Müdigkeit nach dem Essen . . . . ((M)Essies)

Fatima, Freitag, 12.09.2008, 18:49 (vor 5708 Tagen)

So,
jetzt führe ich das Thema doch lieber hier weiter, obwohl es ja auch . . . . ach was.

Hab gestern und heute mittags statt Pasta oder dicken Broten Kürbissuppe gegessen (mit extra Glyxbrot).
Ich war tatsächlich nicht so totmüde nachmittags und fühle mich insgesamt fitter.

Der Satz 'essen sie überwiegend Gemüse und betrachten sie die anderen Sachen als Beilagen' (o.s.ä.)
habe ich auch früher schon versucht zu beherzigen.
Aber auf Dauer ist das ganz schön teuer und aufwendig (wenn man kein TK-Gemüse essen will).

Daher halte ich das nie lange durch.

Mal sehen, wie es diesmal weitergeht.

lG
Fatima

Re: Müdigkeit nach dem Essen . . . .

Paladin, Samstag, 13.09.2008, 02:05 (vor 5708 Tagen) @ Fatima

Moin Fatima,

(wenn man kein TK-Gemüse essen will).

was gibt es an TK-Gemüse auszusetzen? Das ist immer noch besser, als so mancher Gammel, der in den Märkten als Frischgemüse angepriesen wird
LG vom Paladin

TK-Gemüse ... Re: Müdigkeit

, Samstag, 13.09.2008, 13:01 (vor 5707 Tagen) @ Paladin

Hallo !

(wenn man kein TK-Gemüse essen will).

was gibt es an TK-Gemüse auszusetzen? Das ist immer noch besser

Als so manches "Frischgemüse" das man tagelang im Kühlschrank liegen läßt .

Apropos "Frischgemüse" - da habe ich vor ein paar Tagen einen Tv-Bericht gesehen ,
in dem getestet wurde , was manche Verkäufer alles unter dem Titel "Frisch" [image] verkaufen .

*geschriebenwiegedacht* ... [image] ~ Micha

Re: TK-Gemüse ... Re: Müdigkeit

Paladin, Samstag, 13.09.2008, 14:44 (vor 5707 Tagen) @

Moin Micha,

Apropos "Frischgemüse" - da habe ich vor ein paar Tagen einen Tv-Bericht gesehen ,
in dem getestet wurde , was manche Verkäufer alles unter dem Titel "Frisch" [image] verkaufen .

kann ich mir denken... Im Mai gab es mal einen Test zum Thema frischer Spargel in den Märkten bei plusminus... oft nicht wirklich frisch, häufig falsch deklariert teilweise auch gar nicht mehr verkaufsfähig
Welche Sendung war das denn? dann kann ich dir mir grad mal bei OTR ziehen
LG vom Paladin

Spargel (Re: TK-Gemüse ... Re: Müdigkeit )

Janna, Sonntag, 14.09.2008, 09:30 (vor 5706 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

Im Mai gab es mal einen Test zum Thema frischer Spargel in den Märkten bei plusminus...
oft nicht wirklich frisch, häufig falsch deklariert teilweise auch gar nicht mehr verkaufsfähig...

Deshalb ist meine Devise immer:
Kaufe frisch beim Erzeuger.

Hierbei ist darauf zu achten,
dass dies ein Erzeuger ist,
der auch an die Genossenschaft verkauft.
Nur so ist gewährleistet, dass der Spargel auch ganz frisch ist.
Denn bei den Direktvermarktern, also denen,
die nicht an die Genossenschaft verkaufen,
kommt der am Tag nicht verkaufte Spargel
erst mal wieder ins Kühlhaus
LG
Janna

Reh: Frisch vom Feld ... Re: Spargel

Paladin, Sonntag, 14.09.2008, 14:28 (vor 5706 Tagen) @ Janna

Moin Janna,

wenn es danach geht, kaufe ich die morgens direkt vom Feld; schließlich hat man ja welche vor der Haustür liegen
LG vom Paladin

Re: TK- Essen

Fatima, Sonntag, 14.09.2008, 08:36 (vor 5706 Tagen) @ Paladin

Moin Fatima,

(wenn man kein TK-Gemüse essen will).

was gibt es an TK-Gemüse auszusetzen? Das ist immer noch besser, als so mancher Gammel, der in den Märkten als Frischgemüse angepriesen wird>LG vom Paladin

Guten Morgen Paladin,

stimmt zwar einerseits, dass TK-Gemüse nicht sooo schlecht ist und wohl auch noch mehr Vitamine drin hat, als so manche Frischware aus dem Supermarkt.
Aber geschmacklich ist meistens nicht so prickelnd und wird auch gern matschig.
Und den Vergleich mit Gemüse vom Wochenmarkt oder aus Mutters Garten hält es nicht stand.

Und wenn man weiß, wie frisches Gartengemüse schmeckt, dann mag man das t-gekühlte nicht mehr so wirklich.

Zum Spargel muss ich sagen, dass ich mitten im Spargelland wohne und den Spargel frisch geerntet oder in tollen Erdkellern gelagert kaufen kann (der ist dann max. 1 Tag alt)

LG
Fatima

Reh: Vom Feld frisch auf den Tisch ... Re: TK- Essen

Paladin, Sonntag, 14.09.2008, 14:36 (vor 5706 Tagen) @ Fatima

Moin Fatima,

Aber geschmacklich ist meistens nicht so prickelnd und wird auch gern matschig.

das hängt auch ein bißchen vom Hersteller ab. Es gibt schon hochwertige und damit auch ziemlich teuere TK-Produkte (z.B. Eismann), die doch recht nah an den Geschmack von frisch geernteten Gemüse herankommen.

Das Matschigwerden kann man verhindern, wenn man TK-Gemüse in der Mikrowelle gart.

Und den Vergleich mit Gemüse vom Wochenmarkt oder aus Mutters Garten hält es nicht stand.

Das ist unstrittig
Gibt zwar auch bei uns einen Wochenmarkt, aber wegen Gemüse fahr ich nicht extra 10 km mit dem Auto in die Stadt rein; obwohl... Im Rahmen des Fitneßprogramms kann das eigentlich auch der Drahtesel übernehmen

Zum Spargel muss ich sagen, dass ich mitten im Spargelland wohne und den Spargel frisch geerntet oder in tollen Erdkellern gelagert kaufen kann (der ist dann max. 1 Tag alt)

In so einer Gegend bin ich auch zu Hause
LG vom Paladin

powered by my little forum