Schule ((M)Essies)

?????????????, Montag, 11.03.2013, 16:15 (vor 4057 Tagen)

Hallo!
Ich halte in der Schule ein Referat über das Messie-Syndrom.Kann mir bitte jemand schreiben wie es ist Messie zu sein oder Angehöriger von jemandem mit Messie-Syndrom?
Danke

Re: Schule

Uschi @, Samstag, 16.03.2013, 10:31 (vor 4053 Tagen) @ ?????????????

Hallo,

Hallo!
Ich halte in der Schule ein Referat über das Messie-Syndrom.Kann mir bitte jemand schreiben wie es ist Messie zu sein oder Angehöriger von jemandem mit Messie-Syndrom?
Danke

es ist schwierig einen Menschen zu verstehen, der durch Schicksalsschläge, oder auf Grund von ADHS, oder ADS es schwer hat, sein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Der Begriff *Messie* wird meiner Meinung nach sehr pauschal verwendet. Ein Problempunkt dürfte auch die Prokrastination sein. In den Medien wurde das Messiesyndrom fast nur mit *Vermüllung* dargestellt, was ich nicht gut fand, weil es mit Sicherheit nicht immer zu trifft.

Gruß Uschi

Re: Schule

Paladin, Samstag, 16.03.2013, 13:50 (vor 4052 Tagen) @ ?????????????

Hallo!
Ich halte in der Schule ein Referat über das Messie-Syndrom.Kann mir bitte jemand schreiben wie es ist Messie zu sein oder Angehöriger von jemandem mit Messie-Syndrom?
Danke

Falsches Forum
Wie Uschi schon schrub, ist Messietum ein äußerst komplexes Thema, das nicht mit ein paar Worten zu beschreiben ist. Ebensowenig sind deswegen Verallgemeinerungen oder Vorurteile angebracht; oder mit anderen Worten: Vergiß, was im Fernsehen dazu gezeigt wird. Das sind in erster Linie Verrisse, bei denen es nur um Quoten geht. He katastrophaler, desto besser
Nun zu deiner eigentlichen Frage
Wie soll es sein, ein Messie zu sein... Eigentlich ganz normal; jedenfalls für mich. Mich stört das Chaos nicht, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden; gegen Vermüllung oder absolut unhygienische Zusatände habe ich allerdings auch was und lasse es daher auch nicht zu.

Eine Frage, die du dir allerdings auch stellen und auch nach einer Antwort suchen solltest: Wer definiert denn, was Ordnung oder Chaos ist? Und mit welchem Recht?

Noch etwas zum Nachdenken: Informiere dich über das Gesatz der Entropie (oder auch 2. Hauptsatz der Thermodynamik). Dies besagt, daß die Unordnung in eibem geschlossenen System stetig zunimmt und nicht umkehrbar ist. Kläre ab, was das möglicherweise mit dem Messiesyndrom zu tun haben könnte.

Viel Erfolg wünscht der Paladin

Re: Schule

Uschi @, Samstag, 16.03.2013, 19:30 (vor 4052 Tagen) @ Paladin

Hallo,

Falsches Forum

stimmt, ich vergaß es zu schreiben.
Hier ist: "Das Spezialforum für Messies mit üPf oder Schwierigkeiten bei der Selbstversorgung in Zeit, Menge und Güte."

Im anderen Forum wird man auch vorsichtig sein sich zu äußern. Vielleicht hat sie/er hier geschrieben, weil man im anderen Forum kein Gastschreibrecht hat?

Viel Erfolg wünscht auch Uschi

Re: Schule

Paladin, Samstag, 16.03.2013, 21:18 (vor 4052 Tagen) @ Uschi

Ne, Uschi, im Angehörigen-Forum hätte es am Besten gepaßt
LG vom Paladin

powered by my little forum