Es geht voran ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 08.01.2012, 09:12 (vor 4463 Tagen)

Moin zusammen,

in den ersten 6 Wochen sind es nun 5,9 kg weniger Speck auf den Rippen; also rund ein Sechstel meines Plans. Ich denke, daß dies ein ganz ordentliches Ergebnis ist.

Die Aussichten stehen bei konstanter Entwicklung also recht gut, daß ich zu Ostern wieder UHU bin.

Ich mache keine Diät oder übermäßig viel Sport, um dies zu erreichen. Ich achte lediglich konsequent auf eine negative Energiebilanz
LG vom Paladin


[image]

Re: Es geht voran

frieda, Montag, 09.01.2012, 09:34 (vor 4462 Tagen) @ Paladin

hallo paladin,

dass klingt ja gut.glückwunsch dazu! dann lege ich auch mal los.

bis zum uhu fehlen mir 2kg.
die könnte ich bis ende januar loswerden.

bewegte grüße frieda

Re: Es geht voran

Paladin, Sonntag, 15.01.2012, 09:53 (vor 4456 Tagen) @ Paladin

Wieder fast ein Pfund weniger... Allerdings war die letzte Woche die Energiebilanz nicht so negativ wie sie sein sollte; Schuldig: Neujahrsempfang und in der gleichen Woche noch ein Essen im Rahmen einer Besichtigung.... Hat aber nicht soviel ausgemacht, daß es die Bilanz grundsätzlich verhagelt hätte.

Und heute Nachmittag geht's dann endlich raus zum Walken
LG vom Paladin


[image]

Re: Es geht voran

Uschi @, Samstag, 21.01.2012, 13:19 (vor 4450 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

was meinst du denn bitte mit UHU ?

Gips und auch Gipsschiene sind weg, jedoch gibt es für mich Überlegungen, wie ich weiter verfahren soll.

Erst einen kleinen Eingriff terminieren, danach wieder Kondition aufbauen, oder den Eingriff noch etwas schieben. Diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen. [image]

Nächste Woche mal sehen, wie es mit Terminen ausschaut.

Viele Grüße und weiter viel Motivation wünscht Frieda und dir

Uschi

Re: Es geht voran

Paladin, Samstag, 21.01.2012, 16:23 (vor 4450 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

was meinst du denn bitte mit UHU ?

Unter Hundert heißt das
Wenn nicht an den Füßen oder Beinen herumgeschnippselt werden muß. würd ich mit dem Konditionsaufbau schon anfangen. Daß das nicht geht, ist eine Einrede vom Schweinehund
LG vom Paladin

Re: Es geht voran

Uschi @, Samstag, 21.01.2012, 18:55 (vor 4450 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

herzlichen Dank für deine Korrektur und für deine Antwort.

>Wenn nicht an den Füßen oder Beinen herumgeschnippselt werden muß. würd ich mit dem Konditionsaufbau schon anfangen. Daß das nicht geht, ist eine Einrede vom Schweinehund>LG vom Paladin

Ja, in diese Richtung geht es. Am Montag werde ich mal sehen, wie es mit Terminen ausschaut. Wäre ja ein bißerl Quatsch, jetzt nach einem Jahr Pause die Kondition aufzubauen und dann eine ärztlich angeordnete Pause von 8 Wochen einlegen zu müssen.
Übrigens, war ich heute etwas über eine Stunde flott spazieren. Am Mittwoch und am Donnerstag auch über eine Stunde.
In einem Monatskalender notiere ich meine sportlichen Tätigkeiten. Die Strecke und die Zeit.
Da fällt mir ein, dass ich meine Pulsuhr wieder aktivieren muss, damit die Zeit genauer ist und ich den Durchschnittspuls aufschreiben kann.
Führst du auch ein Lauftagebuch?

Seit Montag, den 09. Januar 2012, mache ich täglich Rückengymnastik.

Liebe Grüße

von Uschi [image]

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Paladin, Sonntag, 29.01.2012, 10:41 (vor 4442 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,

nach 2 Monaten sieht der Rückblick recht erfreulich aus. Knapp 8kg abgespeckt ohne besondere Diät und mit sportlichem Minimalprogramm kann sich sehen lassen.

Daher bin ich guter Dinge, es bis Ostern wieder zum UHU zu schaffen ider zumindest bis knapp davor. Zumindest hätte ich dann wieder das Gewicht vor der Kröten-OP und RJT erreicht, aber es soll ja weiter gehen. Laut GU-Rechner soll mein persönliches Wohlfühlgewicht bei 84 kg liegen. Das sollte wohl zu schaffen sein... Vielleicht sogar, dann mit intensiveren Sporteinheiten, bis Weihnachten.

LG vom Paladin

[image]

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Uschi @, Sonntag, 29.01.2012, 21:44 (vor 4442 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

herzlichen Glückwunsch! Ist ja klasse! Einfach super!


<font size="-1">>Moin zusammen,
[quote]nach 2 Monaten sieht der Rückblick recht erfreulich aus. Knapp 8kg abgespeckt ohne besondere Diät und mit sportlichem Minimalprogramm kann sich sehen lassen.
Daher bin ich guter Dinge, es bis Ostern wieder zum UHU zu schaffen ider zumindest bis knapp davor. Zumindest hätte ich dann wieder das Gewicht vor der Kröten-OP und RJT erreicht, aber es soll ja weiter gehen. Laut GU-Rechner soll mein persönliches Wohlfühlgewicht bei 84 kg liegen. Das sollte wohl zu schaffen sein... Vielleicht sogar, dann mit intensiveren Sporteinheiten, bis Weihnachten.
LG vom Paladin
[image]
</font>[/quote]

Magst du erzählen, was du sportlich gemacht hast? Wie hast du deine Kondition aufgebaut? Wie oft und wie lange treibst du wöchentlich Sport? Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

Durch meinen Husten seit Anfang November und den Knochenbruch im Dezember habe ich zugenommen, statt abzunehmen. Nun bin ich schon bei 81,5 kg gelandet.

Viele Grüße Uschi [image]

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Paladin, Mittwoch, 01.02.2012, 11:36 (vor 4439 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Magst du erzählen, was du sportlich gemacht hast? Wie hast du deine Kondition aufgebaut? Wie oft und wie lange treibst du wöchentlich Sport? Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

sportlich begrenzt sich das derzeit auf 2- bis 3-mal täglich Walking über ca. 3 km, eben um die Kondition an die regelmäßige Belastung zu gewöhnen. Das macht also derzeit ca. 20 Minuten jedesmal aus.

Die Schlagzahl soll aber allmählich erhöht werden, sodaß ich spätestens ab März wieder in der Lage bin 3- bis 4-mal in der Woche eine 5km-Runde zu schaffen.

Schwimmen liegt immo noch auf der langen Bank; das wollte ich eigentlich im Januar wieder beginnen. Das wurde bisher erfolgreich von einer hartnäckigen Erkältung unterbunden. Ich hoffe, daß die nächste Woche wieder raus ist und ich dann wieder das Schwimmen aufnehmen kann. Werden wohl zunächst 20 bis 30 25-m-Bahnen werden. Ziel ist es, mein altes Pensum von 60 Bahnen wieder zu erreichen.

Also IST-Stand 2-3 mal sportliche Betätigung über ca. 20 Minuten pro Woche. SOLL-Stand 4-5mal mix aus Walking und Schwimmen von 40 bis 50 Minuten, also ein Pensum, das ich vor vielen Jahren bereits regelmäßig durchgezögen habe, bis die Kröte es unmöglich machte.

Die Ernährung habe ich gar nicht umgestellt. Dafür gab es auch keinen Grund, weil meine Ernährung schon immer recht ausgewogen war. Daraus ergibt sich bei aktuell normaler Hormonlage automatisch eine negative Energiebilanz bis zu einem Körpergewicht von ca. 95 kg (Erfahrungswert).

LG vom Paladin

Re: Es geht voran

Paladin, Sonntag, 05.02.2012, 11:13 (vor 4435 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,

erfreulicherweise geht es wunschgemäß weiter mit dem Gewicht nach unten. Bin guter Hoffnung, daß ich nächsten Sonntag die ersten 10 kg wieder runter habe
LG vom Paladin


[image]

Re: Es geht (n/t)

, Sonntag, 05.02.2012, 12:42 (vor 4435 Tagen) @ Paladin

[image]

Re: Es geht voran

Paladin, Sonntag, 12.02.2012, 15:04 (vor 4428 Tagen) @ Paladin

Moin zusammen,

diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt; keine Veränderung gegenüber der Vorwoche, außer das der Anteil der Fettmasse weniger geworden ist.

LG vom Paladin


[image]

powered by my little forum