Avatar

Samstag_S2 (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 23.05.2020, 11:02 (vor 1504 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Samstag, 23.05.2020, 11:16

Es dröppelt ! Endlich !
In vier Wochen ächzen wir wieder unter der Hitze und wissen nicht wie wir das geregelt bekommen sollen, tanzen vor Freude für jeden grauen Himmel.. Deshalb ist mir auch der Raffrollo wichtig, der kann diese eine Hitzeeintrittsstelle zumindest abmildern...

im Werden Übliche Alltagsroutinen
im Werden Nicht auf Regen warten, sondern geschützter stehende Pflanzen trotzdem gießen
Brotteig abbacken
restliche Wäsche abgehängt / Wäscheständer zusammengeklappt und ins Haus
shinyshiny sink ^^
Wow, der Glasfeldreiniger bekommt auch meiner sogenannten Granitspüle gut ^^
Schonbezug wieder auf Matratze spannen
Bett frisch beziehen
"Nadelstreifenanzug" für Secondhand eingepackt - weg damit !
angezogen, um Ärmel und Hose zu kürzen, dabei festgestellt, dass eine Schneiderin den ansonsten auch viel zu grossen Anzug komplett umarbeiten müsste , ausserdem steht mir das Ding überhaupt nicht.


Dr. med. Michael Depner,
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, schreibt:

Ein Objekt gehört Ihnen nur, wenn es eine erkennbare Funktion für Sie hat. Sonst gehören Sie dem Objekt. Machen Sie sich nicht zum Besitz von Objekten. Sonst sind Sie deren Sklave.
...(...).....
Die Beachtung eines einzigen Grundsatzes genügt, um zuverlässig eine klare Ordnung zu schaffen:
Objekte haben dem Subjekt zu dienen; nicht umgekehrt.
Hilfreich zur praktischen Umsetzung sind folgende Fragen:
* Dient das Objekt einem meiner Bedürfnisse oder besteht eine realistische Chance, dass es das einmal tun wird? Hat es eine konkrete Funktion?
* Freut es mich, ihm zu begegnen; oder erscheint es mir als Last?
* Ist es an der Stelle, an die es gehört, an der ich also ohne zu zögern als erstes suchen würde?
Wenn Sie diese drei Fragen für jedes Objekt beantworten, das sich in Ihrem Besitz befindet, ergibt sich die Antwort darauf, was zu behalten für Sie Sinn macht.

im Werden Base 6 Base 5 Enkelprojekt


Priorität niedrig bis unwichtig:

VTM-Schaubild machen
Mit Hilfe von "Kladde" und weiteren gefüllten Kladden ein klitzekleines Geburtstagsgeschenkbonbon basteln
Mal eine Stecknadel testpolieren , vielleicht hilft es, sie geschmeidiger in die Stoffe einbringen zu können - dann mache ich gerne eine lächerliche Poliereinheit für störungsfreieres Abstecken


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich leg einfach mal los.
Es wird mir schon noch etwas einfallen ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum