Wie unsere Muskeln unser Leben beeinflussen ((M)Essies)

, Sonntag, 29.09.2013, 16:34 (vor 3862 Tagen)

Hallo ,

Eben habe ich mir im 3sat die Sendung hitec angeschaut .
Sie ist auch online anschaubar : Bizeps, Trizeps & Co.
auf der http://www.3sat.de/mediathek

<tt>Normalgewichtige Nichtraucher können ihr Risiko an
Zivilisationskrankheiten zu leiden, um enorme 78 Prozent senken.
Die Voraussetzung: Mindestens 3 ½ Stunden körperliche Anstrengung
pro Woche. Dazu viel Obst und Getreide, aber wenig Fleisch essen ...</tt>

Im Prinzip also nichts Neues ... nur umsetzen muss man es eben , also selber machen !

Re: Wie unsere Muskeln unser Leben beeinflussen

Uschi @, Montag, 30.09.2013, 07:23 (vor 3862 Tagen) @

Hallo Micha,

danke für den Tipp. Mal sehen, ob und wann die Sendung wiederholt wird.
Gerade bin ich wieder dabei, die Kondition nach den Sommerferien wieder aufzubauen. [image]
Heute Morgen zeigte die Waage 74,6 kg an. Ich freue mich. [image]

Viele Grüße Uschi

Re: Wie unsere Muskeln unser Leben beeinflussen

Uschi @, Dienstag, 01.10.2013, 07:52 (vor 3861 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen,

heute zeigte die Waage 73,6 kg an.
Okay, etwas arg schnell abgenommen, jedoch hoffe ich, dass ich trotz Nahrungsaufnahme unter 75 kg bleibe.
Die Ernährungsumstellung und das Laufen machen sich bemerkbar. *freu*
Mein nächstes Ziel sind 70 kg.

Wie schaut es bei Euch anderen aus?

Grüße von Uschi

Re: Wie ... unser Leben beeinflussen

, Sonntag, 13.10.2013, 18:45 (vor 3848 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi ,

Die Ernährungsumstellung und das
Laufen machen sich bemerkbar. *freu*

Super - dran bleiben ... [image]

Mein nächstes Ziel sind 70 kg.

[image]

Wie schaut es bei Euch anderen aus?

Tjaaa , immerhin hab ich mein Gewicht gehalten .
Jetzt muss ich endlich anfangen mit "mehr Bewegen" [image]

Micha

Re: Wie unsere Muskeln unser Leben beeinflussen

Paladin, Samstag, 12.10.2013, 23:58 (vor 3849 Tagen) @

Moin zusammen,

<tt>Dazu viel Obst und Getreide, aber wenig Fleisch essen ...</tt>

nach neuen Erkenntnissen ist das Unsinn. Es gibt kein universelles Ernährungskonzept für alle, weil jeder Metabolismus die Nahrung anders und individuell verwertet. Darum sind derartige Pauschalempfehlungen völlig wertlos
Quelle: Bild der Wissenschaft 10/2013.

Hatte mir das Heft genau wegen dieses Themas gekauft, weil ich da auch mehr drüber wissen wollte.

Wird ja auch gerne behauptet, Bier macht dick. Ist genauso ein Unsinn. Bier hat weniger Kalorien als Apfelsaft oder andere Fruchtsäfte. Ganz zu schweigen von den Kalorienbomben Cola und Limonade
LG vom Paladin

Wie unsere Gewohnheiten unser Gewicht beeinflussen

, Sonntag, 13.10.2013, 18:37 (vor 3848 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin ,

Wird ... behauptet, Bier macht dick ...
Bier hat weniger Kalorien als >Ganz zu schweigen von

Hat die Zunahme beim Bierkonsum nicht damit zu tun ,
das der Körper sich erst mal auf das "Gift" (Alkohol) *stürzt*
und die Kalorien aus der Nahrung in der Zeit "beiseite" schiebt ,
was , in diesem Fall dann leider , bedeutet , es wird zu "Hüpftgold"
[image] ~ Micha

Re: Wie unsere Gewohnheiten unser Gewicht beeinflussen

Uschi @, Montag, 14.10.2013, 10:27 (vor 3848 Tagen) @

Hallo Micha,

bei einem Vortrag durch Herrn Prof. Volker Pudel " http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pudel " erfuhr ich vor Jahren, dass der Körper vorrangig den Alkohol (= Gift für den Körper) abbaut und den Fett- und Kohlenhydratabbau stoppt.

Trockener Rotwein soll, wie Knoblauch, zwar vor Verkalkung der Herzkranzgefäße schützen. Bier soll auch für etwas gesund sein. [image]
Jedoch vermeide ich Alkohol beim Abnehmen. Um ab und zu eine Abwechslung in die Getränke zu bringen trinke ich sehr selten ein alkoholfreies Bier, welches ja auch minimal Alkohol hat.

http://www.adipositas-portal.de/thread.php?threadid=24302

Grüße Uschi

Re: Wie unsere Gewohnheiten unser Gewicht beeinflussen

Paladin, Mittwoch, 16.10.2013, 00:44 (vor 3846 Tagen) @

Moin Micha,

Hat die Zunahme beim Bierkonsum nicht damit zu tun ,
das der Körper sich erst mal auf das "Gift" (Alkohol) *stürzt*

Um es mal nach Paracelsus zu formulieren: Die Dosis macht das Gift
Wenn ich davon Unmengen in mich einschütte, dann macht es sicherlich auch dick. Davon bin ich aber nicht ausgegangen
Alkoholfreies Bier gilt mittlerweile als isotonisch empfohlenes Getränk. Es hat 25 kcal/100ml und enthält viele Mineralstoffe und Vitamine.

LG vom Paladin

powered by my little forum