Adipositas-SHG ((M)Essies)

Xandria, Mittwoch, 04.08.2010, 15:40 (vor 5017 Tagen)

Hallo Leute,

war gestern das 1. Mal bei einer Adipositas-SHG.

War ein sehr nettes Treffen.

Für die neuen wurde auch eine Blitzlichtrunde zur Vorstellung gemacht.

Als ich an der Reihe war und von meinen Ängsten berichtet habe, stellte sich heraus, dass noch eine Person diese Ängste kennt.

Er (Mario) ist auch bei den Anonymen Überessern, da er auch an einer Essstörung leidet.

Auf meine Frage, wie er denn mit seinen Ängsten umgehe, meinte er: Mit Essen!!!

Äh ja, war irgendwie klar.

Auch wenn es bei der SHG vormals um schwerere Adipositas geht (fast alle Mitglieder bemühten sich umd die Kostenzusage einer Magenband-OP) werde ich sie erstmal weiterhin besuchen.

Es tut mir auch gut, einfach unter Leuten zusein und wenn ich dadurch noch Hilfe mit meiner Adipositas bekommen kann, kann es ja nicht schaden.

Ich habe Mario auch mal auf die Möglichkeit einer Hypnosetherapie angesprochen. Er meinte, dass das für ihn nicht in Frage käme. Er würde mich aber eine SHG der Emotion Anonymus (oder wie die sich nennen) empfehlen.

Hab mal nach gegooglet, werd ich mal hingehen.

Nach dem Treffen, hat mich dann noch eine ein Stück im Auto mitgenommen. Sie hat mir ihre Adresse und Telefon-Nr. gegeben, damit wir mal zusammen schwimmen gehen können.

Ein sehr positiver Anfang.

LG Xandria

Re: Adipositas-SHG

odille, Montag, 16.08.2010, 10:07 (vor 5005 Tagen) @ Xandria

Ein sehr positiver Anfang.

Finde ich auch. Und bin neugierig: warst schon schwimmen? *liebevoll-anstupps*

LG, Odille (auch gerade wieder gestartet in Punkto weniger Gewicht. Siehe oben)

powered by my little forum