Neuer Start mit kurzer Zusammenfassung ((M)Essies)

Uschi @, Freitag, 25.11.2011, 10:12 (vor 4535 Tagen)

Hallo zusammen,

vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich damals ca. 15 bis 21 kg abgenommen, durch Ernährungsumstellung und Sport. Beim Sport habe ich mit dem Walken begonnen, später bin ich auf das Joggen umgestiegen. Als ich erfuhr, dass die Fettverbrennung erst nach ca. 30 Min. einsetzt, es ja auch immer ein paar Minuten Zeit kostet sich umzuziehen, hinterher zu duschen usw., habe ich mir schnell eine Strecke ausgesucht, auf der ich ca. 60 Min. unterwegs war. Nicht nur die Länge der Strecke steigerte ich, auch die Anzahl der Tage, mindestens 3 x die Woche, manchmal bis 5x pro Woche, manchmal an einem Termin pro Woche eine längere Strecke von ca. zwei Stunden. Die Waage zeigte 68 kg und ich fühlte mich sehr wohl. Mein Blutdruckwert war auch wieder prima. [image]
Vor den Sommerferien 2010 hörte ich mit dem Laufen auf. Nach und nach nahm ich wieder zu. [image]

Seit Oktober habe ich wieder mit dem Laufen (Walken und Joggen) begonnen.
Anfang November zeigte die Waage an einem Tag 81 kg und nach einem sehr reichhalteigen Essen schon 82,5 kg an. [image] Seit kanpp zwei Wochen habe ich Grippe, trinke meist zwei Kannen Tee pro Tag, Teekanne passt ein Liter rein. Seither geht es mit dem Gewicht etwas bergab. Die Waage zeigte heute Morgen 79,0 kg und ich freue mich!
Nun hoffe ich, dass ich bald wieder ganz fit bin und wieder regelmäßig laufen kann. Ach ja, vor einigen Monaten hatte ich mir neue Laufschuhe gekauft, die sollte ich bald finden, weil meine jetzigen Schuhe bald auseinander fallen. Gesucht habe ich danach, leider bisher ohne Erfolg. [image]

@ all: Wer macht noch mit und möchte wieder etwas abnehmen, oder sein Gewicht halten?

Viele Grüße Uschi

Wer macht noch mit .... Re: Neuer Start

, Samstag, 26.11.2011, 09:52 (vor 4534 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi ,

@ all: Wer macht noch mit und
möchte wieder etwas abnehmen ... ?

Ich hätte N W - Stöcke die in der Ecke stehn .[image].. im
Angebot - also in meinem "Geräte-Park" / Fundus / Sportgeräte-Vorrat

Das ist ja fast so etwas ähnliches wie Jogging [image]
und mit deinem Posting bzw. deiner Nachfrage hier [image]
ist der Spaß zu Zweit beim Austausch über´s Tun gesichert [image]
und "M<eine>I<nnere>S<chweinehund>S<timme>" lasse ich einfach hier an den Tasten auf mich warten [image]

Also jetzt nur noch wissen wie man raus aus der "Komfortzone" kommt [image]


gefundene Texte .. Woran erkennst Du Deine Komfortzone? <Zwölf Gründe Deine Komfortzone zu verlassen - Raus aus Deiner Komfortzone: Das Übungsbuch für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit>
... Bild zum Thema "Erfolgreich" mit "coolen" Spruch <Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten.>
Oh das Thema ... Ausrüstung ... hast du deine Renn-Schuhe nochmals gesucht / gefunden ?!?
Ich habe mir beim Wandern "müssen" eine 5 DM große Blase gelaufen , wg falschen Schuhen *grmpf*


suchen , finden und ran ans gemeinsame Machen [image]

*gwg* ~ Micha

Re: Wer macht noch mit .... Re: Neuer Start

Uschi @, Dienstag, 29.11.2011, 22:51 (vor 4530 Tagen) @

Hallo Micha,

vielen Dank! Ich freue mich! [image] [image]

Wie ich im anderen Forum gelesen habe, kränkelst du ja gerade auch. Meine Grippe ist hoffentlich bald überstanden.

Leider habe ich meine neuen Schuhe bisher nicht gefunden. [image] Jedoch habe ich mir vorgenommen, die nächsten Tage noch einmal im Keller zu suchen.

In der Zwischenzeit versuche ich es mit Ernährungsumstellung. Schreibst du bitte, wenn du wieder mit dem Walken beginnen kannst?
Schade ist es übrigens, das wir so weit entfernt wohnen, sonst könnte man sich treffen. Nun werde ich mal deine Links lesen.

Gute Besserung wünsche ich dir!

Liebe Grüße Uschi

Re: Wer macht noch mit .... Re: Neuer Start (n/t)

, Samstag, 09.03.2013, 12:18 (vor 4065 Tagen) @

[image]

Re: Neuer Start mit kurzer Zusammenfassung

Paladin, Dienstag, 29.11.2011, 09:41 (vor 4531 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Als ich erfuhr, dass die Fettverbrennung erst nach ca. 30 Min. einsetzt, [...]

das ist ein weitverbreiteter Unsinn

&#64; all: Wer macht noch mit und möchte wieder etwas abnehmen, oder sein Gewicht halten?

Mal schaun, was meine Kondition sagt. Nach meiner SD-OP habe ich 15 kg zugelegt, die wieder weg müssen
LG vom Paladin

Re: @ Paladin

Uschi @, Dienstag, 29.11.2011, 23:02 (vor 4530 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

Als ich erfuhr, dass die Fettverbrennung erst nach ca. 30 Min. einsetzt, [...]

das ist ein weitverbreiteter Unsinn

so hatte ich es in einer Zeitung oder einem Buch über Jogging gelesen. Was weißt du darüber?

&#64; all: Wer macht noch mit und möchte wieder etwas abnehmen, oder sein Gewicht halten?

Mal schaun, was meine Kondition sagt. Nach meiner SD-OP habe ich 15 kg zugelegt, die wieder weg müssen

Nun war ich gerade dabei, zuerst durch das Walken, und dann durch das Joggen meine Kondition wieder aufzubauen - da machte mir die Grippe einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe, dass ich bald wieder zum Laufen gehen kann.

Ja, dann starte mal durch, bevor der Weihnachtsspeck auch noch dazu kommt. [image]

Viele Grüße Uschi

Re: @ Paladin

Paladin, Mittwoch, 30.11.2011, 13:07 (vor 4530 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

so hatte ich es in einer Zeitung oder einem Buch über Jogging gelesen. Was weißt du darüber?

hier kannst du nachlesen, warum Fettverbrennung ein weit verbreiteter Unsinn ist: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Es gibt weder einen idealen Fettverbrennungspuls noch eine Mindestzeit, bis eine Fettverbrennung einsetzt. Ist in dem Artikel alles sehr gut erläutert und erklärt.

Entscheidend ist eine negative Energiebilanz, also mehr Energie verbrauchen, als zugeführt über den Tag. Aus diesem Grund muß man auch keine Diät machen, um Fettgewebe abzubauen.

Ja, dann starte mal durch, bevor der Weihnachtsspeck auch noch dazu kommt.

Da hatte ich noch nie Probleme mit. Mein Zunahmeproblem war ja dadurch verursacht, daß ich in einer Unterfunktion der Schilddrüse war bzw. das Drüse nicht mehr vorhanden noch bin, Dadurch sinkt mein Grundumsatz rapide, sodaß eine ehemals ausgewogene Energiebilanz plötzlich in den positiven Bereich umschlägt. Deshalb hätte es für mich wenig Sinn gemacht, bis zum Erreichen der optimalen Hormonzufuhr Sport zu treiben, weil ich innerhalb der empfohlenen Trainingszeiten nie auf eine negative Energiebilanz gekommen wäre.

LG vom Paladin

Re: @ Paladin: Vielen Dank für den Link! (n/t)

Uschi @, Mittwoch, 30.11.2011, 19:01 (vor 4530 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Seit mehr als fünf Wochen ...

Uschi @, Freitag, 16.12.2011, 23:20 (vor 4513 Tagen) @ Uschi

.... habe ich nun meine Erkältung und kann keinen Sport treiben. Das Laufen durch den Wald fehlt mir sehr.
Falls mein Husten in der kommenden Woche mich noch immer ärgert, werde ich zum Arzt gehen.

Vorgestern war ich sehr erstaunt, als ich jemanden wieder sah, der 20 kg in den letzten ca. vier bis fünf Monaten abgenommen hat. Ich frug ihn, was er verändert hätte. Er erzählte mir, dass er mehr auf das Essen achten würde, was er ißt, und abends das Abendbrot ausfallen lassen würde. Nach einer Woche würde man sich daran gewöhnen. Ohne Sport. [image]

Mal sehen, welchen Weg ich gehe, wobei das Laufen nicht fehlen darf. Vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich ja auch innerhalb von ca. vier bis fünf Monaten ca. 15 kg mit Sport und Ernährungsumstellung abgenommen. Damals habe ich abends auch oft nix gegessen.

Vor den Feiertagen wird es wohl nichts mehr werden. [image]

Viele Grüße

Uschi

powered by my little forum