Avatar

Re: Start in den Mo.3 (Allgemein)

Micha @, Montag, 23.03.2020, 18:22 (vor 1568 Tagen) @ Ruth

Aber ich frag mich halt :
Was kann es Dir oder irgendwem sonst denn
bringen, wenn Du siehst , wann etwas bei mir passiert ist ?


So hatte ich es auch nicht gemeint, das du WEGEN MIR deine Liste ändern sollst,
sondern es war mir nur aufgefallen, das ich ohne einen Bezug von Vorher/Nacher keinen Nutzen
aus deiner Aufzählung für mich ziehen kann, was aber ja auch gar nicht der Sinn ist, den DIR soll es ja helfen.

Du siehst mich da ratlos.

Sorry, ich schreibe manchmal einfach was ich denke, das heißt aber nicht automatisch, das ich dadurch bei dem anderen etwas verändert haben möchte, sondern ist mehr eine Art "persönliche Rückmeldung" wie etwas bei mir ankommt ... und oft überlege ich schreibend ... warum das mir jetzt auffällt, ob es wichtig ist oder nur einfach wiedermal eine Info meines Gehirnkastens, der mich vom Wesendlichen ablenkt, ohne das es mir bewußt wird.

Dieses Gedankenwirrwarr ist auch ein Grund, warum ich mir angewöhnt habe, sowas in meinem Thread zu schreiben und nicht direkt beim betreffenden Posting, weil es mehr mich betrifft als die jeweilige Autorin, damit mein ich,
das etwas am Text mich triggert und das heißt in meinem Fall, das es eine Reaktion auslöst.
Das muss nicht immer negativ sein, aber oft ist es ein "altes Verhaltensmuster".
Und um einige davon zu (ver)ändern bin ich hier.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum