter war auch prima, so daß die Fahrt durch das Naturschutzgebiet richtig schön war.

LG vom Paladin

Re: IS heute einen kräftigen tritt ... Linktipp

Lucy, Samstag, 16.08.2008, 16:46 (vor 5735 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen sportlichen Aktivitäten!

Und danke auch für den Linktipp - habe mir die Seite angeschaut und mich dann auch registriert, weil ich die Idee mit den Routen gut finde. Allein - ich bin zu blöd dazu *seufz*. [image] Denn ich schaffe es nicht, eine Route zu zeichnen. Gibt es da bestimmte Tricks? Jedenfalls sind die Infos auf der Seite selbst eher spärlich (Zitat: "Zeichne gerade Linien mit dem Linien-Werkzeug (zB. für Routen im Gelände). Mit dem Magnet-Werkzeug schmiegt sich die Route Straßen und Wegen an. ... Klick um Punkt zu löschen ... Ziehen um Punkt zu verschieben"). Ich verstehe nur Bahnhof!

Jetzt werde ich mal gucken, ob es schon Routen hier in der Nähe gibt - oder, noch besser: einfach losfahren, [image] bevor ich noch mehr Zeit vorm PC verbringe!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: IS heute einen kräftigen tritt ... Linktipp

Paladin, Samstag, 16.08.2008, 19:39 (vor 5735 Tagen) @ Lucy

Hallo Paladin,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen sportlichen Aktivitäten!
Und danke auch für den Linktipp - habe mir die Seite angeschaut und mich dann auch registriert, weil ich die Idee mit den Routen gut finde. Allein - ich bin zu blöd dazu *seufz*. [image] Denn ich schaffe es nicht, eine Route zu zeichnen. Gibt es da bestimmte Tricks? Jedenfalls sind die Infos auf der Seite selbst eher spärlich (Zitat: "Zeichne gerade Linien mit dem Linien-Werkzeug (zB. für Routen im Gelände). Mit dem Magnet-Werkzeug schmiegt sich die Route Straßen und Wegen an. ... Klick um Punkt zu löschen ... Ziehen um Punkt zu verschieben"). Ich verstehe nur Bahnhof!
Jetzt werde ich mal gucken, ob es schon Routen hier in der Nähe gibt - oder, noch besser: einfach losfahren, [image] bevor ich noch mehr Zeit vorm PC verbringe!
Schöne Grüße
Lucy [image]

Moin Lucy,

vielen Dank... [image]

Die Routenplanung funzt eigentlich ziemlich intuitiv ohne das man dazu eine großartige Anleitung braucht. Die Kurzanleitung ist völlig ausreichend, wenn du genau das tust, was da steht... [image]

Meine heutige Tour habe ich in wenigen Minuten erstellt:

http://www.bikemap.net/route/66578

Im Grunde genommen ist beim Erstellen der erste Klick der Startpunkt; alle weiteren Kilcks sind Etappen. Solange du dich auf Wegen innerhalb der Karte bewegst, solltest du immer den Modus &#8222Anschmiegen&#8221 nehmen. Und wenn mal was verhunzt ist, klickst du nur den letzten Punkt an, dann wird er gelöscht.

Die gerade Linie brauchst du eigentlich nur dann, wenn du auf Felf- oder Waldwegen die Tour legst, da di in der Regel nicht auf der Karte verzeichnet sind; können aber evtl. bei OSM eingetragen sein.

Die ganze Sache ist eigentlich Learning by doing
LG vom Paladin

powered by my little forum