Deutschland isst ... ((M)Essies)

, Montag, 01.06.2009, 12:07 (vor 5446 Tagen)

Hallo Essies !

Gestern hab ich durch Zufall den Rest von einem Zweiteiler gesehen :

Deutschland isst ... mit Tim Mälzer (1): Dick oder dünn?
Sendung am Sonntag, 31.05.2009, um 19.15 Uhr
<ul>Fernsehkoch Tim Mälzer begibt sich für eine zweiteilige Dokumentation auf Deutschlandreise.
Was kommt wo im Land auf die Teller, und warum sind Thüringer dicker als Hamburger?
Bei der Frage der 'richtigen' Ernährung zeigen sich gewaltige Unterschiede.

<ul>Deutschland isst ... mit Tim Mälzer (2): Billig oder teuer?
Sendung am Montag, 01.06.2009, um 19.15 Uhr</ul></ul>
_______


Dr. Thomas Kurscheid sagt „Wer sich bewegt, kann alles essen.“ ... [image]
<small>Vielleicht mag jemand mir
den englisch geschriebenen Zusatztext
dieser PDF übersetzen , würd mich drüber freun [image]</small>

Ein plus an Bewegung und ein minus an (falschem) Essen. klingt für mich stimmig , [image]
allerdings fehlt es mir immer noch an Informationen / Ideen , etc. wie ich es auch gelebt bekomme ...[image]..
[image]icha

´Sarkopenie´ ... Re: Deutschland ...

, Montag, 01.06.2009, 13:08 (vor 5446 Tagen) @

<ul>"Sarkopenie" (nach dem griechischen "sarx" für Fleisch und "penia" für Mangel)
hat Tufts-Forscher Rosenberg das Phänomen bereits 1988 auf einer Konferenz getauft.

"Dieser heimtückische Niedergang der Körperstrukturen und der allmähliche Verlust der Leistungsfähigkeit", sagt der Arzt,
"wird dann zur willkommenen Entschuldigung dafür, den Zustand der Unbeweglichkeit beizubehalten." Sarkopenie-Opfer fänden
es sogar normal, dass sie kaum mehr Kraft besäßen: Das sei, so ihre Erklärung, nun einmal eine natürliche Folge des Altwerdens.<ul>

QUELLE › Autor: Jörg Blech - Fit wie in der Steinzeit - SPIEGEL special 4/2006 vom 13.06.2006 , Seite 14</ul></ul>

_

· http://de.wikipedia.org/wiki/Biomarker

· http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsmangel

# Wir bewegen uns zu wenig, das sollten wir ändern ...
· Tipps, damit gute Vorsätze nicht im Sande verlaufen

Re: ´Sarkopenie´ ... Re: Deutschland ...

Paladin, Montag, 01.06.2009, 13:27 (vor 5446 Tagen) @

In diesem Zusammenhang habe ich noch diese interessante Seite gefunden:

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

LG vom Paladin

Trinken / Bluthochdruck und Bewegung

, Mittwoch, 17.06.2009, 12:39 (vor 5430 Tagen) @

Eben hab ich im Tv was mitbekommen :

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit > Ernährung > Wasser trinken
Mit einer Trinkmenge von 1 bis 1,5 Litern pro Tag kommt ein gesunder Erwachsener
mit normaler Tätigkeit gut aus. Mehr schadet zwar nicht, bringt aber auch nichts

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit - Mit Sport gegen Bluthochdruck

-

Ach ja , da hab ich doch nochwas gehört , bei <a href="http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=5&source=/nano/nano_titel.html.conf
" target="blank">nano[/link] :

Schule in Bewegung - Schweizer Forscher wecken mit Krafftraining Lust auf Sport ... Bei Jungs erhöhte sich die Bewegungslust um 24 Prozent , die der Mädchen veränderte sich indes kaum

Deutsche sind schlimmste Bewegungsmuffel Europas
... Nur 21 Prozent treiben regelmäßig Sport

... Es muss nicht immer gleich Aerobic sein - alles zählt

Dass "Couch Potatoes" sich von Natur aus weniger bewegen - und nicht in Folge ihres Gewichts -, wiesen
die US-Forscher in einer weiteren Phase der Studie nach. Sie setzten die zehn fülligeren Teilnehmer
auf Diät, während die schlankeren Menschen 1000 Kalorien zu viel zu sich nehmen mussten.
Die Bewegungsfreude der "Couch Potatoes" nahm durch das Abnehmen aber nicht zu.

*seuftz* ... genau wegen dem Satz , hab ich das "ganze" nun hier drunter gesetzt .

... Die Gewichts-Gene sind kein unentrinnbares Schicksal

... Falsche "Erinnerung" verhilft zu gesünderer Ernährung

Also heißt es :

- weiter suchen
- weiter machen

[image]icha

powered by my little forum