Mein Fünf-Kilo-Projekt - Woche Sieben ((M)Essies)

odille, Samstag, 02.10.2010, 13:41 (vor 4952 Tagen)

Aloha Ihr Lieben,

ich habs "fast" geschafft:

Hier erstmal die Daten:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 02.10.2010 - 83,5 kg. --> insgesamt MINUS 4,8 Kg

Hipp Hipp Hurra! 5 Kilo Marke ich KOMMMEEEEE!!!!!

Puh, schon 7 Wochen dabei? Wahnsinn, so lange habe ich sonst nicht durchgehalten. Habe aber auch in der ww-Community ein par nette Mitstreiter gefunden (hier bei Euch liefs ja leider nicht so mit der gegenseitigen Motivation, was ich sehr schade finde....fünf Kilo sind ja im Grunde nicht sooo viel - kosten aber einiges an Dran-bleib-Energie. In Woche fünf hätte ich fast aufgegeben, da leichte Zunahme.

Die letzte Woche war auch "schwer" - da megaviel im Job zu tun. Konnte keine Points aufschreiben, hab nicht genug getrunken, war zweimal essen und einmal auf dem Betriebsfest. Die Essenseinladungen konnte ich aber alle zum Sushi-Essen überreden (liebe ich) und das war pointsfreundlich. Auf der Betriebsfeier eben am Buffet wirklich den Teller nicht überladen und nach einer Nachtischportion auch aufgehört. Siehe da - funktionierte. So allmählich lerne ich den Unterschied zw. "essen bis ich satt bin" und "essen soviel wie reingeht".

Noch 200 gramm bis zum (ersten) Fünf-Kilo-Ziel. Das sollte die kommende Woche zu schaffen sein. Trotzdem schaden ein par gute Vorsätze nicht:

Was nehme ich mir für die nächste/die aktuelle Woche vor?
<font color=blue>
Punkt 1: Trinken! Trinken! wirklich jeden Tag 3 (!) Liter trinken! (nicht alkoholisches, hömpfts [image])
Punkt 2: Essen gut vorplanen. Was vorbereitetes mit ins Büro nehmen.
Punkt 3: wenigstens zweimal Sport aha</font>

Und rein / dabei mit Woche ACHT!
LG, Odille [image]

Fünf Kilo - GESCHAFFT (in Woche 8) - es geht wieder los - WER MACHT MIT????

odille, Dienstag, 12.10.2010, 15:01 (vor 4942 Tagen) @ odille

Melde -nachträglich- Erfolg:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 09.10.2010 - 82,9 kg. --> insgesamt MINUS 5,4 Kg

[image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image][image] [image]

Das heisst: AUF GEHTS ZU DEN NÄCHSTEN FÜNF!

Macht jemand mit?

LG, Odille

5 Kilo - Projekt - Runde 2/Woche 9

odille, Samstag, 16.10.2010, 09:15 (vor 4938 Tagen) @ odille

Hei hoh, es läuft gut weiter:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 16.10.2010 - 82,2 kg. --> insgesamt MINUS 6,1 Kg

Fehlen bis zu den nächsten fünf also noch 3,9 kg!

Die kommende Woche nehme ich mir konkret abnehmtechnisch gar nichts vor, ausser mein Bestes zu geben und mit Herzblut und Engagement dabeizusein.

LG, Odille [image]

Re: 5 Kilo - Projekt - Runde 2/Woche 10

odille, Sonntag, 24.10.2010, 13:52 (vor 4930 Tagen) @ odille

Halloah,

nachdem ich nach 9 Wochen e bisserl WW müde war und am Wochenende bei einer super schlemmer Party gleich wieder ein Kilo drauf gepackt hatte war ich ja am vergangenen Sonntag bei der Show von Patric Heizmann und ernähre mich seither nach dem von ihm propagierten Konzept - ich war das Pointszählen erst mal leid. Wahnsinnige Dinge tun sich seither auf der Waage - obwohl ich esse was ich will (aber auf den Tageszeitpunkt eben eingeschränkt achte, was wann sinnvoll ist zu essen). Das zuvor draufgewonnene Kilo ist wieder runter und ein Pfund ist gleich hinter her gefolgt. Wenns weiter so gut läuft, geb ich mal einen detaillierteren Erfahrungsbericht dazu.

Bilanz bislang:

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

Am, Samstag, 23.10.2010 - 81,7 kg. --> insgesamt MINUS 6,6 Kg

Fehlen bis zu den nächsten fünf also noch 3,4 kg!

Das Motto von der letzten Woche war gut, das behalte ich bei:

Die kommende Woche nehme ich mir konkret abnehmtechnisch gar nichts vor, ausser mein Bestes zu geben und mit Herzblut und Engagement dabeizusein.

Und NOCH mehr Bewegung!

LG, Odille [image]

Re: Fünf Kilo - GESCHAFFT (in Woche 8) - es geht wieder los - WER MACHT MIT????

frieda, Sonntag, 17.10.2010, 11:18 (vor 4937 Tagen) @ odille

hallo odille,

gratuliere dir herzlich zum erfolg. das fühlt sich bestimmt gut an, ich meine nicht nur körperlich.

für mich gibts keine weitere challenge, aber ich schreib gern, wo ich grade meine schwerpunkte setze.

ernährungstechnisch werde ich mich jetzt für ein anderes konzept entscheiden, was mir grade besser passt.
ohne zwischenmahlzeiten komme ich bei meiner zeitstruktur und verfassung nicht gut aus.

was mit festem plan/vorschägen wäre zum einstieg gut,da habe ich noch fleckspunkte von den gewichtsbeobachtern.
und bestimmt auch einiges an ratgebern im regal *grins.*

viiieel wichtiger ist aber das überwinden der trägheit.
2-3 mal in der kommenden woche outdoor mit rad oder zu fuß mindestens 30 min - das ist der plan.

eine gute woche wünscht uns allen frieda

kennst Du / kennt Ihr Patrick Heizmann? (Ich bin dann mal schlank)

odille, Sonntag, 17.10.2010, 14:13 (vor 4937 Tagen) @ frieda

Huhu Frieda,

gratuliere dir herzlich zum erfolg. das fühlt sich bestimmt gut an, ich meine nicht nur körperlich.

Dankeschön...und gefühlsmässig: Ja, auf jeden Fall. Richtig gut war es aber neulich das video zu sehen, auf dem ich noch 10 kg. mehr hab. Boah, da siehste schon nen Unterschied! Wie wird das erst in weiteren 10 kg sein??? *freu*

für mich gibts keine weitere challenge, aber ich schreib gern, wo ich grade meine schwerpunkte setze.

Gerne! Freu mich über jede positiven Seitenschubser oder einfach nur übers Mitlesen über andere Herangehensweisen ans Thema

a pros pos: kennst Du Patrick Heizmann bzw. sein Buch "ich bin dann mal schlank"? In das hab ich mal reingelesen und finde es genial. Da der demnächst in meiner Nähe tourt (siehe seine Website) und live wirklich klasse sein soll, überlege ich mir, da mal hinzugehen und ein par neue zusätzliche Impulse aufzuschnappen.

Viel Erfolg auch Dir! Und jaaa, Sport ist superwichtig. Hab ich die letzten beiden Wochen auch leider etwas vernachlässigt, das mit dem regelmässig installieren - da bin ich gerade dran. Am besten sind einfach feste Termine mit mir selbst. Wie in allem anderen auch
LG, Odille [image]

Re: Patrick Heizmann? (Ich bin dann mal schlank)

Frieda, Montag, 01.11.2010, 08:07 (vor 4922 Tagen) @ odille

huhu odille,

ich hab davon gehört, ist ja ein low-carber. ich steh nicht so auf motivationshows, was mich aber nicht davon abhält mir zumindestens das hörbuch mal in der bücherei auszuleihen. müsste diese woche kommen, wenn es pünktlich zurück gegeben wird.

ansonsten, bildung kommt von bild *grins*: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2010/05/09/schlank-uhr/essen-zur-richt...

Lg frieda

Re: Fünf Kilo - GESCHAFFT (in Woche 8) - es geht wieder los - WER MACHT MIT????

Libelle, Mittwoch, 20.10.2010, 07:06 (vor 4934 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Und zum Dranbleiben.

Ich schließe mich erst mal nicht an.

Mein Kiloproblem lässt sich wohl nur mit viel Seelenarbeit lösen, das dauert länger.

LG Libelle

powered by my little forum