Avatar

Do3 / - Do4 (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 28.05.2020, 20:06 (vor 1586 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha !

Jede Menge Pfusch

Hallo Ruth, anscheinend kämpft du auch mit dem "goldenen Mittelweg" der
zwischen Pfusch und Perfektion... liegen soll, weil "kennen" tue ich den nicht.
Ich will weg von diesem, wie ich es nenne, "Schwarz-Weiß-" oder auch "Ganz-oder-Garnicht-Denken"

Doch das "Motto" besser-als-vorher funzt nicht immer bzw ich bekomme es nicht hin, DIE Aufgabe in kleine
Schritte zu unterteilen, die Salamie in Scheiben zu schneiden, den Elefanten in kleinen Bissen zu essen ect. p.p.

Aber ich versuche mich deswegen... Mit Freundlichkeit, Geduld und vielen guten Ideen ... wie wir es das nächste Mal besser hinbekommen, den ... heute ist nicht aller Tage .... "titelmelodie einer bekannten zeichentrickserie summe*


Es ist wirklich schon so spät ! :-D


Grundsätzlich finde ich den goldenen Mittelweg immer öfter , aber es ist jedesmal wieder hart erarbeitet .
"Perfektion ist lebensfeindlich, Glück entsteht im Provisorischen" , meint die Therapeutin Frau Grünewald.
Da kann ich mich immer wieder jedesmal bewusst gegen verkrustete alte Gewohnheitenprogramme stemmen.
Nicht , dass die so gut gelaufen wären,
aber ich habe mich halt mit den Jahren so drin eingewo-e-hnt.
Ich beobachte mich und meine Handlungsweisen, vielleicht komm ich mir auf die Schliche.
Ist wahrscheinlich trotzdem mehr an Deiner Vermutung dran, als ich wahrhaben will.
Enkelprojekt stockt, das soll natürlich superkalifragilitisch werden : Mir passieren dauernd Patzer und ich bin schwer gefrustet.
Deshalb krieche ich schon den zweiten Tag wie eine [image] umanand und bekomme nichts wirklich gut geregelt.
Plus eine Hiobsbotschaft, für deren weitreichende Konsequenzen ich hoffentlich noch einige viel Zeit zur Verarbeitung bekomme.


Immerhin habe ich heute bastelnd durch Nichtanbinden eines Segments unbewußt
eine berühmte Zeile von Nietzsche aus dem Zarathustra umgesetzt, die passt gut zum Thema:
[image]
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären."
Herr Nietzsche, Chaos gefällig ? - Da ist mein frisch geborener !


Hab einen glücklichen provisorischen Abend !


Jede Menge Pfusch Übliche Alltagsroutinen

Pflanzen gießen

Enkelprojekt
Diese Woche noch zur Post ?!
Kommt noch was ,dann trage ich es hinterher ein

Kartoffeln in Pott gesetzt

Mich in den Pötten beschäftigt
4 Pflanzsäckchen gefüllt
"kaputte Deko" repariert
Grund kein WochenBlättchen erfragt

Essen von gestern gewärmt
spät die Waschmaschine angeschaltet um 18 °°( Spülenwäsche, sag ich nur )
Überwurf gesäumt

Wäsche auf die Leine


und ich krieche noch ein bisschen was weiter:
[image]

Noch ein Stückchen Enkelprojekt, damit ich dran saß und ein bisschen dies und das...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum