Buchempfehlung ((M)Essies)

Libelle, Dienstag, 04.01.2011, 19:36 (vor 4860 Tagen)

Hallo,

ich habe geade das Buch Ganz.Schön.Wichtig. gelesen.

Es geht im groben darum, dass es wichitg ist sich selbst zu lieben und zu respektieren, egal welches Gewicht

die Waage gerade anzeigt.

Hier der link zum kopieren http://www.amazon.de/ganz-schön-wichtig-Ulrike-Tourneur/dp/3899012615/ref=sr_1...

LG Libelle

Re: Buchempfehlung

Uschi @, Dienstag, 04.01.2011, 21:51 (vor 4860 Tagen) @ Libelle

Hallo Libelle,

vielen Dank für den Buchtipp. Wie lässt sich das Buch lesen?

Vor zwei Jahren habe ich mir dieses Buch hier gekauft:

http://www.amazon.de/Günter-wird-schlank-tierisches-Diätbuch/dp/3897495848/ref=sr_1_1?i...

Dieses Buch lässt sich leicht lesen, alles ist gut erklärt.
Davor war mein Gewicht bis zu 87 kg gestiegen, ich habe von ca. 83 kg auf 68 kg abgenommen. Danach war mein Gewicht lange Zeit zwischen 70 kg und 72 kg.

Regelmäßig gejoggt, davor gewalkt, viele Wege mit dem Fahrrad gefahren, obwohl ein Auto und ein motorisiertes Zweirad vor der Tür standen, und die Ernährung umgestellt. Seit Ende Juli 2010 war ich nicht mehr joggen. Im Herbst hatte ich wochenlang erst Husten und dann Grippe. Sobald die Wege nicht mehr so glatt sind, möchte ich wieder mit dem Laufen beginnen, weil ich mich wohler fühlte.

Viele Grüße

Uschi

Re: Buchempfehlung

Libelle, Donnerstag, 06.01.2011, 07:16 (vor 4859 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

das Buch lässt sich, finde ich ,sehr gut lesen.

Ich hatte einige Aha-Erlebnisse.

Es geht aber nicht ums Abnehmen, sondern um Liebe zu sich und den Körper, den man gerade hat.


LG Libelle

Re: Buchempfehlung

Uschi @, Samstag, 08.01.2011, 12:16 (vor 4856 Tagen) @ Libelle

Hallo Libelle,

vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich halt z.Z., wie soll ich sagen, unwohl. Selbst mit ähnlichem Gewicht und Kondition fühlte ich mich besser.
Es beginnt schon damit, dass ich nicht mehr so locker die Treppen im Haus hoch laufen kann, wie früher.
Na ja, in vier bis sechs Wochen schaut es dann wieder anders aus, hoffe ich zumindest. [image]
Bei Gelegenheit werde ich mal in der Stadtbücherei schauen, ob deine Buchempfehlung da ist und es mir ausleihen, ich muss ja nicht jedes Buch haben und horten. [image]
Willst du auch dein Gewicht reduzieren, bzw. deine Ernährung umstellen?

Herzlichen Gruß Uschi

Re: Buchempfehlung

Libelle, Dienstag, 11.01.2011, 19:33 (vor 4853 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,
im Moment bin ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich weiss noch nicht, ob ich nochmal ernsthaft eine Diät versuche.
Für mich ist es erst mal wichtig mich selbst wahrzunehmen und zu respektieren.

LG Libelle

powered by my little forum