Avatar

Zählaktion der NABU (PA)

Micha @, Sonntag, 10.05.2020, 15:27 (vor 1604 Tagen) @ Ruth

Große Vogelzählaktion vom 8. bis 10. Mai 2020
... aber da ich nur einen Balkon habe
zählen meine Beobachtungen nicht -

Bist Du Dir da ganz sicher ?

*ähm*, nein, um ehrlich zu sein

Stunde der Gartenvögel > Mitmachen > Meldeformular für Ihre Beobachtungen
Vogelporträts > Von Amsel bis Zilpzalp > Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt
Oh, oh, da werden mir meine Unkenntnisse offenbart bzw bei welchen ich nie weiß, welcher welcher ist

Zehn Vogel-Ausmalbilder > Einfach ausdrucken und beim Malen lernen
Amsel - Blaumeise - Buchfink - Elster- Grünfink - Haussperling - Kohlmeise - Mehlschwalbe - Mauersegler - Star
Na wenigtens diese kenne ich - wenn auch teilweise nur dem Namen nach, weil sie mir noch nicht begegnet sind.

So funktioniert die Teilnahme > Jeder kann mitmachen! Zählen Sie eine Stunde lang Vögel – egal ob im
Garten, vom Balkon aus, oder im benachbarten Park. Notieren Sie die höchste Anzahl von jeder Art,
die Sie gleichzeitig sehen. So werden Vögel, die wegflattern u. wiederkommen, nicht doppelt gezählt.

Das erklärt mir auch, wieso auf dieser Karte bzw auf der Rangliste 195 Vögel stehen,
unter anderem auch Schwäne, Gänse, Möven, Störche, Reiher etc.

Ich habe auf meinem Balkon
den einen oder anderen flatternden Gast schon mal gehabt,
aber leider in den letzten Tagen bzw Wochen immer weniger bis aktuell keinen mehr.

Das ist ein Grund ... und der andere ist, das ich keine Stunde lang die Geduld aufbringe(n würde) konzentriert zu beoachten was sich auf meiner grünen Oase tut. Geschweige denn zu erkennen welche Vogelart das nun gerade ist.
Aber allein das ich mich jetzt mit dem Thema beschäftigt habe, brachte mir Wissen das ich vorgestern nicht hatte :-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum