Avatar

Wetter bzw fehlende Regenmenge (Off Topic)

Ruth @, Samstag, 02.05.2020, 14:23 (vor 1453 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

Ja. Ja. Ja !

Ich bin dabei, wer noch ?

Lasst uns mutig über den Tellerrand gucken, legt Taschentücher bereit - es geht um Menschen.

Zitat Wikipedia:

Human ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Der Film besteht weitgehend aus Interview-Sequenzen mit über 2000 Menschen aus mehr als 60 Ländern der Erde, die von hochauflösenden Luft- und Landschaftsaufnahmen aus verschiedenen Kontinenten unterbrochen werden. Seine Welturaufführung hatte der Film bei den Filmfestspielen von Venedig 2015.

In einem deutschen Fernsehinterview zur Weltpremiere in Venedig sagte Bertrand zum Hintergrund des Films und zum Verhältnis seiner berühmten Landschaftsaufnahmen zum Menschen:

„Da ist nicht die Natur auf der einen Seite und der Mensch auf der anderen Seite. Wir sind Teil der Natur. Der Mensch ist immer präsent in meinen Landschaftsaufnahmen, auch wenn niemand zu sehen ist.“

Der Film kann auf YouTube angesehen werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum