Premiere ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 26.09.2010, 10:03 (vor 4960 Tagen)

Moin zusammen,

heute mal die erste Wägung mit der neuen Waage durchgeführt.

Zum Gewicht gibt es nix Neues; die beiden Waagen haben sich gegen mich verschworen. 101 kg, was sollte es auch anderes sein
Körperfett ergab 28,7%, was laut beiliegender Tabelle leicht erhöht ist, während der Wasserantzeil bei lediglich 47,6%. Laut Tabelle nah um unteren Grenzwert. Trinken tu ich eigentlich genug, aber der nidrige Wert dürfte damit zusammenhängen, daß ich ein leicht entwässerndes Medikament nehmen muß. Mal den Arzt oder Apotheker dazu erschlagen
Es sollte eigentlich aus der vergangenen Erfahrung relativ schnell gehen (ca. 3 - 4 Monate), bis die Werte im grünen Bereich liegen.

LG vom Paladin

Re: Premiere

, Donnerstag, 30.09.2010, 22:18 (vor 4955 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin ,

Körperfett ergab 28,7%,
was laut beiliegender Tabelle leicht erhöht ist,
während der Wasserantzeil bei lediglich 47,6%. Laut Tabelle ...

<blockquote># Jetzt wird´s Lustig > 3594.htm - 3595.htm etc. p.p.
Gewicht ......... BMI 30.26 > Soll : unter 26 bzw. 73.35 Kg
Körperfett .............. normaler Weiblicherfettanteil 21-32 %
Körperwasser ....... normaler Erwachsenerwanteil 42-61 %
Muskelmasse ............ Altersbez. weibl. Muskelanteil > 30 % </blockquote>Und noch einen gaaaanz alten Beitrag gefunden hab > Re: Fettanteil [image]

WOW - und diese Tabelle ( Klick aus diesem Beitrag[/link] ) ... Na super -
kann sich jede/r seine eigenen Zahlen zusammen stellen , oder wie ?!?

Achja - was ich sagen wollte : Willkommen im Club - nu sind wir schon 2 <mit Kg-Fett-Wasser-Muskel-Zahlen-Waagen>

[image] ~ M i c h a

Re: Premiere

Paladin, Sonntag, 03.10.2010, 09:54 (vor 4953 Tagen) @

Moin Micha,

traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
Ich betrachte diese Werte ja auch nicht aösabsolut, sondern eher als Trend, wohin die Reise geht
Die neue Waage ist brav und kennt tatsächlich auch einen anderen Wert als 101 kg. Der heutige Wert ging sogar in die richtige Richtung, obwohl ich mit meinem Programm noch gar nicht richtig angefangen habe.

Aktuell:

100,3 kg
28,1% Fett
47,8% Wasser

LG vom Paladin

neue Werte !? .... ( war : Premiere )

, Samstag, 16.10.2010, 13:30 (vor 4939 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin ,

Ich betrachte diese Werte ja auch nicht aösabsolut, sondern eher als Trend, wohin die Reise geht

Ja , so seh ich´s auch -
bin aber trotzdem an den Daten deiner Waage intressiert und besonders an den Zahlen die dein eigenes Ziel "beschreiben" oder gleichen sie meinen :

<blockquote>> Gewicht ........ BMI 30.26 > Soll : unter 26 bzw. 73.35 kg

Körperfett .............. normaler Weiblicherfettanteil 21-32 %
Körperwasser ....... normaler Erwachsenerwanteil 42-61 %
Muskelmasse ............ Altersbez. weibl. Muskelanteil > 30 % </blockquote>

Die neue Waage ist brav und kennt tatsächlich auch einen anderen Wert als 101 kg.

*Toll* [image]

Der heutige Wert ging sogar in die richtige Richtung, obwohl
ich mit meinem Programm noch gar nicht richtig angefangen habe.

*öhm* hattest du dazu schon mal was genaueres geschrieben ( mal <später> ins Archiv schaun werd ) ?!?

Aktuell

war das mal
ist ja nun Urrrralt [image]

03.10.'10

100,3 kg
28,1% Fett
47,8% Wasser

Wiegst du dich auch einmal die Woche ?

[image] ~ M i c h a

Re: neue Werte !? .... ( war : Premiere )

Paladin, Sonntag, 17.10.2010, 20:07 (vor 4938 Tagen) @

Moin Micha,

>und besonders an den Zahlen die dein eigenes Ziel "beschreiben" oder gleichen sie meinen :
[quote]<blockquote>> Gewicht ........ BMI 30.26 > Soll : unter 26 bzw. 73.35 kg[/quote]
[quote][quote]Körperfett .............. normaler Weiblicherfettanteil 21-32 %
Körperwasser ....... normaler Erwachsenerwanteil 42-61 %
Muskelmasse ............ Altersbez. weibl. Muskelanteil > 30 % </blockquote>
[/quote][/quote]

also das Primärziel ist es, unter 90 kg zu kommen mit Trend 85 kg; dabie sollte die Fettmasse unter 20% kommen. Also 12 - 15 kg sollten sich schon in Wohlgefallen auflösen
>*öhm* hattest du dazu schon mal was genaueres geschrieben ( mal <später> ins Archiv schaun werd ) ?!?

Im Grunde ist es das regelmäßige Betreiben von spoirtlichen Aktivitäten wie Schwimmwn, Walking oder Radfahren. Da will ich hin, daß ich das wieder 4mal die Woche hinbkriege. Besondere Diäten betreibe ich nicht, da ich sie für sinnlos halte. Mit dem Sport hat es ja auc schonmal geklappt. Da bin ich bis auf 91 kg runter
>Wiegst du dich auch einmal die Woche ?

Ja; jeden Sonntag vor dem Frühstück nach dem Toilettengang, sodaß immer die gleichen Bedingungen zum Wägen herrschen. Natürlich dann ohne Klamotts gewogen.

Heute waren es 100,9 kg bei 28,6% Fett und 47,7% Wasser
Ich muß allerdings zugeben, daß ich den Haselnüssen, die jetzt wieder erhältlich sind, nicht widerstehen konnte und erstmal eine Tüte davon im Akkord vertilgt habe plus eines SAchokoosterhasen, der noch von Ostern übrig war
LG vom Paladin, der immo noch mit dem Schweinehund hinsichtlich der sportlichen Aktivitäten hadert

powered by my little forum