Ernährungsumstellung Tag 1 ((M)Essies)

Xandria, Montag, 31.05.2010, 16:31 (vor 5082 Tagen)

mit Formoline L112 2X2 Tabletten/Tag

Etappen-Ziel: Morgens beim Aufstehen keine Schmerzen mehr in den Beinen!

Tag 1 - Samstag:

Morgens:
2 Tablettten Formoline
0,5 l. Wasser
2 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 kl. Tasse Cappuccino
0.75 l. Wasser

Mittags:
1 kl. Stück Fisch + Gemüse
0,5 l. Wasser

Anmerkung: Nachmittags hatte ich doch mit Appetit und Hunger zu kämpfen

Abends:
2 Tabletten
0,5 l. Wasser
1 Schüssel Obst mit Magerjoghurt
0,5 l Wasser

und weil doch noch Hunger da war:

1 kl. Scheibe Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag

Re: Ernährungsumstellung Tag 2

Xandria, Montag, 31.05.2010, 16:44 (vor 5082 Tagen) @ Xandria

Tag 2 - Sonntag:

Morgens:
2 Tablettten
0,5 l. Wasser
2 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Paprika
1 kl. Tasse Cappuccino
0.5 l. Wasser

Mittags:
0,5 l. Wasser
1 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Schüssel Obst mit Magerjoghurt

Abends:
2 Tabletten
0,5 l. Wasser
Fisch mit Gemüse

Zwischendurch: immer mal wieder Wasser getrunken - keine Ahnung wieviel!

Anmerkung: Das hat geklappt

Re: Ernährungsumstellung Tag 3

Xandria, Montag, 31.05.2010, 16:50 (vor 5082 Tagen) @ Xandria

Tag 3 - Montag:

Morgens:
2 Tablettten
0,5 l. Wasser
1 kl. Scheibe Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Schüssel Obst mit Mager-Joghurt

Zwischenmahlzeit (im Büro):
1 gr. Tasse Kaffe mit Süßstoff
1 gr. Tasse Cappuccino
1 Hanuta (von Kollegin geschenkt - und die sollen doch nix hiervon wissen)

Mittags:
0,5 l. Wasser
1 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Schüssel Obst mit Magerjoghurt

Das gibst gleich (Abends):
2 Tabletten
0,5 l. Wasser
1/4 Pf. mageres Fleisch mit Gemüse
Zwischendurch: immer mal wieder Wasser getrunken - keine Ahnung wieviel!

Anmerkungen:
Ich werde auf den Büro-Kaffee und den Büro-Cappuccino nicht verzichten - ich werd mir eine kleinere Tasse holen!
Mit den von Kollegen geschenkten Sweeties wirds echt schwer, wenn ich ablehne komme ich in 2 Teufelskreise: 1. Ich verbiete mir was, 2. die merken was und dann kommen wieder Sprüche! Der erste kam heute schon beim Obst! Vielleicht reicht es auch erst einmal, wenn ich mir nicht selber immer Sweeties hole!!!!

Re: Ernährungsumstellung Tag 4

Xandria, Dienstag, 01.06.2010, 17:14 (vor 5081 Tagen) @ Xandria

Tag 4 - Dienstag:

Morgens:
2 Tablettten
0,5 l. Wasser
2 kl. Scheibe Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Banane mit Mager-Joghurt

Zwischenmahlzeit (im Büro):
1 kl. Tasse Kaffe mit Süßstoff
1 kl. Tasse Cappuccino
1 Müsliriegel (von Kollegin geschenkt - dasselbe wie gestern)

Mittags:
0,5 l. Wasser
2 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Banane mit Magerjoghurt

Für den Nach-Hause-Weg:
1 Apfel


Das gibst heute abend:
2 Tabletten
0,5 l. Wasser
1/2 Pf. mageres Fleisch mit Gemüse

Zwischendurch: immer mal wieder Wasser getrunken

Anmerkungen:
Weil ich gestern auf dem Nach-Hause-Weg tierischen Kohldampf hatte, habe ich heute etwas mehr gegessen und werde einen Hunger-Apfel in meinen Abualuf einbauen. Außerdem: Heute nachmittag habe ich dann 1 kl. Stück Schokolade und 1 kl. Stück Kinderspeck gegessen. Brauchte ich aber auch!!!

Re: Ernährungsumstellung Tag 5 Ich werde ´´boykottiert´´

Xandria, Mittwoch, 02.06.2010, 15:15 (vor 5080 Tagen) @ Xandria

Tag 5 - Mittwoch: Es wird kritisch!!!!!

Morgens:
2 Tablettten
0,5 l. Wasser
2 kl. Scheibe Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Banane mit Mager-Joghurt

Zwischenmahlzeit (im Büro):
2 kl. Tasse Kaffe mit Süßstoff
1 kl. Tasse Cappuccino
1 Marsriegel (von Kollegin geschenkt - usw.)

Mittags:

0,5 l. Wasser
2 kl. Scheiben Brot mit fettarmer Margarine u. fettarmen Belag
1 Birne mit Magerjoghurt

Nachmittags:
1 Amerikaner (Kollegin hat Einstand gegeben!!)

Für den Nach-Hause-Weg (fällt vielleicht weg):
1 Banane

Das gibst heute abend:
2 Tabletten
0,5 l. Wasser
(da Muddi-Tag)Chinesisch.

Anmerkungen: Die Naschereine von meinen Kolleginnen muss ich natürlich nicht essen, aber alles werde ich mir auch nicht verbieten. In den nächsten Tagen steht mir noch bevor: 1 Date bei Barmen live, 1 Besuch bei meinen Bruder und ein Geburtstagsbrunch. Da werde ich nicht so auf meine Ernährung achten können. Dazwischen und danach werde ich tun was ich kann. Soll Formoline doch auch mal was schaffen für das Geld was ich dafür ausgegeben habe, wenn schon nicht bei den Kalorien, dann wenigstens beim Fett!!!!!

Re: Ernährungsumstellung der soundsovielte Tag

Xandria, Montag, 07.06.2010, 15:04 (vor 5075 Tagen) @ Xandria

Das Ernährungstagebuch endet hier vorerst mal.

1. Krieg nicht mehr auf die Reihe, was ich gegessen habe,
2. Macht wenig Sinn, wenn ich mehr oder weniger immer dasselbe schreibe und
3. War Tagebuch auf Dauer führen noch nie mein Ding

Die letzten vier Tage habe ich "gesündigt", aber eins habe ich feststellen können:

Das Sattgefühl durch Formoline ist bei fetiigem Essen eher eingetreten und hat länger angehalten, als die Tage, an denen ich auf gesunde fettarme Ernährung geachtet habe.

Ich habe viel weniger gegessen.

Vielleicht sollte ich etwas mehr "übliche" Nahrung zu mehr nehmen. Weniger Fett als vor der Ernährungsumstellung, aber der Körper braucht ja auch eine gewisse Menge an Fett.

Werd ich mal ausprobieren!

Ach ja: Heute morgen habe ich das Gefühl gehabt, weniger Schmerzen beim Aufstehen zu haben - behalt ich auch mal im Auge.

Wie gesagt Ernährungstagebuch endet hier - werde aber andere Dinge weiter posten.

LG Xandria

powered by my little forum