Re: Öffenlichkeit, sich outen (Allgemein)

muecke, Sonntag, 01.06.2008, 18:25 (vor 6433 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

nicht offensiv über etwas reden ist nicht immer etwas zu verheimlichen.

Ich kann inzwischen Menschen in meine Wohnung lassen, ohne mich für alles mögliche zu entschuldigen,

Das hat auch etwas mit wachsendem Selbstbewusstsein zu tun, und auch mit der Tatsache, dass es halt in Wohnungn mit Kindern nicht aussieht wie im Möbelhaus

Ich möchte aber nicht mit Fremden darüber reden, warum ich eine Riesenberg gewaschener Wäsche in meinem Schlafzimmer horte, und warum ein noch größerer Berg im Keller auf die Wäsche wartet.

Oder dass ich morgens auf der Suche nach passenden Socken bin, weil ich es Abends nicht geschafft habe .

So kann ich weitere Beispiele nennen.

ich denke die überwiegende Reaktion wäre:" die sollen sich mal zusammenreissen." " So schwer ist es nicht Ordnung zu halten." " Die sind nur zu faul zum aufräumen."

Ausserdem würde ich Bemerkungen gegeüber meiner Kinder befürchten in der Art : deine Mutter kann ja nicht mal Ordnung halten, Hast du deine Kleidung im Müll gefunden

Wenn ich eine andere Krankheit, oder ein Gebrechen hätte, würden die meisten Menschen das akzeptieren. Auch weil sie es sehen und verstehen könnten.

LG muecke

gesamter Thread: