5 Kilo runter - wer macht mit? ((M)Essies)

odille, Montag, 16.08.2010, 10:03 (vor 5005 Tagen)

Aloha und guten Morgen!

Jetzt gerade mal in vielen Bereichen meines Lebens Bilanz gezogen und festgestellt - oha - tatsächlich im Laufe der letzten 7 Jahre Jahre 20 Kilo zugenommen. Wie konnte das passieren? Egal.

Nachgedacht, was wirklich funktioniert hat. Hatte ja schon wirklich guuut abgenommen und es auch lang gehalten.
Also Weight Watchers. Beim Ordnen meiner Finanzen fiel mir auf, dass ich - hatte ja letztes Jahr schonmal einen kleinen Anlauf (der durch äussere Umstände ausgebremst wurde) immer noch für den Online-Account zahle - also mich eingeloggt, mich mit dem neuen Programm vertraut gemacht (ganz anders als ich es kenne - aber ich finde es besser und leichter als früher wg. der vielen Sachmacherportionen).

Und da mich das nur demotivieren würde, wenn ich mir jetzt gleich 20 Kilo vornehmen würde - (wobei, 4 Sind ja schon runter seit Juni, wenn ich es recht bedenke, aber es dürfen dennoch 20 sein), setze ich mir jetzt ein Teilziel.

5 Kilo dürfen gehen!

Und an genau diesen 5 Kilos bin ich jetzt dran.

Wer macht mit? Nur mal auf diese fünf Kilos fixiert?

DAS schaffen wir doch BESTIMMT!

Methode egal. Jeder wie er meint. Ich mach WW, weil ichs klasse finde und ich dabei keine Verbote habe. Alles andere funktioniert bei mir nämlich offenbar nicht.

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

LG, Odille

ich mache mit

Libelle, Montag, 16.08.2010, 11:18 (vor 5005 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

ich mache mit.

Erst mal auf diese 5 Kilo schauen.

Heute Abend hat ich wieder "wiegestunde".Aber ich denke, im Urlaub habe ich eher nicht abgenommen.

Mein Stargewicht sind stolze 119 kg.

Aber mit WW und Bewegung werde ich die ersten 5 Kilos leicht schaffen.

LG Libelle

Re: ich mache mit

odille, Montag, 16.08.2010, 23:30 (vor 5005 Tagen) @ Libelle

Hei Libelle,

Erst mal auf diese 5 Kilo schauen.

GENAU. FÜNF Kilo ist eine schöne Runde zahl....und auf diesen Teilerfolg kann man sich freuen. Und hat ein festes Ziel vor Augen, was nicht in so ferner Zukunft erst erreichbar ist.

Heute Abend hat ich wieder "wiegestunde".Aber ich denke, im Urlaub habe ich eher nicht abgenommen.

Kann auch vorkommen - im Urlaub z.B. hab ich mich mehr bewegt als vorher zu Hause.

Mein Stargewicht sind stolze 119 kg.

Respekt. Dann willst Du sicherlich einiges abnehmen. Teilziele sind da sicherlich eine gute Motivation. Hab ich auch neulich wieder in meinen alten WW-Unterlagen gelesen. Gabs/Gibts nicht dieses 5%-Ziel bei WW? Das hast Du dann ja mit 5 Kilo weniger schon fast erreicht. Wir können uns gerne austauschen über WW. Bin ja da ein "alter Hase" (der erstmal sich 2 Stunden durchs "neue" Programm kämpfte. Finde das Online-Tool aber recht klasse und die neuen Sattmacherportionen sind auch sehr einfach zu handhaben.

Aber mit WW und Bewegung werde ich die ersten 5 Kilos leicht schaffen.

Yo. Ich hab mit Radfahren, Nordic Walking angefangen und heute sogar mal wieder mein Trampolin ausgemottet. Da ich heute nicht zum Sport rauskam, heute abend beim Fernsehen noch 30 Minuten auf dem Trampolin gelaufen, gehüpft, gewiegt. Bringt auch was!

Viel Erfolg uns! Dranbleiben ist wichtig. Noch wichtiger als anfangen. Mir fällt es mit dem neuen Programm von WW echt leicht.

LG, Odille [image]

Re: @Libelle Frage zum neuen WW-Programm

odille, Freitag, 20.08.2010, 07:58 (vor 5001 Tagen) @ Libelle

Hei Du,

ich hätte mal eine Frage
...also das mit dem Wochenextra erscheint mir mystisch viel an points - ich stelle fest, dass ich viieeel langsamer abnehme als mit dem alten Programm und das obwohl ich gerade relativ viel Sport mache. Wie handhabst Du das? Isst Du Dein Wochenextra auf? Und wie nimmmst Du dabei ab?

LG, Odille

Re: @Libelle Frage zum neuen WW-Programm

Libelle, Freitag, 20.08.2010, 09:37 (vor 5001 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

ich nehme mit dem Wochenextra nicht ab.

Das musst du für dich ausprobieren. Wenn du viel Sport machst, wird die Abnahme langsamer, weil du keine Muskelmasse abbaust.

Aber dein Umfang wird sich verringern. Gesunde Abnahme liegt bei 500g pro Woche.

Also nicht hetzen und immer schön weiterbewegen [image]

LG Libelle

Re: @Libelle Frage zum neuen WW-Programm

odille, Dienstag, 31.08.2010, 09:32 (vor 4990 Tagen) @ Libelle

Huhu Frieda,

ich nehme mit dem Wochenextra nicht ab.

Ich habe nach meiner Panik was den Abnahmeerfolg die erste Woche betraf dann noch mal Rücksprache im WW-Forum gehalten - und dann auf meine eigene Erfahrung zurückgegriffen, war ja früher ja schon lange bei WW. Und ich kann mich erinnern - dass man langfristig immer am besten damit gefahren ist, wenn man alle seine Punkte aufass. Hab ich dann in der 2. Woche probiert, ass sogar noch alle Sportpoints auf - und siehe da - nahm mehr als doppelt so viel ab.

Wenn ich ehrlich bin, trau ich dem "Braten" aber immer noch nicht so ganz - probiere es aber weiterhin. Das einzige was ich jetzt mache, eben keine Sattmacherportionen mehr, alles wird abgewogen. Wir werden sehen, wie diese Woche läuft.


Das musst du für dich ausprobieren. Wenn du viel Sport machst, wird die Abnahme langsamer, weil du keine Muskelmasse abbaust.

äh, wer will denn das? Muskelmasse abbauen? Wär ja voll blöd, immerhin sind die muskeln meine einzigen Körperbestandteile, die viel kalorien verbrauchen

Aber dein Umfang wird sich verringern. Gesunde Abnahme liegt bei 500g pro Woche.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiiisss. Aber türlich soll der ganze Speck über Nacht weg! *grins*. Hast scho recht, schliesslich wollen wir das neue GEwicht ja auch halten. Und das geht nur mit veränderten Essgewohnheiten.

Wie läuft es denn bei Dir derzeit?

Liebe Grüße,

Odille [image]

Re: 5 Kilo runter - wer macht mit?

Frieda, Montag, 16.08.2010, 23:06 (vor 5005 Tagen) @ odille

hallo odille,

ich schlaf erstmal ne nacht drüber... grundsätzlich ne gute idee...ist das JETZT meine baustelle?...auf jeden fall will ich mehr bewegung
lg frieda

Re: 5 Kilo runter - wer macht mit?

odille, Montag, 16.08.2010, 23:46 (vor 5005 Tagen) @ Frieda

Hei Frieda,

ich schlaf erstmal ne nacht drüber... grundsätzlich ne gute idee...ist das JETZT meine baustelle?...auf jeden fall will ich mehr bewegung...

Na ja, sind ja "nur" 5 Kilo. *grins*. Die sind ja leicht zu packen. Auf 20 Kilo abnehmen hab ich auch keine Lust. Aber mit fünf kann ich mich anfreunden. Und wer weiss, vielleicht isses ja gar nicht "so schwer" wie ich denke.

Mit mehr Bewegung hab ich angefangen, ohne ansonstigen Plan. Gingen 2 Kilo runter dadurch, aber nicht mehr. Deswegen guck ich eben jetzt auch mehr auf die Ernährung. WW betrachte ich nicht als Diät, eher als bewusstes Essen. Heute abend z.B. als Nachtisch ganz Bewusst Yoghurette. Und das war IM Plan.

Was schwebt Dir vor? Als Bewegung?

LG, Odille

Re: 5 Kilo runter - wer macht mit?

frieda, Dienstag, 17.08.2010, 08:45 (vor 5004 Tagen) @ odille

hallo odille,

hmm also irgenwas in mir sträubt sich massiv gegen das fixieren auf eine kilozahl auch wenn es nur 5 kg sind. macht aber nix, nach der langen sommerpause und ein paar zuviel hefeweizen gegen den durst in den heißen tagen brauch ich auf jeden fall wieder eine ausgewogenen ernährung und bewegung.

(ab nächte woche beginnt mein arbeitsleben wieder mit viel unbekanntem, ich denke das wird ein anstrengendes jahr, ich arbeite einen größeren teil meiner zeit als "springer", mit ähnlicher aufgabe an sehr unterschiedlichen orten, was spannend ist, weil man nie weiß, was einen dort erwartet, aber auch ein hohes maß an flexibilität verlangt.- insofern die frage ob das im moment meine baustelle ist)

okay - also mal konkret. zurück möchte ich auf das für mich gut funktionierende 3 mahlzeiten modell mit ca. 5 stunden abstand. morgens viele KH, mittags mischkost, abends eiweißreich. insgesamt wieder mehr gemüse und obst.

Bewegung heißt konkret:
- jeden Tag mindestens 30 minuten DRAUßEN flott spazieren, walken,radeln, evt.laufen, was auch immer (das läuft grade gar nicht, will ich aber in bewährter weise wieder auf dem heimweg von der arbeit einbauen).
- einmal pro woche aquafitness/schwimmen (geht im september wieder los, derzeit sommerpause)
- mindestens 2mal pro woche zum salsakurs und einmal zum tanzabend (das läuft schon wieder!)
- 3x10 minuten diese woche das häusliche sportequipment benutze

also gut, ich bin dabei. start mit 92kg.

lg frieda

Re: 5 Kilo runter - wer macht mit?

odille, Dienstag, 17.08.2010, 13:18 (vor 5004 Tagen) @ frieda

Huhu liebe Frieda,

hmm also irgenwas in mir sträubt sich massiv gegen das fixieren auf eine kilozahl auch wenn es nur 5 kg sind.

Jo, ich weiss was Du meinst. Ging mir auch lang so. Aber nach langem Probieren verschiedener Methoden hab ich für mich (d.h. muss nicht bei Dir so sein, gilt nur für mich persönlich): ich brauche ein klares Ziel. Sonst bewegt sich nämlich nicht viel. D.h. ich habe schon umgestellt, mich mehr bewegt etc. - aber da ich kein klares Ziel in Punkto Gewicht hatte, hab ich mir auch mal mehr oder weniger etwas ausser Plan gegönnt. Was mich zwar nicht zunehmen liess, ich wurde auch fitter, aber schlussletztlich tat sich ausser dass die Schenkel ein wenig straffer sind (ja, is auch schön, klar!) figurmässig nicht viel. Deswegen brauch ich, brauch mein Innerer Schweinehund jetzt ne klare Zielvorgabe. Daher meine Fixierung auf 5 Kilo weniger.

ich arbeite einen größeren teil meiner zeit als "springer", mit ähnlicher aufgabe an sehr unterschiedlichen orten,

Klingt herausfordernd, aber auch sehr interessant!

insofern die frage ob das im moment meine baustelle ist)

Hm. Ich bin momentan auf Projektaquise (mein altes läuft aus), hab tierisch viele Papieraltlasten bzw. haufenweise Ärger mit Finanzamt und co (den ich aber gerade angehe), frisch mit dem Rauchen aufgehört und mich ausserdem vor einer Woche von meinem Partner getrennt. D.h. ich hab auch genügend andere Baustellen und ein Stimmchen in mir sagte natürlich auch "nicht jetzt, später". Ich habe mich aber dennoch dafür entschieden aus 2 Gründen:

1) alles ist eins. Mit der "das mach ich erst dann wenn"-Methode hab ich letzlich die 20 Kilo peux a peux drauf gepackt

2) beflügelt mich das auch dann wieder in / für die anderen Bereiche.

Ich mach ja keine Extremdiät, sondern nur wieder bewusster und nach WW-Plan. Dazu viel Bewegung.

okay - also mal konkret. zurück möchte ich auf das für mich gut funktionierende 3 mahlzeiten modell mit ca. 5 stunden abstand. morgens viele KH, mittags mischkost, abends eiweißreich. insgesamt wieder mehr gemüse und obst.
[quote]Bewegung heißt konkret:
- jeden Tag mindestens 30 minuten DRAUßEN flott spazieren, walken,radeln, evt.laufen, was auch immer (das läuft grade gar nicht, will ich aber in bewährter weise wieder auf dem heimweg von der arbeit einbauen).
- einmal pro woche aquafitness/schwimmen (geht im september wieder los, derzeit sommerpause)
- mindestens 2mal pro woche zum salsakurs und einmal zum tanzabend (das läuft schon wieder!)
- 3x10 minuten diese woche das häusliche sportequipment benutze
[/quote]

Wow. Ich seh schon, Dein Konzept steht! Klingt gut durchdacht, gut strukturiert und gut umsetzbar. Du kannst also sofort loslegen bzw. hast Du ja in Teilbereichen schon!

also gut, ich bin dabei. start mit 92kg.

[image] *freuhupf* Willkommen bei der 5 Kilo-Challenge! Grins. Mit 92 bin ich übrigens auch gestartet vor meinem Urlaub...2 Kilo hab ich in fremden Ländern gelassen, 2 Kilo gingen danach. Insofern haben wir sogar genau genommen das gleiche Startgewicht. Aber ich zähle meine 5 Kilo erst ab jetzt.

Viel Erfolg uns!

LG, Odille

ps: 3 Mahlzeiten mit 5 Stunden Abstand...das erinnert mich doch an was. Schon mal Metabolic-Balance gemacht?
pps: tanzen, spitzenidee! Salsa wollte ich eh schon immer mal lernen. Mein Lateinpartner ist allerdings jetzt erst mal wech...(das hab ich mit meinem Ex zusammen gemacht. Na gut, aber bei Salsa bewegt man sich eh mehr. Höre eh schon die ganze Zeit das Salsa-Webradio....[image]

99,8 kg

Xandria, Donnerstag, 19.08.2010, 08:17 (vor 5002 Tagen) @ odille

Hallo ihr Lieben,

auch wenn man das Ergebnis eher zu den Gewichtsschwankungen zählen könnte.......

ich freu mich trotzdem
und es macht Hoffnung auf mehr abgenommene Kilos (also weniger.....[image])

Ich bin wieder zweistellig - Juchhu![image]

LG Xandria

Re: 99,8 kg

odille, Donnerstag, 19.08.2010, 10:34 (vor 5002 Tagen) @ Xandria

GLÜCKWUNSCH!!!!! [image]

Und dranbleiben!

Heute ist Räum- und PT-Tag bei mir, das schöne Wetter beflügelt mich. Was Gewicht angeht, so bin ich auf Samstag früh gespannt, da ist "offizieller" Wiegetag (ich will mich eigentlich nur einmal die Woche wiegen, schaff das aber noch nicht so ganz....)

LG, Odille

Re: 98,3 kg

Xandria, Samstag, 28.08.2010, 17:24 (vor 4993 Tagen) @ odille

Es klappt!

Und das "nur" durchs hören aufs Bauchgefühl (und das noch niecht mal durchgehend)!

Freu mich [image]

LG Xanfdria

Re: 98,3 kg

Frieda, Samstag, 28.08.2010, 22:39 (vor 4993 Tagen) @ Xandria

hallo xandria,

klar klappt das, nicht immer, aber immer öfter [image]. weiter so!

lg frieda

Re: 98,3 kg

odille, Sonntag, 29.08.2010, 18:51 (vor 4992 Tagen) @ Xandria

BOAH! SUPER!!!!! (Hab ich doch gestern Abend glatt überlesen, entschuldige bitte!)

Mönsch, ich freu mich so für Dich!!!

Dranbleiben-Dranbleiben-Dranbleiben!

LG, Odille [image]

Trampolinspringen - ein Klassiker - schöner Link

odille, Dienstag, 17.08.2010, 00:07 (vor 5005 Tagen) @ odille

Da mein Trampolin schon lange im Keller unbenutzt rumstand, ich jetzt viel Platz und ne hohe Decke habe, erlebt es jetzt eine Rennaissance. Gleich mal nach Links gegoogelt, kann mich erinnern, dass es dazu auch mal ein Buch gab.

Hier die Seite übers Trampolinhüpfen zum Schlankwerden fand ich sehr gut!

LG, Odille

und hier die Übersichtsseite dazu

odille, Dienstag, 17.08.2010, 00:10 (vor 5005 Tagen) @ odille

Re: Trampolinspringen

frieda, Mittwoch, 18.08.2010, 08:37 (vor 5003 Tagen) @ odille

hallo odille,

danke fürs erinnern an den kleinen streßkiller.habe ihn auch gleich aus dem gästezimmer wieder ins azi gestellt und neu "eingeschwungen". wäre für mich vielleicht auch was für morgens 10-15 min so als energizer...testphase eingeleitet.
lg frieda

Re: Trampolinspringen / anderen Klassiker geschenkt bekommen

odille, Donnerstag, 19.08.2010, 12:28 (vor 5002 Tagen) @ frieda

Huhu Frieda,

danke fürs erinnern an den kleinen streßkiller.habe ihn auch gleich aus dem gästezimmer wieder ins azi gestellt und neu "eingeschwungen".

Grins, danke für die schöne Metapher. "SCHWUNG HOLEN" - ja richtig. Das kann ich damit auch. Danke.

Gestern ist mir sozusagen ein anderer Klassiker quasi vor die Füsse gestellt worden. Ein Nachbar trug einen Heimtrainer / Fahrrad raus zum Sperrmüll. Voll funktionsfähig, wenn auch nicht schick. Aber reicht für meine Belange (und meine Wohnung ist wirklich riesig, hab viel Platz. Wenns nicht benutzt wird, kann ichs ja weiterverschenken...) Da werd ich dann jetzt auch mal jeden Tag ein par Kilometer "fahren" (ich orientier mich mal auch hier an der Zahl fünf . Müssen ja nicht am Stück gefahren werden!

LG, Odille

Re: Trampolinspringen / anderen Klassiker geschenkt bekommen

frieda, Freitag, 20.08.2010, 13:46 (vor 5001 Tagen) @ odille

liebe odille,

Wenns nicht benutzt wird, kann ichs ja weiterverschenken...)

ooooch so ein teil ist multifunktional, bei mir ist der grade ein prima kleiderständer für mann und frau. grinsegruß frieda

Re: Trampolinspringen / anderen Klassiker geschenkt bekommen

odille, Samstag, 21.08.2010, 00:07 (vor 5001 Tagen) @ frieda

Huhu Frieda,

Wenns nicht benutzt wird, kann ichs ja weiterverschenken...)

ooooch so ein teil ist multifunktional, bei mir ist der grade ein prima kleiderständer für mann und frau.

*lautlachend-am-pc-sitz*

STIMMT. Bislang hatte ich noch gar keinen stummen Diener!!!! Und auf den Sitz kann man bei Nichtbenutzung auch noch einen schicken Hut ablegen!

LG, Odille [image]

Ich versuchs mal!

Xandria, Dienstag, 17.08.2010, 08:38 (vor 5004 Tagen) @ odille

Bei mir ist soviel am Dransten, aber dennoch möchte ich es zumindestens versuchen.

Aber ganz ohne Plan.

Essen wann ich hunger hab und solange ich hunger hab und ein bisschen drauf achten was ich esse.

Glaub mehr schaff ich im Moment nicht!

LG Xandria

Trampolin!? Muss nochmal überlegen den Platz hätte ich ja jetzt

Re: Ich versuchs mal!

odille, Dienstag, 17.08.2010, 13:31 (vor 5004 Tagen) @ Xandria

Huhu meine Liebe!

<small>darf ich ganz leise flüsternd fragen mit wieviel Du startest? Wie sag ich immer so schön, Ziel ist wichtig, aber der Startpunkt ebenfalls. Nützt mir wenig, wenn ich weiss, dass ich nach Berlin will, aber nicht weiss, ob ich von Hamburg oder Frankfurt aus starte)</small>

Schön dass Du dabei bist!

Bei mir ist soviel am Dransten, aber dennoch möchte ich es zumindestens versuchen.

Bei mir auch. alles am Dransten und alles gleich wichtig. Aber wie ich eben schon an Frieda schrieb - alles ist eins. Und das beflügelt mich dann ja auch wieder bei/für die anderen Dinge.

Ein Tipp (sorry, der Mentaltrainer in mir kanns net lassen!) versuche es nicht, sondern tue es bzw. entscheide Dich da ganz bewusst dafür. Schon mal versucht, eine Tasse Kaffee zu trinken, wenn sie vor Dir steht? Entweder Du trinkst oder Du trinkst nicht. Was Du willst, kannst Du. Du hast die Macht! (übrigens, scheitern kann passieren und ist nicht schlimm. Aber das ist besser, als etwas nur versucht zu haben).

Hömm....entschuldige bitte. Das war ein ungefragter Ratschlag. Ich lass ihn aber einfach mal stehen, vielleicht schubst er Dich ja in eine für Dich konkretere Richtung.

Essen wann ich hunger hab und solange ich hunger hab und ein bisschen drauf achten was ich esse.
Glaub mehr schaff ich im Moment nicht!

Das ist doch schon mal wieder ein guter Anfang! Und übrigens ein Tipp von mir zu den Kollegengeschenken essbarer Art - ich hab das früher, als mir das ständige neinsagen auch zu dumm war, einfach auf einen Teller an meinen Arbeitsplatz gelegt mit der Bemerkung "das ess ich später". Als die Kollegin dann von der Toilette/Mittagspause etc. zurück kam wars dezent weg. (und zwar ohne dass ich das gegessen hatte!). Mittlerweile bin ich da knallhart. Wenn mir jemand was anbietet, was ich nicht essen will (aber bisher tat) sag ich immer "das ist ganz lieb von Dir, aber ich gewöhne mir gerade das Reflexfressen ab und lerne nein zu sagen!"

Viel Erfolg. Bin heute übrigens auch an heissen PTs dran.

LG, Odille

Trampolin!? Muss nochmal überlegen den Platz hätte ich ja jetzt
Die gibts mittlerweile für unter 40 Euro bei Amazon frei Haus, wenn ich mich recht entsinne. Meins hat noch fast das Doppelte gekostet. Macht aber wirklich spass....ich hatte ganz vergessen wieviel. Pass aber beim Kauf auf die Tragkraft auf, hier gibts Qualitätsunterschiede.

Re: Ich mach mit!

Xandria, Dienstag, 17.08.2010, 14:54 (vor 5004 Tagen) @ odille

So gut ich kann!

<small>darf ich ganz leise flüsternd fragen mit wieviel Du startest? Wie sag ich immer so schön, Ziel ist wichtig, aber der Startpunkt ebenfalls. Nützt mir wenig, wenn ich weiss, dass ich nach Berlin will, aber nicht weiss, ob ich von Hamburg oder Frankfurt aus starte)</small>


Kannst auch ruhig laut fragen. Wat is dat is eben!

Ich starte mit stolzen 100,3 kg!!!!

Das Problem mit den Leckereien ist, dass die offen für jedermann in einem Schüsselchen stehen UND ich nicht dran vorbeigehen kann.

Aber da hier ja als bald alle auf dem Abnehmtripp sind, wird sich das auch vorerst mal erledigt haben.

Wie siehts denn mit deinen abendlichen Plänen aus? Wir gemeinsam gegen den PT?

LG Xandria

Re: Ich mach mit!

odille, Mittwoch, 18.08.2010, 01:29 (vor 5003 Tagen) @ Xandria

Huhu Liebes,

Kannst auch ruhig laut fragen. Wat is dat is eben!
Ich starte mit stolzen 100,3 kg!!!!

Auch Respekt. Du kleidest Dich wirklich gut und machst Dich toll zurecht. Hätte Dich vom persönlichen Kennenlernen gar nicht ühu geschätzt, eher uhu. *g*

Das Problem mit den Leckereien ist, dass die offen für jedermann in einem Schüsselchen stehen UND ich nicht dran vorbeigehen kann.

Hm. Müsste man vielleicht einfach mental die Leckereien umbewerten? Also vorstellen, statt pralinen stünde da eine Schale voll mit ekligen, noch lebendigen sich windenden Würmern und wie das jetzt wäre da einen raus zu greifen und in den Mund zu stecken? Ihgitt...und schon biste dran vorbei *zwinker*

Wie siehts denn mit deinen abendlichen Plänen aus? Wir gemeinsam gegen den PT?

Ich hatte ja schon vorgearbeitet. Sorry, kurz vor zehn als ich Dich wie vereinbart das letzte Mal anrufen wollte, kam ein Anruf von nem Freund, der ne kurze Frage wg. seiner Bewerbung hatte - die hab ich beantwortet - aber dann musste ich pünktlichst los zum Kino. War übrigens geil. In 3 D. Ich liebe 3 D Filme im Kino! Und Tanzfilme allemal.

Aber das allerbeste ist: Kino ohne Popcorn und Nachos. Und das ging auch!

LG, Odille

ps: schön, dass Du bei unserer kleinen 5-Kilo-Challenge dabei bist! *freu*

Re: Ich mach mit! Tag des Bauchgefühls 1

Xandria, Mittwoch, 18.08.2010, 08:30 (vor 5003 Tagen) @ odille

Ebenfalls huhuh Liebes,

ich hab gestern nach unserem letzen Telefonat nichts mehr gemacht, deswegen gar nicht schlimm, dass du nicht angerufen hast.[image]Ich trotzdem stolz auf mich bin.[image]

Als wir uns kennengelernt und wiedergetroffen haben, habe ich auch noch unter 100 kg gewogen. Die letzten Kilos kammen erst in letzter Zeit![image]

Deswegen werde ich mich jetzt auf den Weg machen! Hin zu den anvisierten 95,3 kg! (Hab jetzt bewusst nicht "auf in den Kampf" geschrieben).

Das Motto (nur für heute):

Auf das Bauchgefühl achten, d. h. nur wirklich dann essen, wenn ich auch wirklich Bauchhunger habe!

LG Xandria

Re: Ich mach mit! Tag des Bauchgefühls 1

odille, Mittwoch, 18.08.2010, 11:15 (vor 5003 Tagen) @ Xandria

Guten Morgen schöne Frau!

Ich trotzdem stolz auf mich bin.[image]

Kannste auch sein, nachdem, was Du mir vorher berichtet hast!

Als wir uns kennengelernt und wiedergetroffen haben, habe ich auch noch unter 100 kg gewogen. Die letzten Kilos kammen erst in letzter Zeit![image]

Das Kompliment mit dem gut gekleidet und toll zurechtgemacht lass ich trotzdem mal stehen. Denn ich stelle immer wieder fest, dass viele gewichtige Frauen sich auch "sonst" gehen lassen. Dabei kenne ich einige wirklich sehr gewichtige Frauen (eine davon 140 kg plus) die sich "trotzdem" ganz toll zurechtmachen, gepflegt sind und eine wirklich tolle Ausstrahlung haben). Nur weil man Übergewicht hat, muss man nicht auch deswegen ungeduscht und mit fettigen strähnigen Haaren herumlaufen, ums mal auf den Punkt zu bringen. Aber das führt jetzt zu weit.


Deswegen werde ich mich jetzt auf den Weg machen! Hin zu den anvisierten 95,3 kg! (Hab jetzt bewusst nicht "auf in den Kampf" geschrieben).

Man muss auch nicht kämpfen. Ich las gestern "wer loslässt hat die Hände frei". Und genau so seh ich das jetzt. Das Übergewicht gehört nicht mehr zu mir. Kann,darf gehen. Ich muss nicht drum kämpfen. Aber meinen Focus darauf richten, eingeschliffene Gewohnheiten, die dazu führten, dass ich zunahm, peux a peux auszuschleichen.


Das Motto (nur für heute):

genau diesen Satz finde ich Sooooo wichtig!

Auf das Bauchgefühl achten, d. h. nur wirklich dann essen, wenn ich auch wirklich Bauchhunger habe!

und aufhören, wenn er weg ist bzw. langsam genug essen. (da stolpere ich manchmal drüber)

LG, Odille

AHA-Effekte in bezug auf Essen - welche habt Ihr?

odille, Mittwoch, 18.08.2010, 11:22 (vor 5003 Tagen) @ odille

Hei,

hier will ich mal sammeln, was mir im Rahmen meiner Ernährungsumstellung so auffällt, was ich anders mache bzw. was wohl früher dazu führte, dass ich weiter zunahm bzw. nicht weiter abnahm.

Gestern ist mir aufgefallen, als ich mich mit WW-Punkten beschäftigt habe:

- Weissmehlbrötchen sind gar nicht so "ohne" wie ich immer dachte.

(worauf ich jetzt nicht auf die Diskussion hinauswill kein Weissmehl zu essen. Blalaber von wegen gesund und so. Weiss ich. Aber mir schmeckt das nun mal gelegentlich und komplette Verbote funktionieren bei mir nicht. Zum Salat gehört für mich geschmacklich Weissbrot, Vollkornbrot schmeckt mir einfach nicht dazu. Mehrfach ausprobiert. Basta. Und manchmal muss es auch weissmehlpasta sein).

Ich dachte - naja - 2 Brötchen zum Frühstück sind okay, noch dazu, wenn ich sie nicht dick belege.

Jetzt wo ich mich mal wieder mit der WW-Richtlinie befasst habe, wundert mich nicht, dass ich dabei nicht abgenommen habe. 2 Brötchen haben nämlich zusammengenommen schon 8 Points - und mein Tagespensum sind 29. D.h. ohne Belag nehmen die allein schonmal 25% meines Tagesbedarfs (gerechnet darauf, wenn ich abnehmen will) in Beschlag. Dass DAMIT mein Gewicht nicht runter ging wundert mich nicht (hey und ich dachte "super, Du isst ja nur 2 Brötchen! Klasse eingeschränkt!).

Ne aber auch!

Ich werde sie weiterhin essen, aber bewusster.

Und von Croissants will ich hier erst gar nicht reden, was die Punkte angeht *augenverdreh* - aber das wusste ich ja schon, also kein aha-Effekt.

LG, Odille

Re: AHA-Effekte in bezug auf Essen

Xandria, Mittwoch, 18.08.2010, 15:45 (vor 5003 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

mein letzter Text ist im Nirvana gelandet!

Jetzt nur in Kürze:

Habe heute auf mein Bauchhunger gehört und stur danach gehandelt. Ich hatte gut Hunger und war nach dem Essen gut satt (nicht zuviel und nicht zu wenig).

Aha-Effekt: Die Zeit von Bauchhunger zu Bauchhunger beträgt bei mir ca. 5 Stunden.

LG Xandria

Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen

Xandria, Freitag, 20.08.2010, 12:01 (vor 5001 Tagen) @ Xandria

Für mich zur Erinnerung:

Aufkeimendes Angstgefühl gerade mit einem Schoko-Müsli-Riegel beruhigt.

Ganz ohne Bauchhunger.

Zumindest habe ich jetzt den Grund meines Übergewichts mal ganz deutlich gespürt und altbewährt darauf reagiert.

Andere Möglichkeiten suchen!

Dieser Aha-Effekt kommt mit auf den 5 Kilo-Weg bergab.

LG Xandria

Für mich zur Erinnerung!

Xandria, Freitag, 20.08.2010, 12:46 (vor 5001 Tagen) @ Xandria

Wenn wir uns selbst zu einem geringen Preis verkaufen,
dann wird ihn sicher kein anderer erhöhen.

Wie wahr!

Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen

frieda, Freitag, 20.08.2010, 13:04 (vor 5001 Tagen) @ Xandria

hallo xandria,

kann das gerade sehr gut nachvollziehen, ich habe heute meinen arbeitsplan für die 3 festen tage bekommen und da ist mir erstmal ganz übel geworden, so wie der aussieht. frust pur ob des absehbaren stresses, den der bringt, hätte ne tafel schokolade da gelegen oder/und ein teller schnitzel, die wären sofort komplett in mir verschwunden.
Inzwischen hab ich mich wieder beruhigt, es wird bekanntlich nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird und ich werde in ruhe überlegen und nächste woche mal schaun, ob da noch was zu verändern geht oder eben entsprechend versuchen zu planen. dass ich frust- und stressesser bin weiß ich zwar, aber heute wars mir auch nochmal sehr deutlich.

jetzt esse ich einfach wie geplant mittag und gut ist es.

verfressene grüße frieda

Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen - hey Ihr 2 - Gefühle wegessen....

odille, Samstag, 21.08.2010, 00:01 (vor 5001 Tagen) @ frieda

Huhu liebe Frieda und Xandria,

Joh, da bin ich mit im Bunde, was das Angst,Frust und Gefühle-Wegessen angeht!

(zumindest vom angelernten Reflex her)

"ersetze" jetzt immer mehr solche Sachen mit Sport. Bzw. durchs aufschreiben (führe ja Plan im Online-Tool von WW) hielt sich das diese Woche in Grenzen. Topkuss-Küsse mit Limettencremefüllung waren meine ich-hab-mich-liebs nach dem Abendessen, nach dem ich "eigentlich" schon satt war.

Gingen vom Punktekonto her, aber dennoch, waren unnötig.

Danke fürs Bewusstmachen!

LG, Odille (gerade am lernen, immer wieder neu und anders - Gefühle auch einfach mal so stehen, so fühlen zu lassen und nicht kompensieren)

ps: &#64;frieda - musste eben so lachen bei Deiner Grussformel. Verfressen - das bin ich auch - und zwar grundsätzlich. Ich esse auch einfach gern, bin ein Genussmensch durch und durch. Das ist auch ein Teil meines Übergewichts. Der andere Teil sind die Kompensationsfütterlies.

Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen

Xandria, Dienstag, 24.08.2010, 13:47 (vor 4997 Tagen) @ Xandria

Wenn ich um 6:30 Uhr frühstücke und um 10:00 Uhr Cappuccino trinke, halte ich gut bis zur Mittagspause durch.

Hab heute mittag sehr gut gegessen, eigenlich mehr als notwendig war - mal gucken wie lang das vorhält.

Versuch hier gerade eine Ess-Struktur zu finden.

Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen

Wolfram, Mittwoch, 25.08.2010, 12:24 (vor 4996 Tagen) @ Xandria

Wenn ich um 6:30 Uhr frühstücke und um 10:00 Uhr Cappuccino trinke, halte ich gut bis zur Mittagspause durch.
Hab heute mittag sehr gut gegessen, eigenlich mehr als notwendig war - mal gucken wie lang das vorhält.
Versuch hier gerade eine Ess-Struktur zu finden.

ich hatte früher vor der Arbeit garnichts gegessen, Langschläfer, dadurch keine Zeit. Vormittags habe ich 1 L Milch getrunken so nebenbei während der Computerarbeit und dann Mittags in der Kantine gegessen. Abends dann irgendwelche Kleinigkeiten. Zuerst hatte ich 0,3% H-Milch genommen, aber irgendwann schmeckte die nicht mehr so gut und dann bin ich auf 1,5% H-Milch umgestiegen.

Viele Grüße
Wolfram

AHA-Effekt: Baguette

odille, Donnerstag, 26.08.2010, 19:57 (vor 4995 Tagen) @ odille

Uaaaahhhh!

Hab mir heute einen pointsbewussten Salat gemacht und dazu Baguette gekauft. Ich WEISS zwar dass man z.B. im Restaurants auf das Brot vorm Essen verzichten sollte, wenn man auf "die Linie" achtet - dachte aber, das liegt eher an der dazu gereichten Butter - ähm - neeeee, das Baguette alleine reicht auch schon!!!!!

Kein Wunder....auch wenn ich sonst "leicht" gekocht (sprich: Salat gemacht) habe, futterte ich Baguette dazu. WEit mehr, als die Menge, die ich mir heute im Blick auf meinen WW Plan abgewogen habe
Kein Wunder, dass ich nicht abnahm!

LG, Odille

Re: AHA-Effekte in bezug auf Essen - Kameruner

frieda, Donnerstag, 26.08.2010, 21:38 (vor 4995 Tagen) @ odille

hallo,

hab heute auch einen. wieviel kalorien hat eigentlich ein kameruner?

ich meine so ein teil aus pfannkuchen/berliner/krapfenteig plattgedrücktes schmalzgebäck ohne marmelade und mit loch in der mitte. ein türkischer bäcker hier macht welche, die sind nicht so fettig und wenig überzuckert und außerdem im 5erpack zu einen unschlagbaren preis. ich mag die ganz gern und hab natürlich gleich 5 gekauft, schließlich spare ich gern *grins*.

jetzt hab mal gegoogelt und zu pfannkuchen gefunden: 70g haben ca 220 kcal. ich hatte 2, also ganz sicher über 400kcal.

ich bin dann mal satt für heute...und werde meine ess/einkaufstrategie überdenken.

frieda

AHA-Effekt: Mineralwasser

odille, Sonntag, 29.08.2010, 10:59 (vor 4992 Tagen) @ odille

Hei,

muss dazu erwähnen, dass ich zu Hause eigentlich schon seit ewigkeiten einfach nur gefiltertes Leitungswasser trinke (einfach auch damit ich mehr trinke....)

...habe aber jetzt ein total leckeres Mineralwasser entdeckt, mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt an Magnesium und Calcium - und wollte einfach aus Gesundheitsgründen da jeden Tag eine Flasche von trinken.

Dabei ist mir was lang vergessenes wieder bewusst geworden: Sprudelwasser ist gut gegen Hungergefühle.

Da meistens bei mir nach dem Abendessen nochmal Knabber- und Esslust so gegen zehn auftauchen trink ich jetzt kategorisch ne Flasche Mineralwasser nach dem Abendessen. HILFT!

LG, Odille

Zwischenstand / Woche (1) - bin etwas enttäuscht :-/

odille, Samstag, 21.08.2010, 10:56 (vor 5000 Tagen) @ odille

Guten Morgen!

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.
Samstag, 21.08.2010 - 88,0 kg - Minus 0,3 kg

Boah, bin enttäuscht! Eine Woche wirklich exakt im neuen WW-Programm gelebt und dann "nur" 300 gramm?
Dabei war ich zwischendrin (ich gebs zu, ich hab mich zwischendurch gewogen) bei minus 1 - oder war das nur Wasser?
Hm. Ich bleib auf jedenfall drin im Programm,aber ein par Änderungen werde ich jetzt doch vornehmen.

Trauben und Bananen auf gar keinen Fall mehr für Null points.
Und über die "Sattmacherportionen" denk ich dann doch auch lieber nochmal nach.

Hhhhhmfts!

Okay, ich hab echt viel Sport gemacht. Fast jeden Tag, immer mindestens eine Stunde. Fühl mich auch straffer.
Aber dennoch. Sonst waren in der ersten Woche ww immer minimum 1,5 Kilo runter!

LG, Odille (dranbleiben!)

ps: wie läufts/liefs bei Euch?

Re: Mein Zwischenstand / Woche (1)

Frieda, Dienstag, 24.08.2010, 18:56 (vor 4997 Tagen) @ odille

[image]

hallo odille,

nun 300g sind nicht DIE masse aber die richtung stimmt schon mal. hast ja schon analysiert woran es gelegen haben kann. ich habe für mich auch "schlank im schlaf" passend gemacht und mache das auch nicht sklavisch, das liegt mir nicht.

mein fazit nach der ersten woche: 800g weniger - was auch immer *grins*= 91,2kg.

mit 3 mahlzeiten komme ich ganz gut hin - ohne stress jedenfalls. gestern aleerdings nicht. ich achte drauf, was und auf den teller kommt und bereite mir selbst was zu (meistens, heute hatte ich appetit auf ne bratwurst am mittag und hab eine gegessen.

diese woche bin ich mit einer erkältung zu hause, fällt unter gut für mich sorgen lernen. ärzte kriegten mich bislang nur zu sehen, wenns gar nichts mehr ging. das ändere ich jetzt.
sport deshalb nicht außer tanzunterricht und spaziergänge. mein rad ist wieder flott, nächste woche an 3 tagen will ich den arbeitsweg so zurücklegen.

bin soweit zufrieden, wünsche euch viel erfolg.

frieda

Re: Mein Zwischenstand / Woche (1)

odille, Donnerstag, 26.08.2010, 19:52 (vor 4995 Tagen) @ Frieda

Huhu Frieda,

mein fazit nach der ersten woche: 800g weniger - was auch immer *grins*= 91,2kg.

SUPER! Gratulation!

Ich wieg mich ja erst am Samstag - bin gespannt, was meine 2. Woche gebracht hat.

Einen Ausrutscher gabs gestern, hab aber mit dem Datum derzeit ein Problem (wiederkehr eines besonderen traurigen persönlichen Erlebnisses) aber mit Sport läuft es ja immer noch ganz gut. Bereits zweimal beim Lauftreff gewesen.

Ansonsten ging mir im Rahmen meines WWPlans gerade ein weiteres Licht auf. WErd ich gleich mal unter AHA-Effekte posten
Dranbleiben dranbleiben Dranbleiben!!!

LG, Odille

Re: Mein Zwischenstand / Woche (2)

frieda, Donnerstag, 02.09.2010, 23:06 (vor 4988 Tagen) @ Frieda

hallo zusammen,

zwischenstand am dienstag 90,7kg. okay find ich.
jetzt kommt glaub ich ein gutes stück arbeit. bei 90kg hat mein körper erfahrungssgemäß sowas wie nen setpoint. mal sehen, wie/wann es weiter geht.

ernährungstechnisch klappt es einigermaßen. bewegung war wegen meiner erkrankung nur wenig, das will ich nächste woche wieder steigern, bin noch nicht ganz fit. den schrittzähler aktiviere ich auch wieder. wenn es nicht grade in strömen regnet, möchte ich jeden tag 30 min himmel sehen
liebe grüße frieda

Re: Mein Zwischenstand / Woche (2)

odille, Samstag, 04.09.2010, 21:43 (vor 4986 Tagen) @ frieda

Huhu,

zwischenstand am dienstag 90,7kg. okay find ich.

Find ich auch. Ist ja ein Gutes Pfund weniger als letzte Woche!

Wünsche Dir gute Besserung. Und das mit der frischen Luft ist wirklich ein gutes Thema. Nächste Woche geht bei mir wieder ein Seminar los - mal schauen, wie ich da zum Sporteln draussen komm. Habs aber echt vor.

LG, Odille

(jetzt auch gleich Zwischenstand postet. War ne echt gute Woche!)

Re: Zwischenstand / Woche (2) ... ;-) (n/t)

, Sonntag, 05.09.2010, 14:50 (vor 4985 Tagen) @ frieda

[image]

Zwischenstand - Woche (2) - na wird doch!

odille, Samstag, 28.08.2010, 19:17 (vor 4993 Tagen) @ odille

Hei an alle Mitmacherinnen!

Jetzt gerade mal in vielen Bereichen meines Lebens Bilanz gezogen und festgestellt - oha - tatsächlich im Laufe der letzten 7 Jahre Jahre 20 Kilo zugenommen.

Muss mich korrigieren...fand einen alten Gewichtspass von WW. Es sind in der Tat 24 Kilo!!!!!!! die ich ZUGENOMMEN habe!!!! *augenverdreh* Na gut, diesmal packe ichs. Ich werd dann mal schlank
Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Heute, Samstag, 28.08.2010 - 87, 3 kg. --> insgesamt MINUS 1 Kg

Die 2. WW woche habe ich ein par Dinge anders gemacht:

ALLE meine Points aufgegessen, sowohl das Wochenextra und auch die Aktivpoints (also das, was man sich durch Sport verdient hat.

(komischerweise eine doppelt so hohe Abnahme wie letzte Woche - bestätigt mich mal wieder - wer abnehmen will muss essen!)

Ahja, und keine Sattmacherportionen - keine pauschalbepunktung mehr. Man kann ja im neuen Programm eh mehr Points essen - und bei z.B. Pasta kennt mein Hirn einfach nicht den Unterschied zwischen "iss soviel bis Du satt bist" und "iss soviel wie Du Lust hast". Insofern bin ich davon ab.

Sport - 2 mal laufen, einige Runden Heimtrainer, Fahrradfahren....also ging einiges. Das behalte ich bei.

Wie läufts bei Euch? (Xandria? Libelle?)

LG, Odille

Re: Zwischenstand - Woche (2) - na wird doch!

Libelle, Donnerstag, 02.09.2010, 07:29 (vor 4988 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

ich hab mich kurz ausgeklinkt.

Denn für Klausur lernen, den Alltag bewältigen und auf meine Ernährung achten schaffe ich doch nicht.

Ab nächste Woche bin ich wieder dabei.

Klasse Abnahme. Ich glaube die Sattmacher-Portionen werde ich dann auch im Auge behalten.

LG Libelle

Re: Zwischenstand - Woche (2) - na wird doch!

odille, Samstag, 04.09.2010, 21:46 (vor 4986 Tagen) @ Libelle

Huhu Libelle,

ich hab mich kurz ausgeklinkt.

Danke dennoch für Deine Rückmeldung. Du weisst ja - das wichtigste ist dranbleiben und sich nicht ganz vom Gedanken an eine bessere Ernährung entfernen. Sonst haben wir am Ende immer nur noch mehr zu schaffen....ich könnte mir echt in meinen (momentan) dicken Hintern beissen, dass ich nicht viel eher die Notbremse gezogen habe.

Denn für Klausur lernen, den Alltag bewältigen und auf meine Ernährung achten schaffe ich doch nicht.

Vielleicht gehts ja wenigstens mit kleinen Routinen oder Verbesserungen. Wie z.B. zum lernen statt Schokolade lieber Möhren knabbern.

>Ab nächste Woche bin ich wieder dabei.

Schöööööööööön!!!!! Die fünf kilo packst Du auch!

Klasse Abnahme. Ich glaube die Sattmacher-Portionen werde ich dann auch im Auge behalten.

Ich schreib gleich was dazu zum aktuellen Zwischenstand. Hab eine absolute Überraschung erlebt diese Woche.

LG, Odille [image]

LG Libelle

Re: Zwischenstand - Woche (3) - wird noch besser :-)

odille, Samstag, 04.09.2010, 21:57 (vor 4986 Tagen) @ odille

Huhu Sportsfreundinnen,

Hier erstmal die Daten:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Heute, Samstag, 28.08.2010 - 85, 8 kg. --> insgesamt MINUS 2,5 Kg

JUCHUUU! Halbzeit, was das fünfkiloziel angeht!!!!

Die 3. WW woche habe ich ein par Dinge anders gemacht:

- alles aufgegessen, das Wochenextra kontinuierlich verteilt, d.h. nicht einmal über die Strenge geschlagen, sondern nur jeden Tag ein bisschen mehr gegessen
- leider ging nur zweimal Sport, dafür aber draussen, einmal Lauftreff und einmal 2 Stunden Radltour
- kam mir aber wirklich unglaublich viel vor zu essen. Hätte eher gedacht, dass ich sogar zugenommen hätte.

Und dann heute die Überraschung: minus 1,5 Kilo die vergangene Woche abgenommen! DA war ich wirklich platt.

GUTES PROGRAMM! GUTES PROGRAMM! GUTES PROGRAMM!

WW ist und bleibt halt einfach am besten *find ich*

Was nehme ich mir für die nächste Woche vor?

<font color=blue>

Punkt 1: Trinkverhalten: wirklich jeden Tag 3 (!) Liter trinken
Punkt 2: Essen in der Firma: genau das will ich nicht. Da ich nächste Woche ein Seminar habe laufe ich Gefahr auf Kantinenessen angewiesen zu sein. Hier will ich gut vorplanen und mir Sachen mitnehmen bzw. mit frischen Sachen in der Firma ergänzen. Das wird ne grosse Herausforderung
Punkt 3: regelmässig Sport. Nächste Woche bitte 4 mal. </font>

Na dann mal los in die neue Woche!

LG, Odille [image]

Re: Zwischenstand - Woche (4) - weiter gings :-)

odille, Montag, 13.09.2010, 18:28 (vor 4977 Tagen) @ odille

Hei Ihrs,

Hier erstmal die Daten:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 11.09.2010 - 85, 0 kg. --> insgesamt MINUS 3,3 Kg


Prima - bleiben noch 1,7 kg und das Teilziel ist erreicht!

Arbeitsbedingt ging leider nur einmal Sport die Woche, diese Woche hab ich Homeoffice, da wird mehr gehen. Am WoEnde schon wandern und klettern gewesen. Woran ich dran bin, ist, mein Trinkverhalten endlich mal konstant auf Drei Liter einzupushen. Fällt mir noch schwer, wenn ich es schaffe, fühle ich mich aber wirklich sehr wohl - tut meinem Körper gut.


Was nehme ich mir für die nächste/die aktuelle Woche vor?
<font color=blue>
Punkt 1: Trinkverhalten: wirklich jeden Tag 3 (!) Liter trinken
Punkt 2: Sport! Ausdauertraining
Punkt 3: besser vorausplanen, was Essen angeht. Wieder konsequent Points auch aufschreiben </font>


Und rein / dabei mit Woche fünf!

LG, Odille [image]

Re: Zwischenstand - Woche (5) - kleiner Rückschlag

odille, Montag, 20.09.2010, 23:50 (vor 4970 Tagen) @ odille

Hei Ihrs,
Hier erstmal die Daten:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 18.09.2010 - 85, 4 kg. --> insgesamt MINUS 2,9 Kg

400 g Zunahme letzte Woche
aber ich weiss auch warum:

Points nicht konsequent aufgeschrieben bzw. mich zweimal bös verschätzt
zweimal essen gewesen beim Italiener.

Möcht gar nicht wissen, wo das geendet hätte, wenn ich nicht dreimal laufen gewesen wäre..

Aufgeben is nicht, deswegen gings/gehts weiter mit neuem Elan:

Was nehme ich mir für die nächste/die aktuelle Woche vor?
<font color=blue>

Punkt 1: dranbleibe Trinkverhalten: wirklich jeden Tag 3 (!) Liter trinken
Punkt 2: Sport! Jeden Tag!
Punkt 3: auch mal was anderes kochen </font>


Und rein / dabei mit Woche sechs!
LG, Odille [image]

Re: Zwischenstand - Woche (6) - es ging weiter abwärts!

odille, Sonntag, 26.09.2010, 10:51 (vor 4964 Tagen) @ odille

Aloha!

Hier erstmal die Daten:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 25.09.2010 - 84, 0 kg. --> insgesamt MINUS 4,3 Kg

Hipp Hipp Hurra! 5 Kilo Marke ich KOMMMEEEEE!!!!!

Was nehme ich mir für die nächste/die aktuelle Woche vor?
<font color=blue>
Punkt 1: dranbleibe Trinkverhalten: wirklich jeden Tag 3 (!) Liter trinken
Punkt 2: Sport! Soviel wie möglich (muss Vollzeit arbeiten, da wirds schwieriger als sonst, aber nicht unmöglich)
Punkt 3: gut vorplanen und gutes Essen vorbereiten zum Mitnehmen ins Büro</font>

Und rein / dabei mit Woche SIEBEN!
LG, Odille [image]

Re: 5 Kilo runter - HAAAALLLLLLLLLOOOOOOOO liebe Mitmacherinnen!

odille, Mittwoch, 15.09.2010, 13:23 (vor 4975 Tagen) @ odille

Huhu Libelle,
Huhu Xandria,
Huhu Frieda,

Wie läufts? Seid Ihr noch dabei bei unserer Fünf-Kilo-Aktion?

Und wenn nicht - steigt Ihr wieder mit ein?

LG, Odille [image]

Re: 5 Kilo runter - HAAAALLLLLLLLLOOOOOOOO liebe Mitmacherinnen!

Libelle, Donnerstag, 16.09.2010, 10:38 (vor 4974 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

ich bin gerade wieder in meiner Seelenarbeit verstrickt.

Für mich ist es dann schwierig mich noch mehr mit mir zu beschäftigen.

Ein Kilo habe ich nun weniger auf der Waage.

Ich befürchte, dass mein suchtmässiges Schokoladestopfen genau das ist: eine Sucht.

Hierrüber muss ich mir erst mal Klarwerden.

Dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Konsequenz. E macht mir Mujt, dass das Programm gut funktioniert.

LG Libelle

Re: abbruchh

Frieda, Freitag, 17.09.2010, 10:10 (vor 4973 Tagen) @ odille

hallo odille,
ich bin nicht mehr dabei. mir ist das derzeit einfach zu viel. mein bisher angewandten strategien zur streßbewältigung funktionieren nicht. da muss erstmal was passieren. das ist grade mein thema. ich freue mich, dass es bei dir so gut klappt und wünsche dir weiterhin erfolg.

frieda

@Frieda und @Libelle - (und @Xandria)

odille, Sonntag, 19.09.2010, 23:06 (vor 4971 Tagen) @ odille

Hei Ihr 2!

Danke für Eure Rückmeldungen. Schaaade! Hätte noch etwas Unterstützung gebrauchen können, Woche fünf lief nämlich nicht so gut wie die vorherigen (aber ich weiss woran es liegt - poste ich morgen). Aber deswegen gebe ich jetzt nicht auf. Alles ist eins - für mich.

Nuja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Drück Euch beiden jedenfalls auch erstmal die Daumen, dass die Dinge, die momentan auf Prio 1 bei Euch liegen wieder ins Lot kommen. Vielleicht seid Ihr einfach bei den nächsten Fünf wieder mit dabei?

Liebe Grüße,

Odille [image]

ps &#64; Xandria: Süsse, bist DU noch mit im Boot?

powered by my little forum