Andere Sichtweise und Impulse (PA)

Uschi @, Sonntag, 26.04.2020, 19:00 (vor 1619 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Ich finde es sehr gut, mir ... vorher ... bewußt zu machen, was wichtig ist – was am Wichtigsten ist.

Ich bewundere jede, die diese Kunst beherrscht - den ich kann das kaum. Darum habe ich in meiner "Checklisten-Kopie" auch (unteranderem) den Link unter dem Begriff Strukturierung drinnen, sozusagen als "Spickzettel"

na ja, diese Kunst beherrschen – eher hat es sich bei mir entwickelt. ;-)
Es war ein längerer Prozess.

Ich war es leid auf den letzten Drücker meine Tasche oder Rucksack zu packen, evtl. in der Hektik etwas zu vergessen und dann in Hektik und mit Streß zur Arbeit zu fahren. Dadurch habe ich u.a. gelernt, bereits morgens nach dem Frühstück meinen Rucksack zu packen. Es war beruhigend für mich, egal was noch passieren wird, im Rucksack ist alles darin und ich brauche ihn nur zu schnappen und kann los. ;-)

Der nächste Schritt war früher loszufahren.
Es ist sehr viel angenehmer, egal ob Arbeitstermin oder anderer Termin, 10 – 15 Minuten früher da zu sein. Manchmal weiß man nicht, wie es auf der Strecke klappt. Bin ich früher da, kann ich noch ein paar Schritte gehen, mich kurz ausruhen oder …

Danke für deine Worte, Uschi, deine Gedanken / Ideen halfen mir, meine eigenen mit einem neuen Blick bzw von einer
anderen Seite aus zu betrachten und zu überprüfen, ob ich mich noch auf dem richten, nämlich meinem Weg befinde.

Das freut mich. :-)

FLY-Texte übersetzt ?

Warum machst Du Dir täglich die Arbeit und übersetzt es?
Du hast Deine Aufgabenliste, Du weißt im Kopf was Du machen sollst und Du kannst diese Zeit anders nutzen.

Schönen Abend und schöne Grüße :-)

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum