Avatar

Plan für Dienstag (PA)

Micha @, Dienstag, 09.06.2020, 12:29 (vor 1574 Tagen)

Im Tagesthread gestern war mir der Satz von Kirschblüte aufgefallen:

Ja, ja, ich nutze jede Möglichkeit, mich ablenken zu lassen... ... aber:

Ich bemerke, wie ich mich selber bremse, damit ich nicht persönliche Nachfragen stelle ..

----

Heute / eben war ich eigentlich dabei auf Paladins Stottergang / gebrauchter Tag zu reagieren,
weil ich seinen Smilie :-| bzw Reaktion / Wertung genauso wenig verstand, wie anscheinend auch Uschi.
Und dann kam bzw las ich > der Tag war gestern halt chaotisch, weil alles mögliche durcheinander lief.

GENAU dieser Störfaktor, egal ob es - die Haushalthilfe, ein Anruf, Ameisen, Migräne oder weiß der Teufel - ist,
das wird meiner Meinung nach hier kaum angesprochen und JA, es ist wahrscheinlich bei jeder von uns ein anderes "feindbild", aber ... unsere Reaktion darauf, das ist - meiner Meinung nach - der Hintergrund, warum wir in unserem häuslichen Umfeld Chaos haben bzw wieso die Unordnung anscheinend (?) immer (!) wieder zurück kommt.

Aber anstatt das wir über diese Themen uns austauschen, sehe ich bzw habe ich das Gefühl, das bei Off Topic Themen die meisten Antworten geschrieben werden ... Und jede schreibt ihre Liste - aber da wird auch imo der Hauptaugenmerk auf die DONES gelenkt ... über Probleme diskutieren oder ein eigenes Messie-Thema ansprechen / bearbeiten ... also nicht nur ein Tagesthema draus machen, sondern ... als "Dauerthema" ... oder als Grundproblem ...
---

Das ist mein Umgang wie ich dieses Forum als mein Hilfsmittel benutze

Manchmal stolpere ich dabei über "Hindernisse", die ich mir selbst in den Weg gelegt habe :-|
Ängste, Befürchtungen ... Gefühle / Hemmungen ... das Schreiben hilft mir meistens
und darum erlaube ich mir ... hier den Platz dafür zu nehmen ...

--

ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum