Avatar

Start in den Montag (Allgemein)

Ruth @, Montag, 27.04.2020, 09:25 (vor 1461 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen , Sonne und
guten Morgen alle MM's, die da noch kommen !

Mein Spruch des Tages : "Der Montag kann nichts dafür, dass er der Montag ist " ^^
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich !


Hier steht an: Das Übliche :
Aufstehen dürfen /Rollos hoch /Bett aufdecken
Medikament eingenommen
Kaffee trinekn , frühstücken
Mensch sauber und angezogen / schneller Badwisch
Bett machen - Stoßlüften
Briefkasten
saugen
Pflanzenkiga
Zimmerpflanzen
Kistengarten giessen
kochen

und Extras:

Staubsauger wieder zusammenbauen
:((( Blattläuse !!!
Dieses Jahr auch vermehrt an Bäumen, das lockt die Ameisen und die laufen hoch und runter, buddeln im Untergrund Tunnel von Baum zu Baum und können so jungen Baumbestand klammheimlich zerstören . Am grossen befallenen Baum habe ich als erste Hilfe doppelseitiges Klebeband am Stamm angebracht , die Ameisen laufen im gros da nicht drüber und drunter geht auch nicht, dafür habe ich gesorgt. Die meisten schlauen Ameisen lassen sich von einem Ast auf den Boden fallen und werden den Baum dann meiden.

Und nun habe ich Blattläuse auch an meinen eingetopften Bäumen, die ich seit sie Winzlinge im Rinnstein waren , grossgezogen habe :-( Das lasse ich nicht zu, dass sie mir den Bergahorn kaputtmachen , wo das eh so Sensibelchen sind.
weitere Hausmittel gesucht und gefunden
Priorität 1: Zum Doc radeln und Rezept abholen, später in die Apotheke


Damit habe ich vorerst genug zu tun.

Denn man tau :wish:


gesamter Thread:

 

powered by my little forum