Avatar

Etwas was mich beschäftigt (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 22.03.2020, 18:39 (vor 1525 Tagen) @ Usch

Micha hat geschrieben:


Kommunikation (lat. communicatio, ‚Mitteilung‘)
ist *imo* nicht einfach, weil es zu "Übertragungsfehlern" kommen kann.
Prozess der Übertragung von Nachrichten zwischen einem Sender und einem oder mehreren Empfängern.
Und je mehr "persönliches" beim Kommunizieren dabei ist, desto komplizierter wird es meiner Meinung >/ Erfahrung nach.

Zwei Möglichkeiten damit umzugehen: man reduziert sie oder man nimmt sich Zeit dafür.
Ich bin hier, weil ich mir die Zeit nehme, um mich mit Anderen über mein Chaos auszutauschen.

Das ist gut ausgedrueckt !

Schriftliche Kommunikation hat ihre Tücken.
Ich find das auch immer wieder hinreissend, wenn Micha schreibt "geschrieben wie gedacht" ^^
ich möchte niemandem auf die Füsse treten.
Beim schriftlichen Kommunizieren kann ich Mimik und Tonfall nicht mitschicken, was ja das Wort unterstützen würde.

Also schreibe ich, vergesse möglicherweise ganz genau auszudrücken, wie ich es meine, oder was ich meine
und - dann liegt das Kind schon im Brunnen und irgendjemand ist sauer und ich weiss mal wieder nicht warum.

Bitte, bitte, wenn Euch eine Aussage im magen liegt, die ich gemacht habe , nochmal nachfragen - in 99,5% der Fälle war es von mir nicht missbilligend gemeint, ja ?

Zum Listenschreiben:


Yepp, meine Basisliste sieht generell auch immer gleich aus : Alltag eben :-|
Und im Laufe des Tages wird ggfs angebaut.
Ich brauche diese Erinnerung durch die Liste immer noch.
ich bin ein Messie, vielleicht mittlerweile etwas cleaner, aber ich bin noch lange kein Cleanie.
Und bei mir zuhause auch keine Designerwohnung.das wird mir auch nie passieren können.:-D

Es ist schon passiert, dass ich vergessen habe, den Mülleimer an die Strasse zu stellen, weil
ich "nur noch die Extras aufschreiben" wollte.
Klappt garnicht.

Gruß, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum