Chaos - Struktur - Ordnung: etwas länger ... (PA)

Uschi @, Dienstag, 09.06.2020, 18:01 (vor 1573 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Heute / eben war ich eigentlich dabei auf Paladins Stottergang / gebrauchter Tag zu reagieren, weil ich seinen Smilie :-| bzw Reaktion / Wertung genauso wenig verstand, wie anscheinend auch Uschi.
Und dann kam bzw las ich > der Tag war gestern halt chaotisch, weil alles mögliche durcheinander lief.

ich habe die Reaktion/Wertung von Paladin schon verstanden. Ich gehe mal nur von mir aus. In der Zwischenzeit weiß ich, dass es bei mir immer mal wieder Tage gibt, die chaotisch sind und nicht wie geplant verlaufen. Dafür brauche ich mich weder vor mir selber noch vor anderen schlecht machen.

Das ist das Leben! ;-)

GENAU dieser Störfaktor, egal ob es - die Haushalthilfe, ein Anruf, Ameisen, Migräne oder weiß der Teufel - ist, das wird meiner Meinung nach hier kaum angesprochen und JA, es ist wahrscheinlich bei jeder von uns ein anderes "feindbild", aber ... unsere Reaktion darauf, das ist - meiner Meinung nach - der Hintergrund, warum wir in unserem häuslichen Umfeld Chaos haben bzw wieso die Unordnung anscheinend (?) immer (!) wieder zurück kommt.

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Jede/jeder schreibt hier mal, dass es nicht so gut läuft, etwas dazwischen kam, die Luft draußen war oder ...

Auch bei dem Chaos habe ich eine andere Meinung. ;-)

Wir sind kreative Menschen. Leider fehlt es uns an Struktur - sowohl im Kopf wie in unserem Umfeld. Wer u.U. in einer Firma arbeitet kann sich sehr gut an die vorgegebene Struktur halten, aber wir haben Schwierigkeiten selbst eine Struktur zu finden, zu entwerfen. Außerdem haben wir ein Problem mit dem Loslassen.

Meine Familienmitglieder haben es mir bereits vorgemacht. Im Gartenhäuschen oder im kleinen Kellerraum haben sie eine Struktur und Übersicht mit Kennzeichnung an den Regalen und Kartons geschaffen, wo ich meiner Lebtage nicht darauf gekommen wäre es so zu machen. :-)

Aber anstatt das wir über diese Themen uns austauschen, sehe ich bzw habe ich das Gefühl, das bei Off Topic Themen die meisten Antworten geschrieben werden ... Und jede schreibt ihre Liste - aber da wird auch imo der Hauptaugenmerk auf die DONES gelenkt ... über Probleme diskutieren oder ein eigenes Messie-Thema ansprechen / bearbeiten ... also nicht nur ein Tagesthema draus machen, sondern ... als "Dauerthema" ... oder als Grundproblem ...

Ich weiß um mein Grundproblem. Ich versuche mich besser zu focusieren und mich nicht dauernd ablenken zu lassen.
Es ist ein allgemeines Thema und muss meiner Meiniung nach auch nicht immer wieder wiederholt werden.

Wer ein Problem hat, kann es jederzeit schreiben und bekommt auch von mir, sobald ich die Zeit dafür habe, auch eine Meinung oder Antwort dazu.

Wichtig: Tun und etwas verändern muss jede/jeder selber. :-P

Das ist mein Umgang wie ich dieses Forum als mein Hilfsmittel benutze

Meiner Meinung nach darf jede/jeder das Forum hier nutzen, wie sie/er es braucht oder?

*geschrieben wie gedacht* ;-)

LG von Uschi :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum