Heute starten ((M)Essies)

Libelle, Montag, 12.07.2010, 06:45 (vor 5040 Tagen)

Hallo,

nachdem ich jetzt sehr lange versucht habe meine Ernährung allein umzustellen,

gehe ich heute Abend zu den Weight W.
Ich brauche Unterstützung.

Zwar nehme ich nicht mehr zu seit ich Schilddrüsentabletten nehme, aber weniger wird es auch nicht.

Schlechte Gewohnheiten abzulegen ist sehr schwer.

Und Gummibärchen statt Schokolade ist nicht die Lösung für Gewichtsprobleme[image]

Die nächsten Tagw muss ich erst spät zur Arbeit, da wird Frühschwimmen mein Sport sein[image]

Liebe Grüße von der hochmotivierten
Libelle

Re: Heute starten // Ich - morgen - starten ! Am 13. (!) 7. 2010*

Chaosinela, Montag, 12.07.2010, 22:08 (vor 5040 Tagen) @ Libelle


Hallo,
nachdem ich jetzt sehr lange versucht habe meine Ernährung allein umzustellen,
gehe ich heute Abend zu den Weight W.>Ich brauche Unterstützung.
Zwar nehme ich nicht mehr zu seit ich Schilddrüsentabletten nehme, aber weniger wird es auch nicht.
Schlechte Gewohnheiten abzulegen ist sehr schwer.
Und Gummibärchen statt Schokolade ist nicht die Lösung für Gewichtsprobleme[image]
Die nächsten Tagw muss ich erst spät zur Arbeit, da wird Frühschwimmen mein Sport sein[image]
Liebe Grüße von der hochmotivierten
Libelle

[image] [image] [image]

Hallo Libelle,

ich schließe mich an Aber erst ab MORGEN - 13.7.2010*
Mein 1. Versuch ist fehlgeschlagen - also noch einmal, aber diesmal BESSER !

Bewegung [image] & Obst [image] & VIEL [image] schwimmen Ich habe per Zufall (in der SHG) eine schwimmbegeisterte Seele gefunden - und seitdem gehen wir gemeinsam schwimmen.
Zu zweit macht es einfach mehr Spaß!
***
ERST MORGEN(früh) - werde ich auf die [image] steigen und
dann HANDELN !!!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung - und purzelnden Kilos
Liebe Grüße,

Chaos[image]inella

Gestartet

Libelle, Donnerstag, 15.07.2010, 06:40 (vor 5037 Tagen) @ Libelle

So, nun bin ich seit 3 Tagen dabei.

Und es funktioniert.

Ich gewöhne mich an die Vorgaben (genügend Obst und gemüse essen)

Das beste ist, ich darf alles essen.

Nächsten Montag ist Wiegetag. ich bin gespannt.

LG Libelle

Startschwierigkeiten

Libelle, Sonntag, 18.07.2010, 06:50 (vor 5034 Tagen) @ Libelle

Hallo,

ich fürchte diese Woche war nicht sooo erfolgreich.

Ich war 2 mal Essen und bin noch nicht so richtig ins Programm gekommen.

Aber nicht aufgeben.
Morgen wird gewogen

LG Libelle

Re: Startschwierigkeiten

, Sonntag, 18.07.2010, 11:06 (vor 5034 Tagen) @ Libelle

Hallo Libelle !

[image]

Über die hab ich schon viel gutes gehört .

ich fürchte diese Woche war nicht sooo erfolgreich.
Ich war 2 mal Essen und bin noch nicht so richtig ins Programm gekommen.

Ich denke , wenn du längere Zeit dabei bist , fällt es dir leichter Lebensmittel zu "bewerten" .
Ich habe mich nie besonders intensiv mit der "Gewichtsbeobachter-Methode" beschäftigt , aber soweit ich noch weiß , rechnen die mit "Punkten" und einer einzuhaltende "Punktemenge" pro Tag (?)

Andere Prinzipien rechnen mit Kalorienmenge , Fettanteil .. oder es heißt 5x am Tag Obst und Gemüse .
Dann gibt es noch "esse A nicht mit B" , etc. ... eine Liste steht zum Beispiel auf der Focus Seite .
Fazit : eine ausgewogene und vielseitige Ernährung ... und ... Muskeln als Fettverbrenner
Und - was ich eigentlich sagen wollte - eine gewisse Ausdauer = Übung .

Lange Zeit hat man sich "anders" ernährt , doch das brachte einen Gewichtsanstieg .
Jetzt will man eine "Ernährungsumstellung" machen und sich "gesund" ernähren .

Ich weiß vom Kopf her , was ich wann
- und vorallem wieviel ich davon - essen sollte .
Auch das mein Körper Bewegung und Tageslicht braucht .

Bisher nutze ich dieses Forum für mein "wöchentliches Wiegen" .
Und unregelmässig zum Gedanken- bzw. Wissenaustausch
Würd mich freun , wenn du uns / mich weiter
an deiner "Ernährungsumstellung" teilhaben läßt .

[image]icha

powered by my little forum