Insulin Trennkost - Start ((M)Essies)

Frieda, Sonntag, 18.10.2009, 11:41 (vor 5307 Tagen)

Hallo,

nun habe ich angefangen. Seit gestern nur noch 3 Mahlzeiten, dazwischen 5 Stunden Pause. Früh KH- Frühstück, also z.B. 3 Brötchen mit süßem oder vegetarischen Aufstrich, Obst oder Gemüse oder Müsli mit Obst. Mittags eher normal KH und EW ( es gab Eintopf und nen Joghurt), abends EW- Mahlzeit (gestern Salat mit gebratenenr Hühnerbrust), keine KH (Brot)- das ist die größte Umstellung.

Das zwischendurch nix in den Mund stecken ist gewöhnungsbedürftig, das fühlte sich sehr fremd an, aber ich hatte keinen Heißhunger nach Süßem. Fühlte mich eigentlich ganz fit. Mal beobachten...

Bewegung am Abend ist empfohlen, hatte ich gestern aber nicht, da war ich zu faul. Naja von Null auf hundert gehts sowieso nicht.

[image]

LG Frieda

Re: Insulin Trennkost - 1. Woche

Frieda, Montag, 26.10.2009, 12:05 (vor 5299 Tagen) @ Frieda

Hallo,

die erste Woche ist vorbei, mir ging es drum in Bewegung zu kommen, nur 3 Mahlzeiten täglich zu haben und die in veranschlagten KH/EW Werte bei den einzelnen Mahlzeiten in etwa zu erreichen, die das Grundprogramm vorschlägt.

1. Bewegung:
Das war kein Problem, ich habe an 4 von 7 Tagen einen flotten Spaziergang von 1- 1,5h Stunden gemacht, war 2mal zur Aquafitness, 1mal Nordic walken und habe auch den Hometrainer 3x30min beradelt. Das fiel mir nicht schwer und tat mir gut, den Himmel zu sehen.

2. Essen
Nach wie vor fühlt es sich ungewohnt an, nur 3mal täglich zu essen. Das ausführliche Frühstück bin ich nicht gewohnt, es geht aber. Ob mir das eher süße auf die Dauer zu einseitig wird, bleibt abzuwarten. Ich bevorzuge ja eigentlich Schinkenbrötchen und alles herzhafte.
die vorgegebnen Mengen an KH oder/und EW schaffe ich nicht immer genau. Ungewohnt ist auch abends keine Stulle zu essen. Satt werde ich auf jeden Fall.
Ich werde da weiter testen.

Technisch wird es einige Probleme geben,wenn ich wieder arbeite.Früh um 6 schaffe ich ganz bestimmt kein großes Frühstück, aber es gibt ja auch nen Modus für Schichtarbeiter. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nun Nomade oder Ackerbauer bin, also ob die gewählte KH Menge optimal ist, das bleibt zu testen.

Und das sagte die Waage:

[image]

Und weiter
LG Frieda

Re: Insulin Trennkost - Fortsetzung

Frieda, Montag, 09.11.2009, 19:41 (vor 5285 Tagen) @ Frieda

Hallo,

also ich will mal sagen, es ist immer noch gewöhnungsbedürftig und klappt mal besser mal schlechter, aber mit genügend Bewegung, 3 Trennkostmahlzeiten und wenig Naschen kann es durchaus so weiter gehen. Die 98kg möchte ich diesen Monat noch schaffen, 95 bis Weihnachten scheint mir kein realistisches Ziel zu sein,eher dann das Gewicht halten.

[image]

und Tschakka, weiter, gleich ne Runde Indoor-Bewegung einschieben.Zum Sportkurs komme ich heute leider nicht, alles zugestaut.

LG Frieda

Re: Insulin Trennkost - 2. Fortsetzung

Frieda, Sonntag, 22.11.2009, 21:30 (vor 5272 Tagen) @ Frieda

Hallo,

an die 3 Mahlzeiten habe ich mich ganz gut gewöhnt und ich glaube , das ist für mich genau richtig so, denn Zwischenmahlzeiten führen bei mir lricht zum" Daueressen". Wenn es mir gelingt ausreichend zu frühstücken, habe ich auch in den nächsten 4-5 Stunden keine Freßlust bzw. Hunger. Manchmal habe ich morgens guten Appetit und frühstücke vor der Arbeit, manchmal in der 1. Pause. An Frühstück ohne Wurst und Käse habe ich mich gewöhnt, sonntags mache ich da durchaus mal ne Ausnahme, sonst finde ich den Gartenkräuter Senfaufstrich (Bautzener)eine gut Alternative zu süßen Aufstrichen. Sportlich bin ich sehr aktiv, 2-3 mal tummle ich mich die woche im Wasser und 30 min täglich flott walken oder radeln gehört schon fast dazu.

Die 98 sind geknackt, ichch nehme die 95 kg in Angriff! Es geht noch was!

Lieber Paladin, wie geht es dir?
[image]

Liebe Grüße Frieda

Re: Insulin Trennkost - 3. Fortsetzung

Frieda, Sonntag, 06.12.2009, 23:18 (vor 5258 Tagen) @ Frieda

Hallo,

es läuft ganz gut. An die 3 Mahlzeiten habe ich mich gut gewöhnt und ich glaube wirklich, das ist für mich der Knackpunkt, der mich vorm ständig irgendwas einschieben schützt. Mal schaun, wie es nach Weihnachten aussieht.

[image]

Leichtere Grüsse Frieda

Re: Insulin Trennkost - 3. Fortsetzung - toll Frieda! Gratuliere! LG von (n/t)

Eva, Montag, 07.12.2009, 08:26 (vor 5257 Tagen) @ Frieda

- kein Text -

powered by my little forum