Eine Frage: ´Hat, bitte, jemand (zufällig) gesehen ... ??? ((M)Essies)

Chaosinela, Montag, 08.06.2009, 08:07 (vor 5439 Tagen)

[image]

... gestern am Sonntag, 7. Juni 2009

in SAT.1

von 18:10 - bis 19:05
*************************************

Besser Essen - leben leicht gemacht

"Sie isst und isst und isst ..."
*************************************

[image]
Ich habe ES leider versäumt ...,
habe gerade in der Küche das Abendessen zubereitet.
[image]

Ich wollte schauen, wegen event. "Wiederholung" der Sendung, finde aber NUR TV-Programm (SAT.1)
von HEUTE und von MORGEN
WIE - komme ich, bitte, "zu GESTERN"...?
Gibt es irgendwo im Archiv aufbewahrt?

Ich wollte wenigstens TEXT dazu lesen - finde aber (leider) NICHTS ...

Eine Bitte:
Könnte mir vielleich jemand helfen ?

Danke im voraus.

Chaosinella
[image]

P.S. Das "virtuelle" Suchen ist noch schlimmer als das "reale" ... !

Re: Eine Frage: ´Hat, bitte, jemand (zufällig) gesehen ... ???

Paladin, Montag, 08.06.2009, 12:54 (vor 5439 Tagen) @ Chaosinela

Kein Problem
Besser_essen_Leben_leicht_gemacht_09.06.07_18-00_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Einfach nach dieser Datei suchen, Buddy bei OTR finden und dann dekodieren

Re: ... jemand (zufällig) gesehen ... ??? // @Paladin: Vielen Dank!

Chaosinela, Dienstag, 09.06.2009, 10:31 (vor 5438 Tagen) @ Paladin

Kein Problem>Besser_essen_Leben_leicht_gemacht_09.06.07_18-00_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Einfach nach dieser Datei suchen, Buddy bei OTR finden und dann dekodieren

[image]

Hallo Paladin,

Vielen Dank für deine "virtuelle" Hilfe.

Ich habe "brav" alles abgeschrieben (habe höllisch aufgepaßt, das auch ALLES-richtig-geschrieben-ist)
"suche" - angeklickt
und
folgende ANTWORT erhalten:
*****************************************

... Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage "Besser_essen ... usw" übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Zu dem ... "Buddy bei OTR finden und dann dekodieren ..." - bin ich leider nicht mehr gekommen,
weil
ICH
(LEIDER)
ein absoluter PC-Analphabet bin
Ich weiß NICHT-einmal: WAS "Buddy" ist OTR (Abkürzung) - ist mir auch "unbekannt"
TROTZDEM
danke ich Dir vielmals,

daß Du mir "als Einziger" helfen wolltest.

[image]

Liebe Grüße
von
Chaosinella

[image]
P.S. Ich habe die PC-ZEIT leider "verschlafen" ... mitten in meinem-umfangreichen-MESSIE-tum.
Die langjährige Arbeitslosigkeit (nur diverse "Jobs", die man am liebsten vergessen will) - und
KEIN Kontakt zu der übrigen-MENSCH-heit haben sich bei mir sehr negativ ausgewirkt.

... die "Verblödelung" - ist eingetreten
Ich weiß nicht, OB mir ein PC-Kurs "helfen" könnte - eher ein PRIVATER-PC-Lehrer mit viiiiel Geduld DIE hat mein-"LiMa" leider NICHT ... es gibt immer "Turbulenzen & Streit" - wenn ich etwas lernen will und frageIrgendwie habe ich das Gefühl - es tut ihm "GUT" - wenn ich mich weiterhin in Sachen-PC NICHT auskenne. NUR Er
weiß ALLES ...gibt aber NICHT weiter.
[image]

Re: ... jemand (zufällig) gesehen ... ??? // @Paladin: Vielen Dank!

Paladin, Dienstag, 09.06.2009, 20:07 (vor 5438 Tagen) @ Chaosinela

Das gewünschte File gibt es beispielsweise hier:

http://www.mirror-verbund.com/sender_sat1_gegliedert.html

Ich weiß NICHT-einmal: WAS "Buddy" ist

Ein Buddy ist ein Bekannter, der es dir bei OTR erlaubt, Videos dekodieren zu können, die su selber nicht gebucht hast. Das könnte beispielweise ich sein (Screenname Miltheim)

OTR (Abkürzung) - ist mir auch "unbekannt"

Wurde schon mehrfach erklärt, was es damit auf sich hat... Also nochmal... [image]

http://www.onlinetvrecorder.com/

Das ist OTR... Anmelden und nie wieder eine Sendung verpassen; jedenfalls wenn du da Premiumuser bist. Ansonsten gilt wie beim Videorekorder: rechtzeitig programmieren. Das Ganze gibt's für lau... Naja... Fast... Du solltest jeden Tag die 10 Werbebanner anklicken, damit du genug Punkte für den Sponsorstatus bekommst... Das dauert keine 3 Minuten und kann auch sofort wieder weggeklickt werden... Für Premium geht das auch, aber dann mußt du das wirklich konsequent jeden Tag tun, damit du im Monat mindestens 50 Punkte bekommst.

Die aufgezeichneten Dateien kannst du dir direkt bei OTR ziehen (kostet aber Punkte), oder auf einem Mirror wie dem, den ich oben im Link angegeben habe.

Die Dekodiersoftware gibt es direkt bei OTR. Installieren... Fertig
Im Prinzip also ganz einfach
Aber: Nur mit Premium-Status darfst du alles dekodieren. Mit dem üblichen Sponsor-Status nur die, die du vorher zum Aufzeichen angelegt hast. Es hindert dich aber niemand, einen Premiumuser als Buddy anzufragen, der dir dann das Dekodierrecht übertragen kann.

Nach dem Dekodieren nur noch ein Videoprogramm starten und das Video am PC anschauen. Dazu brauchst du noch den VLC-Medienplayer, den es ebenfalls kostenlos gibt. Mit dem kannst du auch DVD-Videos am PC anschauen
LG vom Paladin

TROTZDEM
danke ich Dir vielmals,
daß Du mir "als Einziger" helfen wolltest.
[image]
Liebe Grüße
von
Chaosinella
[image]
P.S. Ich habe die PC-ZEIT leider "verschlafen" ... mitten in meinem-umfangreichen-MESSIE-tum.
Die langjährige Arbeitslosigkeit (nur diverse "Jobs", die man am liebsten vergessen will) - und
KEIN Kontakt zu der übrigen-MENSCH-heit haben sich bei mir sehr negativ ausgewirkt.
... die "Verblödelung" - ist eingetreten >Ich weiß nicht, OB mir ein PC-Kurs "helfen" könnte - eher ein PRIVATER-PC-Lehrer mit viiiiel Geduld >DIE hat mein-"LiMa" leider NICHT ... es gibt immer "Turbulenzen & Streit" - wenn ich etwas lernen will und frage>Irgendwie habe ich das Gefühl - es tut ihm "GUT" - wenn ich mich weiterhin in Sachen-PC NICHT auskenne. NUR Er
weiß ALLES ...gibt aber NICHT weiter.
[image]

Re: ... @ Paladin: 1000 x DANK für Deine Mühe !!! Gruß von Chaossinella

Chaosinela, Mittwoch, 10.06.2009, 09:02 (vor 5437 Tagen) @ Paladin

[image] [image] [image]

Hallo Paladin,

VIELEN VIELEN DANK
für Deine große Mühe

in Sachen

VIDEO-FERNSEH-PC-Aufklärung.

Das werde ich Dir NIE vergessen !
[image]

Ich wünsche Die nur das-[image]-BESTE
beruflich & privat.

Deine große Opferwilligkeit
wird sicher "von-OBEN" belohnt!

Viele Grüße
von

Chaosinella

P.S. Mein "übermäßiger" Fernseh-KONSUM hat sich schon "von-selbst" reduziert An das "Video-LOSES-Leben" habe ich mich auch schon gewöhnt ... [image]

Das LEBEN normalisiert sich wieder.

@Paladin:Vorbildfunktion

Petra, Mittwoch, 10.06.2009, 13:58 (vor 5437 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin!

OTR (Abkürzung) - ist mir auch "unbekannt" >Wurde schon mehrfach erklärt, was es damit auf sich hat... Also nochmal... [image]

Dazu kann ich Dir nur raten deine BETREFFZEILE anzupassen.Dann findet man Deine Tips auch.

Petra

Re: @Paladin:Vorbildfunktion

Paladin, Mittwoch, 10.06.2009, 18:43 (vor 5437 Tagen) @ Petra

Moin Petra,

die findet man auch ohne angepaßte Betreffzeile mit der Suchfunktion, da es eine Volltextsuche ist
LG vom Paladin

powered by my little forum