Avatar

Yin Yuzhen und der Regen (Off Topic)

Ruth @, Sonntag, 03.05.2020, 16:16 (vor 1451 Tagen) @ Micha

Der Papiertiger drückt mir immer mal wieder das eine oder andere Papier in die Hand, das ich längst vergessen hatte.

Zum Beispiel eine vergilbte Seite aus einer Zeitung, die ich seit fast elf Jahren mitschleppe.

Yin Yuzhen ist eine von 1000 Frauen, die 2005 gemeinschaftlich für den Friedensnobelpreis nominiert wurden.

Sie ist eine Bäuerin, konnte 2009 weder lesen noch schreiben und wurde mit 18 von ihrem Vater in die unwirtliche Ordoswüste verheiratet.

Diese einfache , liebevolle Frau hat in der Wüste ein Wunder vollbracht - lest selbst !


Maren Haartje hat den Artikel geschrieben und am 5/6.Dezember 2009 in der taz veröffentlicht und zu meiner grossen Freude
ist dieser Artikel immer noch im Web nachzulesen

Das vergilbte Stück Zeitung wird trotzdem nicht weggeworfen, denn Yuzhen und was sie tut,
das macht mir immer wieder Mut.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum