Avatar

Plan für Sonntag (PA)

Micha @, Sonntag, 26.04.2020, 14:08 (vor 1529 Tagen)

WINKE @ Uschi => Spaß – Arbeit

Leider ist das Thema (auch als Work-Live-Balance bekannt)*
eines meiner "Problembereiche". Früher habe ich eine Menge ausprobiert bzw selbst erlebt ...
doch das waren immer nur "kleine Fluchten" aus dem Alltag und ich fand so gut wie nix das mir half
meine "Energiereserven" auf Dauer (also immer wieder gleichwertig) aufzufüllen, weil nix to toll ist wie etwas
zum ersten Mal im Leben zu machen, zu sehen, zu fühlen ... mit allen Sinnen ins sich aufzunehmen ... live zu erleben.

Ich finde es sehr gut, mir ... vorher ... bewußt zu machen, was wichtig ist – was am Wichtigsten ist.

Ich bewundere jede, die diese Kunst beherrscht - den ich kann das kaum. Darum habe ich in meiner "Checklisten-Kopie" auch (unteranderem) den Link unter dem Begriff Strukturierung drinnen, sozusagen als "Spickzettel"

zuerst: ich will ... und anschließend ich will Spaß?

Ja ... ich will ... Ordnung und Frieden und darum ... BB, PARA, PTA, AHA und SA
und dann als Stichpunkte bzw "Anregungen" das was mir Freude bringt: Musik, Natur, ect.

Danke für deine Worte, Uschi, deine Gedanken / Ideen halfen mir, meine eigenen mit einem neuen Blick bzw von einer
anderen Seite aus zu betrachten und zu überprüfen, ob ich mich noch auf dem richten, nämlich meinem Weg befinde.
----

Auch WINKE in den Tagesthread und an Ruth ...

Zum "schnellen Zugriff" habe ich einige meiner "Hilfsmittel" (Links/Symbole) in meiner Start-Checkliste

Darum ist meine Liste auch am Anfang so lang,
weil ich mich immer wieder mal vom ToDo zum Done durchwühlen muss,
durch den ganzen Datenwirrwar den mein Gedankenkarussell immer und immer wieder durcheinander wirbelt.

Und damit ich nicht andere mit hineinziehe in diesen Strudel, schreibe ich nicht im "allgemeinen Teil" des Forums ...
sondern hier im "PA", den ... mir hilft es, das ich wenigstens einen Teil davon hier schreibend be- bzw verarbeiten darf.
---

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

PS
* JAja, ich weiß das da oben eigentlich ein Tippfehler drinnen ist, aber ich finde meinen "freudschen Verschreiber" bei dem Begriff Work-Life-Balance für mich passender, weil es für mich um eine Art Ausgleich zwischen "Arbeit" (zb im Haushalt) und direktes Erleben ( aka Live = „lebend, unverzögert“) anstatt nur in Gedanken ect p.p. dabei geht.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum