vorsätze für januar ((M)Essies)

frieda, Donnerstag, 01.01.2015, 19:57 (vor 3402 Tagen)

hallo,

ich nehme die seite mal wieder in betrieb [image]

vorsätze sollen ja konkret sein und für mich auch kleinschrittig,deshalb

a) 5 mal pro woche laufe ich treppe rauf statt aufzug
b) 3 mal mal pro woche benutze ich den heimtrainer für 15 minuten.
c) für 3 Tage pro woche gibt es geplante mahlzeiten mit viel gemüse.

na dann auf ein gesundes 2015.
frieda

Re: vorsätze für januar

O Uschi, Samstag, 03.01.2015, 13:33 (vor 3400 Tagen) @ frieda

Hallo Frieda,

finde ich prima, dass Du wieder hier gepostet hast.
Kleine Schritte - da bin auch ich dabei.
Zur Zeit bin ich bei ca. 80 kg. Schon wegen meiner Gelenke und meiner Meniskusläsion muss ich wieder abnehmen.
Die Treppen im Haus laufe ich täglich rauf und runter, deswegen will ich wieder:
a) 3 x pro Woche spazieren gehen
b) und die Ernährung etwas umstellen.

na dann auf ein gesundes 2015.

Danke, ebenso!

Viel Erfolg wünsche ich uns allen!

Uschi

re....Re: vorsätze für januar

Urlaub1, Montag, 05.01.2015, 11:50 (vor 3399 Tagen) @ O Uschi

Moinsen in die Runde,

ca. 65 kg bei 1,69 m., geht noch besser wie ich im TV sah, aber erlaube mir alles, eben die mengen machens aus. Finde Vorsätze auch Quatsch, wie siehts mit den alten mal gefassten denn aus?

Auch zus. laufen ist Quatsch, baue ich hier in den Tag ein, das geht, jeder Gang 130 Schritte 1 x, das bringt schon was zus.

Bastele grad am priv. Internet rum, Mail, das benötige nun dringend, hat Vorrang.

Guten Start hier, gutes Gelingen wie auch immer, Urlaub1

-------------------------------------------------------------

Hallo Frieda,
finde ich prima, dass Du wieder hier gepostet hast.
Kleine Schritte - da bin auch ich dabei.
Zur Zeit bin ich bei ca. 80 kg. Schon wegen meiner Gelenke und meiner Meniskusläsion muss ich wieder abnehmen.
Die Treppen im Haus laufe ich täglich rauf und runter, deswegen will ich wieder:
a) 3 x pro Woche spazieren gehen
b) und die Ernährung etwas umstellen.

na dann auf ein gesundes 2015.

Danke, ebenso!
Viel Erfolg wünsche ich uns allen!
Uschi

Re: Vorsätze für das Jahr 2015

Uschi @, Samstag, 24.01.2015, 10:53 (vor 3380 Tagen) @ O Uschi

Hallo Frieda, hallo zusammen,

der Januar ist noch nicht ganz vorbei. Wie ergeht es Euch?
Mein Gewicht heute Morgen unter 78 kg. *freu*

Mal sehen was die Waage am Ende vom Monat anzeigt.

Viele Grüße Uschi

Re: vorsätze für januar

, Mittwoch, 14.01.2015, 19:03 (vor 3389 Tagen) @ frieda

Hallo Frieda ,

Wie läuft es den bei dir ?

a) 5 mal pro woche laufe ich treppe rauf statt aufzug
b) 3 mal pro woche benutze ich den heimtrainer für 15 min.
c) für 3 Tage pro woche gibt es geplante mahlzeiten mit viel gemüse.

Ich übe mich hier in der Reha auch um mehr Bewegung - leider nehme ich rauf doch öfter den Fahrstuhl Heute war ich 1 ½ Stunde Spazieren - in meinem Tempo = langsam - aber das Tun zählt [image]
Geplante Mahlzeiten habe ich hier ja - aber ich lasse oft den Kaffee (mit Kuchen) aus
und gaaaaanz langsam wird mein Gewicht weniger .

~ Micha ~

Re:ergebnisse für januar und vorsätze für februar

Frieda, Montag, 09.02.2015, 10:34 (vor 3364 Tagen) @ frieda

hallo,
es hat etwas gedauert mit der Rückmeldung,aber jetzt kommt sie:

a) 5 mal pro woche laufe ich treppe rauf statt aufzug

das ist inzwischen kein problem mehr, wenn ich nicht gerade bepackt bin laufe ich die treppe.
nur morgens die treppe von der u bahn hoch, die gönne ich mir.

b) 3 mal mal pro woche benutze ich den heimtrainer für 15 minuten.

hier liess sich das pensum relativ leicht steigern,ich bin inzwischen jeden 2. Tag für mindestens 30 minuten unterwegs.

c) für 3 Tage pro woche gibt es geplante mahlzeiten mit viel gemüse.

auch hier liege ich ganz gut. so geplante sachen sind für mich relativ schwierig. aber ich schaffe es fast immer, mir für die Arbeit einen leckeren pausensnack zurecht zu machen und an joghurt zu denken. das ist ein echter fortschritt. die hauptmahlzeit an 3 tagen zu planen und vorzubereiten schaffe ich auch. da ist aber noch luft nach oben.


für februar nehme ich mir vor:

a) radelpensum weiter erhöhen auf 45 minuten, wenn es gut läuft in der letzten februarwoche auf eine stunde.

b) planungsschwerpunkt wird die hauptmahlzeit. Meist ist das für mich am späten nachmittag/ frühen abend.
5 mal pro woche wird geplant gekocht bzw. gegessen. ich teste in dieser woche mal rezepte aus einem low carb buch,
klingt zumindest interessant.

c) ich nehme meinen schrittzähler regelmäßig mit und schaffe an 4 tagen der woche 10 000 schritte.

insgesamt hat es gut geklappt, von dauernaschen bin ich weg, und auf der wage sieht man die nebenwirkungen von mehr bewegung und
regelmäßigem, geplantem essen auch.

euch allen viel erfolg!

lg frieda

powered by my little forum