Off Topic Bra-Fitting oder wie passt ein BH richtig ((M)Essies)

Silvia, Montag, 26.01.2009, 22:27 (vor 5572 Tagen)

So, auch hier, weil ich davon so begeistert bin.

Die meisten Frauen tragen die falsche BH Größe. Die Maßtabellen stammen noch aus der Zeit, in denen die Unterbrustbänder unelastisch waren.

Das wichtige ist nicht die CUP-Größe, sondern die Unterbrustweite. Die Cupgröße ist relativ.

Am besten sitzt ein BH, wenn das Unterbrustband straff sitzt. Also straff messen. Und dann eine Größe kleiner wählen. Den Cup dafür 2-3 Größen größer.

Ich zB habe immer 75 B getragen. Standardgröße. Jetzt habe ich mich neu vermessen, ich brauch eigentlich 65E.

Ein falsch sitzender BH mit zu weiter Unterbrustweite und zu kleinen Cups scheuert, kneift und rutscht. Und lässt das Brustgewebe wandern.

Viel besser wird es hier erklärt

www.busenfreundinnen.net


LG

Silvia

Re: wie passt ein BH richtig

, Freitag, 15.04.2011, 17:09 (vor 4763 Tagen) @ Silvia

Hallo ,

Hab im Tv einen Bericht gesehen dazu :

<blockquote>Der große BH-Test - so sitzt er richtig !
50 Prozent der Frauen tragen die falsche BH-Größe.
Teilweise schwere gesundheitliche Beschwerden sind die Folge.
Wie Sie die richtige BH-Größe ermitteln ... Zum BH-Größen-Rechner ...</blockquote>

Und auch noch eine andere Internetseite gefunden - auch mit "Ausrechner"
<ul>http://www.anita.com/de > über Beratung und Verkauf zum Größenrechner </ul>

Und da die Maße eines Menschen ja nicht Jahrelang gleich bleiben , werde ich
meine Zahlen mal aktualisieren und schaun was die beiden mir als Ergebnis liefern .

*uih* - ich geh mich wohl auch mal wiegen ... [image]

... meine aktuellen Zahlen liefere ich dann nach ... [image]
Noch ein paar Links :
<li>Wie ziehe ich einen BH richtig an? | Facebook</li>
<ul><li>http://de.wikipedia.org/wiki/Büstenhalter</ul>

powered by my little forum