In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch? ((M)Essies)

odille, Samstag, 07.05.2011, 19:11 (vor 4709 Tagen)

Und ich hab auch schonmal vorgelegt: minus 1,2 kg letzte Woche.

Es geht weiter...heute aktuell: 85,3 (jaaaa jaaaa....der sportlose Winter...)

Ich bin aber topmotiviert!

In 2 Monaten bin ich U80!

Ha!

Welches Ziel habt Ihr bis zum 7.7.2011? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne konkrete Zielvorgabe da eher wenig geht
Liebe Grüße, Odille [image]

ps: ich denke, mal, das ist ein realistisches Ziel.

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

Josie, Sonntag, 08.05.2011, 12:08 (vor 4708 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

nachdem ich innerhalb der ersten 2 Wochen mühelos 4 kg weg hatte, scheint mein Körper jetzt die Zeit nachzuholen, die er braucht, um sich an dieses Gewicht zu gewöhnen. Ich nehme zurzeit nicht mehr ab, eher zu, aber unspektakulär, d.h. so 500g bis 1kg, dann wieder weniger.

Ziele kann ich mir nicht stecken, denn durch meine Stoffwechselerkrankung plus SD-Unterfunktion kann ich froh sein, wenn das Gewicht überhaupt steht, laut Ärzten müsste ich eher ständig zunehmen, zumal ich keine Medikamente vertrage.

Damit finde ich mich aber nicht ab. Ich trainiere täglich, was geht, und versuche, den Stand zu halten oder zu verbessern. Ich schaffe inzwischen 4 bis 4,5h Aktivität pro Tag, bin damit schon sehr zufrieden. Mein Ziel ist also nicht Abnehmen in erster Linie, sondern Steigerung meiner Leistungsfähigkeit. Ich will irgendwann ein "normales" Leben führen können.

In 2 Monaten wirst du also unter 80kg sein und ich werde mehr als 4,5h Leistungsfähigkeit haben, egal ob 5h oder 8h, Hauptsache eine Steigerung.

Wir schaffen das!!

LG Josie

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

odille, Sonntag, 08.05.2011, 21:47 (vor 4708 Tagen) @ Josie

Huhu Josie!

In 2 Monaten wirst du also unter 80kg sein und ich werde mehr als 4,5h Leistungsfähigkeit haben, egal ob 5h oder 8h, Hauptsache eine Steigerung.
[quote]Wir schaffen das!!
[/quote]

Genau! Willkommen in unserer persönlichen Challenge!

LG, Odille (heute das erste Mal bei einem öffentlichen Stadtlauf mitgemacht hat und vor Stolz aus allen Nähten platzt. Auch wenn ich eher zu den letzten gehörte...aber egal....ins Ziel kommen war mein Ziel für heute!)

Re: In 2 Monaten bin ich deutlich leichter

frieda, Montag, 09.05.2011, 21:06 (vor 4707 Tagen) @ odille

hallo odille,

auf kilos in der endsumme lege ich mich hier nicht fest, aber ich setze mir konkrete ziele für den Mai, nämlich aktiver zu werden 1,5 kg abzunehmen. damit das auch klappt werde ich:

- mit dem rad zur arbeit fahren wann immer es geht
- einmal in der woche schwimmen oder zu wassergymnastik gehen
- täglich mindestens 8000 schritte gehen und dabei 30 minuten an der luft sein
- wöchentlich nicht mehr als 3 hefeweizen trinken
- wöchentlich mindestens 2mal fisch essen
- wöchentlich höchstens einmal fastfood oder fertiges esse
- täglich mein essen für die pause vorbereiten und mitnehmen und im auge behalten, was ich zu mir nehme.

kein ausgeklügeltes programm,ich weiß auch so ganz gut, was mir gut tut, aber mehr bewegung und schlauer essen.

grüße von frieda

Re: 1. woche

frieda, Montag, 16.05.2011, 09:50 (vor 4700 Tagen) @ frieda

hallo,

es läuft, nach der ersten woche sind es 2 kg weniger, ein großer teil sicher zyklusbedingt wasser.

- mit dem rad zur arbeit fahren wann immer es geht -> 4 mal
- einmal in der woche schwimmen oder zu wassergymnastik gehen -> ging nicht
- täglich mindestens 8000 schritte gehen und dabei 30 minuten an der luft sein -> geschafft
- wöchentlich nicht mehr als 3 hefeweizen trinken -> 3 alkoholfreie, lecker
- wöchentlich mindestens 2mal fisch essen -> einmal lachs, einmal räucherfisch
- wöchentlich höchstens einmal fastfood oder fertiges essen -> eine currywurst mit appetit verspeist

- täglich mein essen für die pause vorbereiten und mitnehmen und im auge behalten, was ich zu mir nehme.-> klappte auch. da ich gern auch mal ein frisches brötchen esse, habe ich mir den "Belag-kit" mitgenommen, brötchen frisch vom bäcker.

gefällt mir schon ganz gut der anfang, diese woche einfach weiter.

vg frieda

Re: 2. woche

frieda, Montag, 23.05.2011, 09:34 (vor 4693 Tagen) @ frieda

hallo,

bewegung war letztwe woche nicht ganz so viel, da 2 tage auf fortbildung rumgesessen, aber der tägliche flotte spaziergang ging.
diese woche möchte ich mehr gemüse zubereiten (spargel,bohnen)
sonst wie gehabt.

und wieder ein kilo weg, freu mich!

lg frieda

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

Paladin, Montag, 09.05.2011, 22:16 (vor 4707 Tagen) @ odille

Moin zusammen,

dem kann ich mich derzeit wohl eher nicht anschließem... Bei mir Geht's munter in die andere Richtung und bin mittlerweile bei 108 kg angekommen
Daran wird sich wohl auch kurzfrisitg nix ändern, da nach meiner Kröten.OP die Hormonlage immer noch in der Unterfunktion ist und auch bleibern muß, weil ich noch zu einer Radiojodtherapie antanzen darf
LG vom Paladin

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

Paladin, Sonntag, 15.05.2011, 10:58 (vor 4701 Tagen) @ Paladin

Heute stabilisiert bei 107,3 kg
Das dürfte daran liegen, daß meine Thyroxin-Dosis erhöht wurde und die Unterfunktionserscheinungen so langsam abklingen. Ich hoffe, wenn sich die Hormonlage stabilisiert hat, es auch wieder in die andere Richtung geht
LG vom Paladin

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

frieda, Montag, 16.05.2011, 10:28 (vor 4700 Tagen) @ Paladin

hi paldin,

gib körper und seele zeit die op und alles andere zu verarbeiten, also bitte geduld, aber sofort [image]

beste wünsche von frieda

Re: In 2 Monaten bin ich U80! Ziel - der 7.7.2011 - und bei Euch?

Paladin, Montag, 23.05.2011, 13:20 (vor 4693 Tagen) @ frieda

hi paldin,
gib körper und seele zeit die op und alles andere zu verarbeiten, also bitte geduld, aber sofort [image]
beste wünsche von frieda

Moin Frieda,

fällt nur schwer zumal ich mit 108,5kg mittlerweile beim höchsten Gewicht angelangt bin, das ich je hatte. [image]

Das stimmt mich jedenfalls nicht gerade friedlich
LG vom Paladin

U80 bis 7.7. - Zwischenstand

odille, Samstag, 28.05.2011, 22:51 (vor 4688 Tagen) @ odille

Halloha,

wollte mal kurz zwischenberichten. Stand heute auf meiner Waage zuhaus: 84,2 kg. Vermute aber mal, dass die nicht ganz so richtig geeicht ist, denn die Waage bei WW zeigt mir nen deutlich höheren Gewichtsverlust an...egal...Hauptsache die Tendenz stimmt!

Habe mich vor einer Woche bei den Treffen in WW angemeldet und muss sagen: YES - war die richtige Entscheidung. Seitdem gehts wirklich wieder richtig voran. -1,4 kg letzte Woche (davor hatte ich stagniert). Liegt aber auch an der Motivation - neue Unterlagen, alles aufschreiben was man isst etc
So - das wären ja jetzt lt. meiner Waage zuhaus (und die zählt für mich für diese Challenge hier) - noch 4,3 kg für den nächsten Monat. DAS PACK ICH!

Habe mir auch schon ein recht gutes Sportprogramm zurecht gelegt (und nicht nur das, ich halt mich auch dran - lauftraining in Kombination mit Krafttraining).

Wie läufts bei Euch?

LG, Odille [image]

Re: U80 bis 7.7. - Zwischenstand

odille, Samstag, 04.06.2011, 09:51 (vor 4681 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

LG, Odille [image]

Re: U80 bis 7.7. - Zwischenstand 83,1 kg

odille, Sonntag, 12.06.2011, 12:26 (vor 4673 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

11.06. - 83,1 kg.

LG, Odille [image]

Re: U80 bis 7.7. - Zwischenstand 82,7 kg

odille, Samstag, 18.06.2011, 17:15 (vor 4667 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

11.06. - 83,1 kg.

18.06. - 82,7 kg

LG, Odille [image]

Meine Waage stimmt nicht.....

odille, Samstag, 18.06.2011, 20:09 (vor 4667 Tagen) @ odille

bin ja mittlerweile bei WW - und lt. deren - geeichter Waage hab ich in der Zeit 3,1 kg abgenommen...zu Hause "weniger". Hm...merkwürdig.

LG, Odille

Re: Meine Waage stimmt nicht.....

Paladin, Sonntag, 19.06.2011, 11:16 (vor 4666 Tagen) @ odille

Überhaupt nicht merkwürdig, weil keine vergleichbaren Wägebedingungen vorliegen. Daher ist auch eine geeichte Waage völliger Humbug
Ich wiege mich grundsätzlich unter den identischen Bedingungen, weil sonst die Werte absolut nicht vergleichbar sind: Morgens vor dem Frühstück nach dem Toilettengang und nackicht
LG vom Paladin

Re: Meine Waage stimmt nicht.....

odille, Mittwoch, 22.06.2011, 22:13 (vor 4663 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin,

Überhaupt nicht merkwürdig, weil keine vergleichbaren Wägebedingungen vorliegen. Daher ist auch eine geeichte Waage völliger Humbug>Ich wiege mich grundsätzlich unter den identischen Bedingungen, weil sonst die Werte absolut nicht vergleichbar sind: Morgens vor dem Frühstück nach dem Toilettengang und nackicht...

Veto. Denn ich wieg mich zu Hause ebenso wie Du morgens und naggisch. Immer am gleichen Wochentag. WW ist aber auch am gleichen wochentag, ungefrühstückt, ohne literweise getrunken zu haben und angezogen e halbes, maximal ein stündle später. Und pedantisch wie ich bin, achte ich drauf, dass ich meist das gleiche anhab oder in etwa vom Klamottengewicht das gleiche (ja, halt mich für extrem, grins).

Merkwürdig ist also, dass ich lt. WW-Waage mehr abgenommen hab als auf meiner...und das kann definitiv nicht am "angezogen wiegen" liegen oder an stark unterschiedlichen Wiegezeitpunkten.

Aber weisste was: egal. Hauptsache die Richtung stimmt!

LG, Odille

Re: U80 bis 7.7. - Zwischenstand 81,3 kg

odille, Samstag, 25.06.2011, 20:09 (vor 4660 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

11.06. - 83,1 kg.

18.06. - 82,7 kg

25.06. - 81,3 kg

LG, Odille [image]

Re: U80 bis 7.7. - Zwischenstand 80,8 kg

odille, Samstag, 02.07.2011, 08:47 (vor 4653 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

11.06. - 83,1 kg.

18.06. - 82,7 kg

25.06. - 81,3 kg

02.07. - 80,8 kg

LG, Odille [image]

Re: U80 bis 7.7. - fast geschafft...80,5 - mal erweitere: 7x im Juli!

odille, Sonntag, 10.07.2011, 17:51 (vor 4645 Tagen) @ odille

04.06. - 83,9 kg.

11.06. - 83,1 kg.

18.06. - 82,7 kg

25.06. - 81,3 kg

02.07. - 80,8 kg

09.07. - 80,5

LG, Odille [image]

Re:Frage an die Mitstreiterinnen: wie lief es bei Euch?

odille, Sonntag, 10.07.2011, 17:52 (vor 4645 Tagen) @ odille

*fragend - guck*

LG, Odille [image]

powered by my little forum