Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke ((M)Essies)

, Mittwoch, 23.03.2011, 11:18 (vor 4783 Tagen)

Hallo Essies ,

Ich habe mich heute wieder mal gewogen
und die Zahlen zeigen das Ergebnis an :

Es nur zu Versuchen
die Ernährung umzustellen ,
bringt mir keinen dauerhaften Erfolg !

Also starte ich heute damit , aufzuschreiben
wann ich was esse , trinke , schlafe bzw. bewege .

Auf geht´s ~ Micha

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Wolfram, Donnerstag, 24.03.2011, 18:07 (vor 4782 Tagen) @

Hallo Essies ,
Ich habe mich heute wieder mal gewogen
und die Zahlen zeigen das Ergebnis an :
Es nur zu Versuchen
die Ernährung umzustellen ,
bringt mir keinen dauerhaften Erfolg !
Also starte ich heute damit , aufzuschreiben
wann ich was esse , trinke , schlafe bzw. bewege .
Auf geht´s ~ Micha

hallo Micha,

machs doch so wie Xandria, nur dann essen, wenn Du wirklich Hunger hast.
Oder solange essen, bis nichts mehr im Hause ist. Dann müßte ich einkaufen, hab aber keine Lust, z.B. Regen, Kälte, gute Fernsehsendung, erst anziehen. Gründe dafür zu finden, nichts zu tun, fällt doch Messies leicht. Und schon habe ich 1 Tag nichts gegessen. Für einen gewissen Grundumsatz sorgt dann bei mir 1l Milch. Wegen des Magenknurrens. Bei 2 Tagen nichts essen, habe ich 1kg verloren, glaube ich. Ist schon ne Weile her, wo ich das gemessen habe.

viele Grüße
Wolfram

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Lisa Suisse, Freitag, 25.03.2011, 10:12 (vor 4781 Tagen) @ Wolfram

mir 1l Milch. Wegen des Magenknurrens. Bei 2 Tagen nichts essen, habe ich 1kg verloren, glaube ich. Ist schon ne Weile her, wo ich das gemessen habe.

viele Grüße
Wolfram

Hallo,
das mit dem 1 Liter Milch trinken finde ich im Augenblick eine geniale Idee. Könnte ich nicht, wenn ich abends vor dem fernsehen, aus Langeweile, aus Einsamkeit (mein Mann krank), anstatt in mich hineinzustopfen Schokolade, Chips etc. mal mit Milch probieren würde, das würde nich so schwer im Magen liegen und ich müsste dann nicht ein Rennie zur Verdauung nehmen
Wolfram, ich danke Dir für diesen Tip, das probiere ich heute abend aus.
Vielen Dank und schönen Tag,
lisa suisse

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Wolfram, Freitag, 25.03.2011, 16:09 (vor 4781 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,

die Milch sollte für den ganzen Tag sein und nicht nur als Ersatz für was anderes. Die Milch hat 600 cal. also soviel wie eine Tafel Schokolade. Nur wenn Du nichts anderes ißt, weil nichts mehr im Hause ist, dann kannst Du abnehmen. Als Ersatz nimmst Du nicht ab. Ist eben nur gesünder.
Rennie mußt Du trotzdem und zwar mehrmals. Abends vor dem Fernseher würde ich das darum nicht so gut finden.

viele Grüße
Wolfram

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Lisa Suisse, Freitag, 25.03.2011, 19:31 (vor 4781 Tagen) @ Wolfram

Hallo Lisa,
die Milch sollte für den ganzen Tag sein und nicht nur als Ersatz für was anderes. Die Milch hat 600 cal. also soviel wie eine Tafel Schokolade. Nur wenn Du nichts anderes ißt, weil nichts mehr im Hause ist, dann kannst Du abnehmen. Als Ersatz nimmst Du nicht ab. Ist eben nur gesünder.
Rennie mußt Du trotzdem und zwar mehrmals. Abends vor dem Fernseher würde ich das darum nicht so gut finden.
viele Grüße
Wolfram

o.k., Wolfram, sehen wir mal von der Anzahl Kalorien ab, so glaube ich doch, dass ein halber liter milch vor dem fernsehen am abend eingenommen weniger verdauungsprobleme verursacht, als eine dreiviertel tafel schokolade. flüssigkeit kann doch nicht so schwer im magen liegen wie was Festes. Na, probieren geht über Studieren. Heute abend probier ich mal
Prost,
lisa suisse

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Paladin, Samstag, 26.03.2011, 06:23 (vor 4780 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,
die Milch sollte für den ganzen Tag sein und nicht nur als Ersatz für was anderes. Die Milch hat 600 cal. also soviel wie eine Tafel Schokolade. Nur wenn Du nichts anderes ißt, weil nichts mehr im Hause ist, dann kannst Du abnehmen. Als Ersatz nimmst Du nicht ab. Ist eben nur gesünder.
Rennie mußt Du trotzdem und zwar mehrmals. Abends vor dem Fernseher würde ich das darum nicht so gut finden.
viele Grüße
Wolfram

o.k., Wolfram, sehen wir mal von der Anzahl Kalorien ab, so glaube ich doch, dass ein halber liter milch vor dem fernsehen am abend eingenommen weniger verdauungsprobleme verursacht, als eine dreiviertel tafel schokolade. flüssigkeit kann doch nicht so schwer im magen liegen wie was Festes. Na, probieren geht über Studieren. Heute abend probier ich mal
Prost,
lisa suisse

Moin zusammen,

da nehm ich lieber einen Liter alkoholfreies Weizenbier zu mir... Hat nur 230 kcal und enthält als isotonisches Getränk alles, was man an Vitam,inen und Mineralstoffen so braucht
Ob Milch eine wirklich gute Wahl ist, möchte ich bezweifeln wegen der dort enthaltenene gesättigten Fettsäuren
LG vom Paladin, der Dank der Kröte mal wieder bei 105kg ist

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Lisa Suisse, Samstag, 26.03.2011, 08:41 (vor 4780 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,
da nehm ich lieber einen Liter alkoholfreies Weizenbier zu mir... Hat nur 230 kcal und enthält als isotonisches Getränk alles, was man an Vitam,inen und Mineralstoffen so braucht>Ob Milch eine wirklich gute Wahl ist, möchte ich bezweifeln wegen der dort enthaltenene gesättigten Fettsäuren>LG vom Paladin, der Dank der Kröte mal wieder bei 105kg ist

Moin Paladin
Gestern Abend hab ichs nun mit Milch probiert, den Frustappetit zu stillen. Und in der Tat, Ihr habt beide recht, so viel Milch so spät am Abend ist auch nicht das Richtige....lag mir sehr schwer im Verdauungstrakt....mache ich nicht mehr....Bier, lieber Paladin, ist eine gute Idee!!!! 'Aber es muss doch nicht "alkoholfrei" sein, oder???? so ein bisschen Bieralkohol am Abend beim Fernsehen darf doch sein, findest du nicht? Hab ich ja auch schon getrunken......nur, dann will "man" auch noch Chips dazu oder wenigstens Salzstängeli oder so, jedenfalls Bier "allein genügt ja nicht"! das ist ja das Problem und die Katastrophe.......was tun???????
schönen Tag wünscht trotzdem,
lisa suisse

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Lisa Suisse, Samstag, 26.03.2011, 19:41 (vor 4780 Tagen) @ Lisa Suisse

Moin Paladin
Abgesehen davon, dass ich natürlich noch ein Alkoholiker werden kann mit dem alkoholischen Bier, siehst du noch einen anderen Grund, warum es alkoholfrei sein sollte, hat es dann weniger Kalorien oder ist es dann leichter verdaulich, wenn es alkoholfrei ist, oder ist es nur, damit man nicht abhängig wird? weisst du das??
viel Dank und viele Grüsse
lisa suisse

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Paladin, Montag, 28.03.2011, 15:39 (vor 4778 Tagen) @ Lisa Suisse

Moin Paladin
Abgesehen davon, dass ich natürlich noch ein Alkoholiker werden kann mit dem alkoholischen Bier, siehst du noch einen anderen Grund, warum es alkoholfrei sein sollte, hat es dann weniger Kalorien oder ist es dann leichter verdaulich, wenn es alkoholfrei ist, oder ist es nur, damit man nicht abhängig wird? weisst du das??
viel Dank und viele Grüsse
lisa suisse

Moin Lisa,

natürlich hat alkoholfreies Bier mit ca. 230 kcal deutlich weniger Kalorien gegenüber einem Vollbier, daß bei 430 bis 500 kcal/l je nach Sorte liegt.

Alkoholfreies Bier hat sogar oft weniger Kalorien, als die meisten Fruchtsäfte. Da es ein sogenanntes isotonisches Getränk ist, kann der Körper Vitamine und Mineralstoffe auch leichter aufnehmen, als bei anderen Getränken.

LG vom Paladin

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Uschi @, Donnerstag, 31.03.2011, 21:19 (vor 4775 Tagen) @ Lisa Suisse

Moin Lisa Suisse,

ich bin zwar nicht Paladin, jedoch kann ich dir noch eine Antwort darauf geben. Alkoholfrei ist im Übrigen nicht ganz alkoholfrei, dies kannst du "http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Alkoholfreie_Biere" hier nachlesen. Dies wußte ich lange Zeit auch nicht und gilt auch für andere alkoholfreie Getränke, wie Wein und Sekt.

Der Hauptgrund für mich ist ein anderer. Der Ernährungsexperte Professor Dr. Volker Pudel "http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pudel" hat bei einem Vortrag aufgezeigt, dass die Fettverbrennung sofort gestoppt wird, wenn Alkohol dem Körper zugeführt wird. Im Körper gilt: Alkoholverbrennung vor Fettverbrennung! Deswegen sollte man, wenn man abnehmen möchte, nach Möglichkeit keinen Alkohol zu sich nehmen, oder, nur ganz bewußt (an einem Tag in der Woche, oder so). Manchmal erfährt man bei Vorträgen ganz wichtige Kleinigkeiten. [image]

Viele Grüße Uschi

Moin Paladin
Abgesehen davon, dass ich natürlich noch ein Alkoholiker werden kann mit dem alkoholischen Bier, siehst du noch einen anderen Grund, warum es alkoholfrei sein sollte, hat es dann weniger Kalorien oder ist es dann leichter verdaulich, wenn es alkoholfrei ist, oder ist es nur, damit man nicht abhängig wird? weisst du das??
viel Dank und viele Grüsse
lisa suisse

Re: Gewicht , Muskeln , Ernährung , Getränke

Paladin, Freitag, 01.04.2011, 11:15 (vor 4774 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Der Ernährungsexperte Professor Dr. Volker Pudel "http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pudel" hat bei einem Vortrag aufgezeigt, dass die Fettverbrennung sofort gestoppt wird, wenn Alkohol dem Körper zugeführt wird.

dafür gibt es keine belastbaren und überprüfbaren Belege. Abgesehen davon sind Aussagen, die im Zusammenhang mit der DGE stehen, mit großer Vorsicht zu genießen (Lobbyverein). Das sind unter anderem die "Experten", die dafür sorgen, daß dem Verbraucher unkontrollierte Mengen von Jod ins Essen gekippt werden, weil das ja ach so gesund ist. Das Gegenteil ist der Fall
LG vom Paladin

powered by my little forum