Neustart - kein Gramm zu früh :-) ((M)Essies)

odille, Samstag, 26.05.2012, 11:19 (vor 4353 Tagen)

Huhu,

23.05.2012 - die Reissleine gezogen und mich wieder bei WW angemeldet. Gewicht (dort), hier zu Hause hab ich derzeit keine Waage: 88,9 kg (grusel)

kein Gramm zu früh!

Na dann mal los, bin gespannt was das neue Programm mit den vielen Freiheiten bringt.

LG, Odille

ps: hier eigentlich wirklich noch jemand richtig aktiv mit dabei? Das Forum sieht ein wenig tot aus auf den ersten Blick

Re: Neustart - kein Gramm zu früh :-)

Paladin, Samstag, 26.05.2012, 17:04 (vor 4352 Tagen) @ odille

Huhu,
23.05.2012 - die Reissleine gezogen und mich wieder bei WW angemeldet. Gewicht (dort), hier zu Hause hab ich derzeit keine Waage: 88,9 kg (grusel)
kein Gramm zu früh!
Na dann mal los, bin gespannt was das neue Programm mit den vielen Freiheiten bringt.
LG, Odille
ps: hier eigentlich wirklich noch jemand richtig aktiv mit dabei? Das Forum sieht ein wenig tot aus auf den ersten Blick

Latürnich! Nur poste ich nicht jeden Tag mein aktuelles Gewicht. Sonntag ist immer der Tag der Wahrheit
Gut, eine aktuelle Änderung gibt es allerdings: seit letzter Woche habe ich das Trinken komplett zu 100% auf Mineralwasser umgestellt.

Was ich allerdings nicht vestehe, warum alle zu den WW rennen. Bringt imho nix und kostet Geld
LG vom Paladin

Re: Neustart - kein Gramm zu früh :-)

Uschi @, Sonntag, 27.05.2012, 22:55 (vor 4351 Tagen) @ Paladin

Huhu zusammen,

ich habe auch wieder mit dem regelmäßigem Laufen begonnen.
Mit meiner Ernährungsumstellung klappt es noch nicht so gut. Ich bin nicht bei WW, jedoch habe ich vor ca. 4 Jahren dieses Buch gekauft und gelesen: http://tinyurl.com/ctl36uh .

Lieben Gruß

Uschi

Re: Neustart - kein Gramm zu früh :-)

Paladin, Montag, 28.05.2012, 10:13 (vor 4351 Tagen) @ Uschi

Huhu zusammen,
ich habe auch wieder mit dem regelmäßigem Laufen begonnen.
Mit meiner Ernährungsumstellung klappt es noch nicht so gut. Ich bin nicht bei WW, jedoch habe ich vor ca. 4 Jahren dieses Buch gekauft und gelesen: http://tinyurl.com/ctl36uh .
Lieben Gruß
Uschi

Moin Uschi,

ich kenn das Buch zwar nicht, aber laut Klappentext schlägt der eigentlich genau das vor, was ich selber durchexerziere. Diäten und Hungern sind in der Tat völlig überflüssig; das mußte ich während meines Abspeckens noch nie.

Und seit ich den Getränkekonsum komplett auf Mineralwasser bis zu 3 Liter täglich umgestellt habe, scheint es noch einen zusätzlichen Schub zu geben. Davor hab ich 2 - 3 Liter alkoholfreies Bier (mittlerweile gibt's tatsächlich welche, die schmecken) getrunken, aber das sind trotz weniger Kalorien (alkfreies Bier hat weniger Kalorien als ungezuckerter Apfelsaft) dennoch schlappe 500 bis 800 Kalorien mehr... Das entspricht einer Menge von ca. 650 g Bauchspeck, der dann natürlich nicht weg geht
Zusätzlich jetzt das Laufprogramm noch; bin gespannt, was die Waage am komenden Sonntag sagt
LG vom Paladin, der zu Weihnachten auf 90 kg runter sein will

Re: @paladin: warum ww

odille, Samstag, 16.06.2012, 08:23 (vor 4332 Tagen) @ Paladin

Huhu Paladin,

Was ich allerdings nicht vestehe, warum alle zu den WW rennen. Bringt imho nix und kostet Geld

alle? Lach, momentan scheint bei den Leutchen, die ich so kenne, mal wieser eher Metabolic Balance hoch im Kurs zu sein(und das finde
ICH nun wirklich bescheuert)

Warum ich jetzt WW? War eine einfache nüchterne Sicht auf meine bisherigen Abnehmerfahrungen. Da war WW das, was wirklich funktioniert hat.
Und wäre ixh so schlau gewesen, meinen kostenlosen Goldmitgliedsstatus (wenn Du Dein Zielgewixht hast, kannst Du kostenlos kommen..es aei denn Du
nimmst mehr als zwei Kilo zu),würde es auch bis heute funktionieren.

Ich bin nun mal vonHause aus nicht gerade ein sehr disziplinierter Mensch. Früher hab ich "leider" gesagt, heute denk ich, das bietet auch Vorteile.
Beim abnehmen aklerdings nicht, da brauche ich die Struktur und vor allem auch eine Zielkontrolle.

Der Ernährungsplan ist super, ich bin wieser viel bewusster, kann alles essen, was ich will, aber eben mit mass und ziel und die "gewichtskontrolle von aussen"
lässt mich dran bleiben.

Also hopp...ich glaube, eh wichtig ist bei dem ganzen Thema auch einfach die Bewusstheit. Und ein klares Ziel (was nicht unbedingt in kilos angegeben werden muss.

Liebe Grüsse,

Odille

powered by my little forum