Re: Montag – aussortierte Kleidung/Altkleider (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 07.04.2020, 13:28 (vor 1553 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Wie machst du das Sonne ... oder auch ihr anderen: was tut ihr mit dem aussortierten Krempel?

normalerweise lege ich die Kleidung in einen Sack und nehme den Sack zeitnah bei der nächsten Autofahrt mit. Ich will nach der Entscheidung möglichst bald den Sack aus dem Haus haben.

a) Kleidung für Erwachsene zur Kleiderkammer der Obdachlosenhilfe (die sind sehr dankbar)
b) gute Kinderkleidung für die Rumänienhilfe, nicht so gute in den Kleidercontainer

Früher habe ich sehr gut erhaltene Kinderkleidung entweder zum Kinderflohmarkt gebracht oder in der Nachbarschaft gefragt.

Die Caritas und das Rote Kreuz haben auch Annahmestellen. Momentan wird meines Wissens nach nichts angenommen, deswegen lege ich die Kleidung in einen Sack und mit dem Sack in einen Karton. So fällt der Sack nicht um und ich kann es ggf. besser stapeln.

Im Keller haben wir einen Platz, an dem wir kaputte Kleidungsstücke (wie Unterhemden, Handtücher, T-Shirts usw. aus Baumwolle) sammeln, um sie als Schmutzlappen bei der Reparatur von Zweirädern und Autos noch zu verwenden oder zum Putzen von Lederschuhen.

Für den Haushalt verwende ich keine alten Kleidungsreste, sondern kaufe mir meistens Putzlappen, die ich waschen kann.

Sonnige Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum