Avatar

Start in den Mi 1 (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 25.03.2020, 10:01 (vor 1496 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Ruth, Mittwoch, 25.03.2020, 10:07

Guten Morgen, Sonne !

Deine Freundin ( von gestern) hat sowieso ein ganz anderes Tempo als Du.
Jeder in seinem Tempo , in kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel !

Ich lege auch mal los:


Übrigens: Denke mal keiner, es wäre jeden Tag einfach für mich.
Jeder Tag bringt mir eine andere Tagesform und oft muss ich mich dranprügeln und es läuft bei mir zäh wie Spätzleteig .
Davon sieht man auf der Todo-Liste nix.:-D

Und von einer perfekten 24/7 Cleaniewohnung bin ich auch weit entfernt.
Das finde ich auch nicht erstrebenswert :
Man darf schon merken, dass einer in der Wohnung lebt.

Aufstehen dürfen
Bett aufdecken
Medikament eingenommen
Kaffee machen / Frühstück richten
Mensch sauber und angezogen
Haare schön
schneller Badwisch (Waschlavor und Toi)
Bett machen
saugen
Badwisch schnell
Buntnesselableger einpflanzen
Scheint, ich habe mir vor 2 Jahren Trauermücken mit billiger Erde gekauft und bin sie in all der Zeit nicht losgeworden. Im WInter haben mir die Larven fast alle Pflanzen gefressen. Gelbkarten haben wenig genützt.Die Palme stand in Quarantäne und wurde mit abgebrannten Streichhölzern in der Erde behandelt, sie hat es geschafft - alle anderen sind kaputtgegangen. Die Buntnessel konnte ich rechtzeitig als Ableger retten. Die Erde habe ich in den Restmüll.
Zimmerpflanzen
Kistengarten
kochen
SpüMa
Stoßlüften
noch 2/3 ? Schreibtisch sinnvoll einräumen und einrichten
Junior bitten, denn Teppich noch fester zu prügeln
Teppich wieder ins Haus schleifen
19°° Balkonsingen
24/7 Üben, in der Ruhe zu bleiben

24/7 Beweisbeseitigung

Ich finde das hier im Forum garnicht - ich schreib das mal hier in den Faden.

Raubtigger hatte es mal so formuliert:

  • Zurücklegen
    Wenn du etwas benutzt, bring es nach Gebrauch sofort wieder zurück an seinen Platz.
  • Schließen
    Wenn du etwas öffnest (z.B. Flaschen, Schubladen), schließe es nach Gebrauch sofort wieder.
  • Aufheben
    Wenn dir etwas heruntergefallen ist, hebe es sofort wieder auf!
  • Wegwischen
    Wenn du etwas verschüttet hast, wisch es sofort weg!
  • Aufhängen
    Wenn du etwas vom Haken genommen hast (z.B. Handtücher, Topflappen), hänge es sofort wieder auf.
  • Nachkaufen
    Wenn du etwas verbraucht hast, schreibe es sofort auf die Einkaufsliste.
  • Reparieren
    Wenn du etwas kaputt gemacht hast, repariere es sofort oder schreibe es sofort auf die ToDo-Liste.
  • Wegwerfen
    Wenn etwas leer, unbrauchbar, hässlich oder irreparabel kaputt ist, wirf es sofort in den Müll.

Übertrag für einen anderen Tag - sozusagen "Speisekarte" :
Bücher aus dem kleinen Regal irgendwo sinnvoll unterbringen *grübel*
? 2 Räder frühlingsfit machen ? wann ? heute ?
sauberen Wäschehügel Falten (evt. Bügeln) und Wegräumen
Einen freundlichen Wind durch meinen Blätterwald rauschen lassen


Ich wünsche allen hier einen richtig guten fitten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum