Neuer Versuch ((M)Essies)

Paladin, Samstag, 10.10.2009, 17:31 (vor 5315 Tagen)

Inzwischen bin ich wieder "glücklich" bei 105 kg Kampfgewicht angelangt, nachdem ich schonmal auf 96 kg runter war
Schweinehund & Co. haben bei den knapp 10kg weniger wieder zugeschlagen und das wurde auch prompt bestraft
Also nächster Versuch... Und diesmal hoffentlich konsequenter
1. Aktion: Bier ist von der Liste der Getränke gestrichen
2. Aktion: Sportplan wird wieder aufgenommen bzw. neu bearbeitet
3. Aktion: Leckereien wie Lakritze, Schokolade & Co werden ab sofort ignoriert

LG vom Paladin

Re: Neuer Versuch

Frieda, Sonntag, 11.10.2009, 21:17 (vor 5314 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

so in etwa ist auch mein Plan, ich will wieder UHU werden.

Die Zeit des Hefeweizens ist vorbei, glücklicherweise mag ich Bier nur wirklich an warmen Sommerabenden. Im Winter trinke ich lieber Tee oder mal ne Brühe, wenn grad kein Glühwein da ist [image].

Außerdem fehlt mir massiv Bewegung, wenn ich erstmal zu Hause bin, mag ich nicht mehr raus. Deshalb habe ich jetzt 2 feste Sporttermine für Aquafitness, was mir wirklich Spaß macht. Sportstudio is wohl eher nix für mich.

Und es wird wieder den täglichen flotten Spaziergang von mindestens 30 min geben, so möchte ich das mal nennen. Ich laufe z.B. gern mal 3 Stationen U-Bahn vor. Das gibt dann schon mal ein Häkchen. Einige nette kleine Geräte warten auch auf Benutzung.

In einer Woche hab ich Ferien für 2 Wochen, da will ich dann mal Neues in Sachen Ernährung ausprobieren.Das schaffe ich nicht unter Sress.

Wünsche dir viel Erfolg Frieda

Re: Neuer Versuch

Paladin, Mittwoch, 14.10.2009, 13:47 (vor 5311 Tagen) @ Frieda

Hallo Paladin,
so in etwa ist auch mein Plan, ich will wieder UHU werden.
Die Zeit des Hefeweizens ist vorbei, glücklicherweise mag ich Bier nur wirklich an warmen Sommerabenden. Im Winter trinke ich lieber Tee oder mal ne Brühe, wenn grad kein Glühwein da ist [image].
Außerdem fehlt mir massiv Bewegung, wenn ich erstmal zu Hause bin, mag ich nicht mehr raus. Deshalb habe ich jetzt 2 feste Sporttermine für Aquafitness, was mir wirklich Spaß macht. Sportstudio is wohl eher nix für mich.
Und es wird wieder den täglichen flotten Spaziergang von mindestens 30 min geben, so möchte ich das mal nennen. Ich laufe z.B. gern mal 3 Stationen U-Bahn vor. Das gibt dann schon mal ein Häkchen. Einige nette kleine Geräte warten auch auf Benutzung.
In einer Woche hab ich Ferien für 2 Wochen, da will ich dann mal Neues in Sachen Ernährung ausprobieren.Das schaffe ich nicht unter Sress.
Wünsche dir viel Erfolg Frieda

Moin Frieda,

mit dem Sport ahpert es immo bei mir noch etwas; nicht wegen des Schweinehundes sondern umstellungsbedingt, weil mein Kreislauf immo etwas Probs macht.

Ich leg mal von der letzten Wägung 105 kg vor
Packen mer's..

LG vom Paladin

Re: Start

Frieda, Sonntag, 18.10.2009, 10:47 (vor 5307 Tagen) @ Paladin

hallo paladin,

da lege ich mal noch 102,5 dazu. Mit dem Sport lass es ruhig langsam angehen, jede Bewegung zählt. Bei dem eisigen Regenwetter laufe ich auch nicht draußen.

Und weiter.
LG Frieda

Re: Start

Paladin, Sonntag, 18.10.2009, 14:25 (vor 5307 Tagen) @ Frieda

hallo paladin,
da lege ich mal noch 102,5 dazu. Mit dem Sport lass es ruhig langsam angehen, jede Bewegung zählt. Bei dem eisigen Regenwetter laufe ich auch nicht draußen.
Und weiter.>LG Frieda

Moin Frida,

ich wiege mich grundsätzlich nur einmal die Woche jeweils am Sonntag; mit Sport geht es auch langsam bei mir (wieder) an. Und das aktuelle Wetter ist ein gar treffliches Argument für den Schweinehund
Darum werde ich mich wohl auf das Schwimmen verlegen und diese Woche damit anfangen.

Ergebnis der heutigen Wägung: 103,5 kg [image]

LG vom Paladin

Re: Start

Paladin, Sonntag, 08.11.2009, 12:04 (vor 5286 Tagen) @ Paladin

Nach ewiger Stagnatition bewegte sich der Zeiger der Waage endlich wieder in die richtige Richtung weiter: 103 kg
1kg in einem Monat ist dürftig; das ging schonmal besser. Vielleicht hätte ich das Bier nicht durch pfundweise Nüsse ersetzen sollen
LG vom Palasin

Ersatz ( war Re: Start )

, Sonntag, 08.11.2009, 18:41 (vor 5286 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin !

Vielleicht hätte ich das Bier nicht
durch pfundweise Nüsse ersetzen sollen

Ahja - so ähnlich ist auch meine Erkenntnis :
eine Handvoll Nüsse ist gesund , aber die ganze Tüte -
Nein , die ist nicht noch gesünder , sondern eine "fettige" Falle !

Ja , auch ich bin in diese gefallen - aber ich bin da auch wieder raus geklettert .
Eine Handvoll am Tag - Punkt . Und dann zu anderen "gesunden" Zwischenmahlzeiten greifen .
So weit der Gedanke - nur leider mag ich zur Zeit keine Äpfel und die Mandarinen schmecken noch nicht .

[image]icha

Re: Ersatz ( war Re: Start )

Paladin, Montag, 23.11.2009, 11:36 (vor 5271 Tagen) @

Moin zusammen,

die Nüsse sind inzwischen weg; dafür aber jetzt Schokolade
Aber trotzdem weiter abgenommen; Wägung von gestern 102,5 kg
Das sind bisher 5 Pfund in 6 Wochen... Lahmes Tempo, aber solide. Das bringt mich bis zum Frühjahr auch an die 90 kg ran
LG vom Paladin, der sich den plötzlichen Japp nach Süßigkeiten nicht erklären kann

Re: Neuer Versuch - NEEEEEEEEEEEEEEEE!

odille, Dienstag, 13.10.2009, 08:10 (vor 5312 Tagen) @ Paladin

Aloha Paladin,

ich als Motivationstrainerin und Kommunikationsapostel hinsichtlich positiver Formulierung rate Dir vom versuchen ab. TU es lieber!

Liabs klugscheisserndes Grüßle (und viel Erfolg), Odille

ps: hmfts, schon beneidenswert irgendwie....viele Männer, die ich kenne nehmen allein dadurch ab, dass sie aufs Bier trinken verzichten. Funktioniert bei mir nicht, ich kann so wenig Bier trinken wie ich will, ich nehm nich ab! *grins*

Re: Neuer Versuch - NEEEEEEEEEEEEEEEE!

Paladin, Mittwoch, 14.10.2009, 13:45 (vor 5311 Tagen) @ odille

Aloha Paladin,
ich als Motivationstrainerin und Kommunikationsapostel hinsichtlich positiver Formulierung rate Dir vom versuchen ab. TU es lieber!
Liabs klugscheisserndes Grüßle (und viel Erfolg), Odille
ps: hmfts, schon beneidenswert irgendwie....viele Männer, die ich kenne nehmen allein dadurch ab, dass sie aufs Bier trinken verzichten. Funktioniert bei mir nicht, ich kann so wenig Bier trinken wie ich will, ich nehm nich ab! *grins*

Moin Odille,

ich formuliere es mal so: An meinem 52. Burzeltag im Mai werde ich unter 90 kg wiegen... PUNKT! So besser? *fg*

Das hängt davon ab, wodurch du Bier ersetzt. Ersetzt du es durch Fruchtsäfte, kannst du auch gleich beim Bier bleiben wegen der Kalorien.

LG vom Paladin

powered by my little forum