Das hat es gebracht... ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 02.08.2015, 09:59 (vor 3162 Tagen)

Moin zusammen,

nachdem an Abnehmen ewig nicht zu denken war, ging es nach meiner OP jetzt Schlag auf Schlag. Innerhalb der letzten vier Wochen hab ich jetzt fast 15 kg weniger Gewicht auf den Rippen; viele Klamotten sind mittlerweile viel zu groß
Von den 15 kg waren mindestens 10 kg Wassereinlagerungen, die aufgrund der defekten Herzklappe nicht mehr abgepumpt werden konnten. Kein Wunder, daß mein ansonsten bewährtes Konzept versagt hat und die Waage den Weg nach oben suchte.

Hier in der Kur bin ich auf eine 40 Fettpunkte-Diät gesetzt, also 1200 kcal täglich, was einen weiteren Beitrag leistet, weniger zu wiegen. Mittlerweile bin ich guter Hoffnung, daß ich die Kur mit unter 100 kg abschließe.

Und da das bewährete Konzept nach der Entwässerung offenbar wieder funktioniert, habe ich mir die 90 kg bis Weihnachten zum Ziel gesetzt
LG vom Paladin

Re: Das hat es gebracht...

Uschi @, Dienstag, 04.08.2015, 15:33 (vor 3160 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

<small>>nachdem an Abnehmen ewig nicht zu denken war, ging es nach meiner OP jetzt Schlag auf Schlag. Innerhalb der letzten vier Wochen hab ich jetzt fast 15 kg weniger Gewicht auf den Rippen; viele Klamotten sind mittlerweile viel zu groß>Von den 15 kg waren mindestens 10 kg Wassereinlagerungen, die aufgrund der defekten Herzklappe nicht mehr abgepumpt werden konnten. Kein Wunder, daß mein ansonsten bewährtes Konzept versagt hat und die Waage den Weg nach oben suchte.

Hier in der Kur bin ich auf eine 40 Fettpunkte-Diät gesetzt, also 1200 kcal täglich, was einen weiteren Beitrag leistet, weniger zu wiegen. Mittlerweile bin ich guter Hoffnung, daß ich die Kur mit unter 100 kg abschließe.
Und da das bewährete Konzept nach der Entwässerung offenbar wieder funktioniert, habe ich mir die 90 kg bis Weihnachten zum Ziel gesetzt>LG vom Paladin</small>

hm, ich möchte Deine Motivation nicht reduzieren. [image]

Mein Männe wog knapp 80 kg bei einer Größe von ca. 172 cm. Bei den Voruntersuchungen, die eine Woche dauerten, nahm er ungefähr 10 kg ab. Er bekam damals Medikamente zur Entwässerung. In den 10 kg waren 1,7 Liter enthalten, die bei einer Punktion der Pleunarhöhle (hoffe ich habe es richtig geschrieben) heraus gezogen wurden. Nach der OP verlor er nochmals fünf Kilogramm und wog dann nur noch ca. 64,5 kg. In der Zwischenzeit hat sein Gewicht sich auf 77 kg erhöht, leider.

Zitat eines Arztes von früher: " Ein leerer Sack kann nicht stehen. Ein Mensch benötigt Nahrung um sich bewegen zu können."

Leider hänge ich, obwohl ich wieder zum Joggen gehe, bei ca. 80 kg bei einer Größe von 168 cm.
Viele Strecken fahre ich mit dem Rad.

Die Ernährung muss ich wohl noch mehr umstellen und evtl. regelmäßiger Sport treiben, muss halt auf mein Knie aufpassen.

Ich wünsche uns viel Erfolg!

LIebe Grüße Uschi

powered by my little forum