Getränke ((M)Essies)

, Samstag, 31.01.2015, 10:12 (vor 3373 Tagen)

[image]

Hallo ,

Was trinkt ihr - so über den Tag verteilt ?
Und achtet ihr dabei auch auf die Kalorienzahl ?


Das Thema fiel mir heute Morgen ein bzw. auf ... Inet sei Danke ,
bekam ich auch eine Antwort drauf bzw. schaute gleich mal weiter :

Heute tranke ich zum Beispiel "Fanta" ...

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/coca-cola_fanta_orange/index.html
<font color=orange>Nährwerte für 100 ml</font color> | Brennwert = 159 kJ | Kalorien = <font color=orange>38 kcal</font color>

Ansonsten trinke ich auch mal einen Energiedrink ... z.B.:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_power_up_energy/index.html
Nährwerte für 100 ml | Brennwert = 197 kJ | Kalorien = 47 kcal

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/red_bull_deutschland_red_bull_energy_drink/index.html
Nährwerte für 100 ml | Brennwert = 188 kJ | Kalorien = 45 kcal

*

Weil ich so früh morgens oft noch keinen Kaffee , selbst mit viel Milch , mag .

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_kaffee_mit_milch_1_5prozent_und_z...
Nährwerte für 100 ml | Brennwert = 92 kJ | Kalorien = 22 kcal

Später dann auch mal einen Cappu
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_cappuccino_mit_zucker/index.html
Nährwerte für 100 ml | Brennwert = 134 kJ | Kalorien = 32 kcal


* Erkenntnis = Fanta hat schon mal weniger Kcal als Energiedrinks , <font color=red>aber</font color>
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_apfelsaft/index.html
Nährwerte für 100 ml | Brennwert = 203 kJ | Kalorien = 48 kcal

mehr Kcal als meine selbstgemachte Apfel-Schorle weil ich den Saft 1:5 mit Trinkwasser mische .
<ul><li>http://fddb.info/db/de/lexikon/index.html</ul>

Re: Getränke

Uschi @, Donnerstag, 05.02.2015, 00:16 (vor 3369 Tagen) @

Hallo Micha,

Was trinkt ihr - so über den Tag verteilt ?

meist trinke ich morgens ein bis zwei große Tassen (ca. 500 ml) Milchkaffee.

Dann trinke ich Leitungswasser, Sprudel = Mineralwasser, Tee (meist losen Tee, manchmal auch Teebeutel), manchmal Wasser oder Sprudel mit einem Schuss Sirup.
Selten ein Bier oder ein Glas Wein, manchmal ein alkoholfreies Bier, da es weniger Kalorien hat. Durch das alkoholfreie Bier hat man mal einen anderen Geschmack.
In den letzten Tagen vermehrt auch eine große Tasse Brühe.

Und achtet ihr dabei auch auf die Kalorienzahl ?

Ja, klar! Ganz selten trinke ich Limo, Apfel-, Orangen- und Multifitaminsaft oder Cola.

Viele Grüße Uschi

re......Re: Getränke

Urlaub1, Donnerstag, 05.02.2015, 10:45 (vor 3368 Tagen) @ Uschi

Hallo Micha, Uschi,

morgens bis nachm. Cappucchino, Mineralwasser,,,,, abend eher Tee, manchmal nen Schluck Küstennebel.

LG from Urlaub1

---------------------------------

Hallo Micha,

Was trinkt ihr - so über den Tag verteilt ?

meist trinke ich morgens ein bis zwei große Tassen (ca. 500 ml) Milchkaffee.
Dann trinke ich Leitungswasser, Sprudel = Mineralwasser, Tee (meist losen Tee, manchmal auch Teebeutel), manchmal Wasser oder Sprudel mit einem Schuss Sirup.
Selten ein Bier oder ein Glas Wein, manchmal ein alkoholfreies Bier, da es weniger Kalorien hat. Durch das alkoholfreie Bier hat man mal einen anderen Geschmack.
In den letzten Tagen vermehrt auch eine große Tasse Brühe.

Und achtet ihr dabei auch auf die Kalorienzahl ?

Ja, klar! Ganz selten trinke ich Limo, Apfel-, Orangen- und Multifitaminsaft oder Cola.
Viele Grüße Uschi

Re: Getränke

Frieda, Montag, 09.02.2015, 10:59 (vor 3364 Tagen) @

liebe micha,

bei mir geht früh ohne kaffee nix, also früh einen pott kaffee mit etwas milch.
auf der arbeit dann meist 3 becher tee a 400ml. zu hause meist wasser, nen nachmittagskaffe
oder im winter am nachmittag/abend ne kanne tee; oft ingwertee selbst gemacht, weil das mir schmeckt oder kräutertee.
zucker im tee/kaffee mag ich gar nicht.
limo/cola trinke ich selten, wenn dann meist zuckerfrei. da mag ich es gern, wenn sie richtig kohlensäure hat.
also kauf ich lieber ne kleine flasche.
über süßstoffe gibts ja verschiedene meinungen, ich weiß nicht, wem man da trauen soll und hoffe dass hier die dosis das gift macht.
limo/cola mit zucker finde ich vom geschmack her oft zu "klebrig".
am wochenende mal nen orangensaft oder smoothie.
anderen saft mag ich micht so gern, auch schorle ist nicht so meins, ich mach mir gern etwas zitrone in medium mineralwasser.
davon trinke ich in der wärmeren jahreszeit recht viel genauso wie kalten pfefferminztee.
wenn wir weg gehen, dann trinke ich gern mal eine flasche bier oder ein glas rotwein.
alkohol muss dabei nicht sein, aber der bittere geschmack im bier, den mag ich gern.

lg frieda

powered by my little forum