Guten Morgen, ihr Guten !
*staun* schon wieder Start ins Wochenende !
Ich las mal im Spektrum der Wissenschaft,
daß ein paar Wissenschaftler meinen,
daß es älteren Menschen nur so vorkommt, als renne die Zeit, weil es täglich nur Bekanntes und nichts Neues zu sehen und zu erleben gibt.
Für ein Kind sei jeder Tag ein Abenteuer mit neuen Eindrücken,die das Hirn zu verarbeiten hat,
für den Älteren nicht, das Hirn hat nur mit Gewohntem zu tun und deshalb würde die Zeit schneller erscheinen.
Nun, das ist eine Meinung.
Ich habe schon versucht, jeden Tag etwas Besonderes zu tun oder zu lernen...aber es ist trotzdem schon wieder Freitag !
Lasst es einen guten erfolgreichen Freitag sein !
Freitag_Fr1
Ruth , Freitag, 29.05.2020, 08:57 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Ärmel hochkrempeln und - in die Hände spucken darf ich ja nun nicht mehr ...
Im Werden Übliche Alltagsroutinen
✘ Pflanzen gießen
✘ Enkelprojekt
✘ Heut noch zur Poststelle
✘ Kommt noch was ,dann trage ich es hinterher ein
✘ Müll raus aus dem Haus (heute oder morgen)
✘ Spüle - Katzenstreu aus Unterschrank auskehren und Check ,ob gut durchgetrocknet
Weiter fällt mir erst mal nichts mehr ein, kommt sicher noch was
Let's rock
Freitag_Fr2
Ruth , Freitag, 29.05.2020, 12:46 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
✔ Pflanzen gießen
✘ Enkelprojekt
Im Werden provisorisches kleines Enkelgeburtstagsgeschenk zusammenstellen , das am richtigen Tag ankommen sollte
✔ Videobotschaft für Enkel - mit Tücken. Zwar bin ich kein totaler DaU , aber ein "Digitalnative" nun auch nicht . Soviele Geräte mit tollen Programmen und mit keinem habe ich nach Stunden was Gscheits vorzuweisen..
✔ USB-Stick leeren, damit ich die kleine Geburtstagsnachricht per Post verschicken kann
✔ Wäsche abhängen
✔ Fahrrad aus dem Schuppen buddeln (die Werkbank mit Blumentöpfen stand davor) und die Werkbank samt Töpfen hinterher wieder zurück
✘ Spüle - Katzenstreu aus Unterschrank auskehren und Check ,ob gut durchgetrocknet
Also kaum einen Schritt vorangekommen...same procedure as yesterday......und sie bewegt sich doch !
Freitag_Fr3
Ruth , Freitag, 29.05.2020, 13:26 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
✔ Pflanzen gießen
✘ Enkelprojekt
Im Werden provisorisches kleines Enkelgeburtstagsgeschenk zusammenstellen , das am richtigen Tag ankommen sollte
✔ Videobotschaft für Enkel - mit Tücken. Zwar bin ich kein totaler DaU , aber ein "Digitalnative" nun auch nicht . Soviele Geräte mit tollen Programmen und mit keinem habe ich nach Stunden was Gscheits vorzuweisen..
✔ USB-Stick leeren, damit ich die kleine Geburtstagsnachricht per Post verschicken kann
✔ Wäsche abhängen
✔ Fahrrad aus dem Schuppen buddeln (die Werkbank mit Blumentöpfen stand davor) und die Werkbank samt Töpfen hinterher wieder zurück
Im Werden Und sie hebt das Bein und sie steigt aufs Fahrrad ... und sie fährt !
✘ Spüle - Katzenstreu aus Unterschrank auskehren und Check ,ob gut durchgetrocknetAlso kaum einen Schritt vorangekommen...same procedure as yesterday......und sie bewegt sich doch !
Freitag_Fr4
Ruth , Freitag, 29.05.2020, 14:51 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
✔ Pflanzen gießen
✘ Enkelprojekt
✔ provisorisches kleines Enkelgeburtstagsgeschenk ohne Zuckerkram zusammenstellen , das am richtigen Tag ankommen sollte
✔ Videobotschaft
✔ USB-Stick leeren
✔ Wäsche abhängen
✔ Und sie hebt das Bein , steigt aufs Rad ... und sie fährt !
✔ Heut noch zur Poststelle
✘ USB-Stick zur Videobotschaft machen ^^
✘ Guzjers verpacken , adressieren und frankieren
✘ und heute abend noch in den gelben Briefkasten werfen, dann hat es gute Chancen, am Montag anzukommen
...und sie bewegt sich doch !
Freitag_Fr5
Ruth , Freitag, 29.05.2020, 19:00 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Immer noch im Werden Übliche Alltagsroutinen
✔ Pflanzen gießen
✘ Enkelprojekt
✔ provisorisches kleines Enkelgeburtstagsgeschenk ohne Zuckerkram zusammenstellen , das am richtigen Tag ankommen sollte
✔ Videobotschaft
✔ USB-Stick leeren
✔ Wäsche abhängen
✔ Fahrrad aus dem Schuppen und die Werkbank wieder zurück
✔ AHA
✔ Heut noch zur Poststelle
✔ Videobotschaft ^^
✔ Guzjers verpacken , adressieren und frankieren
wird und heute abend noch in den gelben Briefkasten werfen, dann hat es gute Chancen,
nicht am Montag anzukommen, dafür am Dienstag
✘ Müll raus aus dem Haus (eher morgen)
...und sie bewegt sich doch !
Zeit erleben
Donna , Freitag, 29.05.2020, 09:10 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Guten Morgen Ruth,
das habe ich auch schon gehört. Aber seit ich in Rente bin, habe ich den Eindruck, dass die Zeit langsamer vergeht. Eben weil jeder Tag anders aussieht.
Routinen sind ja schon hilfreich, aber ich möchte nicht in eine Tretmühle verfallen. Deshalb ist mir auch der tägliche Spaziergang und der wöchentliche Ausflugstag so wichtig.
Heute Nacht habe ich nur 4 Stunden geschlafen, fühle mich aber trotzdem fit. Deshalb jetzt ans Werk (ich schreibe aber nicht, an welches, weil ja der IS mir über die Schulter linst).
LG
Donna
Noch keinen Schritt weiter
Donna , Freitag, 29.05.2020, 11:12 (vor 1635 Tagen) @ Donna
bin ich gekommen seit 9.10 Uhr ... Da hilft das frühe Aufstehen auch nicht.
Ich hab grad ziemlich Ärger mit dem einen Ehrenamt, da gingen nun etliche Mails hin und her und ein - aber guter - Anruf.
Mal schauen, ob ich jetzt was gemacht kriege.
"... und sie bewegt sich doch"
Donna , Freitag, 29.05.2020, 13:04 (vor 1635 Tagen) @ Donna
Zitat aus Ruths Post ...
In aller Ruhe einige Zeitungen durchgeschaut - ein Telefonat mit dem Pflegeheim, in dem die alte Dame wohnt, mit der wir sonst immer spielen: Ich darf sie am Dienstag abholen und mit ihr ins Café gehen! Nach 11 Wochen nur-im-Zimmer-Sitzen! - gespült.
Jetzt frühstücke ich und dann Flaschen wegbringen, Besorgungen erledigen und spazierengehn.
Pause
Donna , Freitag, 29.05.2020, 17:39 (vor 1635 Tagen) @ Donna
4 Stunden lang Besorgungen ... - aber dafür hab ich eine weiße Jeans bekommen! Hat nur 10 Minuten gedauert. Sie ist zwar etwas teurer als geplant, aber sie löst die ab, die ich vor 4 Jahren für 4 € in einem tollen Second-hand-Laden gekauft hatte. Also eine gute Mischkalkulation.
Jetzt brauche ich eine Pause, denn heute Abend gehe ich zum Spieleabend.
Vorher möchte ich noch eine Schwedenpizza backen.
Schwedenpizza
Donna , Freitag, 29.05.2020, 19:02 (vor 1635 Tagen) @ Donna
ist sau-lecker .
Nächstesmal mache ich sie mit Flammkuchen- statt Blätterteig, dann bröselt's nicht so.
Schwedenpizza
Uschi , Freitag, 29.05.2020, 20:50 (vor 1635 Tagen) @ Donna
Hallo Donna,
ist sau-lecker .
Nächstesmal mache ich sie mit Flammkuchen- statt Blätterteig, dann bröselt's nicht so.
ich kannte bisher den Ausdruck "Schwedenpizza" nicht. Danke für den Tipp *Flammkuchenteig" dafür zu verwenden. Demnächst will ich es ausprobieren.
*winke* Uschi
Noch keinen Schritt weiter
Apfelsine, Freitag, 29.05.2020, 14:32 (vor 1635 Tagen) @ Donna
Ich hab grad ziemlich Ärger mit dem einen Ehrenamt, da gingen nun etliche Mails hin und her
Dito. Hab meinen Ehrenamtsjob jetzt gerade aufgegeben. Aber: Schließt sich eine Tür, öffnet sich wieder eine andere!
Heute durch verschiedene Befindlichkeiten - eigene und fremde - ein bisschen ausgebremst. Naja, muss auch solche Tage geben.
LG Apfelsine
Start in den Freitag
Sonne, Freitag, 29.05.2020, 10:13 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Guten Morgen,
Ich habe auch das Gefühl, je älter ich werde desto schneller rennt die Zeit !
ich bin für heute (ohne innere Diskussion) in den Tag gestartet,
- aufstehen - duschen - eincremen- anziehen
Jetzt sitze ich sauber und ausgehfein auf der Couch.
Meine erste geplante AHA ist heute die Krankengymnastik.
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.
Sonne
Freitag - 1.
Sonne, Freitag, 29.05.2020, 16:40 (vor 1635 Tagen) @ Sonne
Hallo,
heute ist ein Pausentag, weiter ging es mit:
- Krankengymnastik
- zu Tochter essen gefahren
- nach Hause gefahren
- mich auf die Couch gelegt und zwei Stunden geschlafen
- jetzt aufstehen & draußen gießen
- danach zu einer Freundin fahren nach Balkonien
@@@
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.
Sonne
Freitag - Ende
Sonne, Freitag, 29.05.2020, 21:54 (vor 1635 Tagen) @ Sonne
Hallo,
- war lange bei Freundin gewesen und hab mit ihr zu Abend gegessen
- jetzt sitze ich zuhause auf der Hollywood Schaukel und schaukle vor mich hin
Es wird dunkler und die Vögel haben ihr Abendkonzert beendet,
ich gehe auch gleich rein.
@@@
heute ist ein Pausentag, weiter ging es mit:
- Krankengymnastik
- zu Tochter essen gefahren
- nach Hause gefahren
- mich auf die Couch gelegt und zwei Stunden geschlafen
- jetzt aufstehen & draußen gießen
- danach zu einer Freundin fahren nach Balkonien@@@
Einen harmonischen Abend wünsche ich uns Allen.
Sonne
Start in den Freitag
Lucy, Freitag, 29.05.2020, 16:15 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Hallo Ruth, Donna, Sonne, Micha, Apfelsine und alle anderen hier!
Mal sehen, ob es noch ein erfolgreicher Freitag wird - da sollte ich langsam mal anfangen .
Immerhin habe ich das Schreiben mit der Deadline noch mal eingescannt und letztendlich auch abgeschickt (Hochladen ging nicht, da muss man sich erst registrieren und bekommt dann einen Freischaltcode per Post zugeschickt - das wäre zu knapp gewesen - aber per E-Mail ging es auch).
Außerdem habe ich einen Anruf bekommen, dass ich ziemlich viel Geld gewonnen hätte, das mir morgen überbracht werden soll. Da muss ich dann vorher nur einen Betrag X überweisen - gruselig. Ich überlege, die Polizei einzuschalten. Gruselig vor allem, dass der Anrufer meine Daten genau kannte (Adresse und Geburtsdatum). Na hoffentlich kommt hier morgen keiner vorbei ...
Ein weiteres Schreiben wollte ich auch auf den Postweg bringen; da musste ich aber feststellen, dass verschiedene Anlagen benötigt werden, die ich erst wieder suchen muss. Beim täglichen Spaziergang kam ich dann ziemlich ins Grübeln, wieso ich hier alles so habe schleifen lassen ... und grübele noch immer. Aber so wird das nichts. Und deshalb gehe ich jetzt erst mal in die Küche, da gibt es auch viel zu tun (und bis 18:00 Uhr will ich mit dem Kochen wenigstens angefangen haben).
Schöne Grüße
Lucy
Freitag
Uschi , Freitag, 29.05.2020, 17:47 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Hallo Ruth, Donna, Apfelsine, Sonne, Micha, Lucy und alle anderen,
heute nach der Morgenrunde und einer großen Tasse Milchkaffee eine große Runde im Wald gewalkt und einen Eisvogel an einem Weiher gesehen. Anschließend habe ich ein paar Lebensmittel mit dem Fahrrad eingekauft, ein paar verblühte Rosen abgeschnitten und war beim Friseur.
Vielleicht kümmere ich mich nachher noch um ein paar Zeitungen, ansonsten wird der PT auf morgen verschoben.
Schönen Abend in die Runde.
LG Uschi
Start in den Freitag
Paladin, Freitag, 29.05.2020, 18:56 (vor 1635 Tagen) @ Ruth
Moin zusammen,
Güllepumpe von der Chemo wieder los geworden. Erfreulicherweise weiterhin ohne gravierende Nebenwirkungen.
Heute dann nur Kleinigkeiten, weil die Müdigkeit doch noch eine Weile nachlaufen wird...
So blieb es heute bei einem bißchen PT bändigen neben dem Routine-Kram...
LG vom Paladin
--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...