Avatar

Wo klappt bereits die Ordnung – Veränderung? (Allgemein)

Micha @, Montag, 15.06.2020, 10:56 (vor 1574 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

wo klappt bereits Ordnung – wie oder was verändert es bei Euch?

Beim Schreiben über meine Grenz-Gedanken ist mir aufgefallen, das ich tatsächlich schneller auf "Unordnung" aufmerksam werde UND was ich eigentlich als viel wichtiger empfinde, sie als "störend" wahrnehme. Wenn in Küche und Bad - und wenn es kein Rückfall gab ... im Flur und Auto ... teilweise auch auf dem Balkon ... uih - ich hab tatsächlich schon "angehende HLs" ... ähm, ja, also dadurch das mir "Beweise" schneller auffallen, ist auch deren "Beseitigung" keine große Aktion mehr, also anstatt Tage bzw Stunden, dauert es nur noch Minuten, bis der von mir gewünschte Zustand wieder hergestellt ist. Und dadurch bleibt immer öfters Zeit und Kraft übrig ...

Was ist mit Euren Altlasten? Könnt Ihr sie reduzieren?

Ich habe bei mir festgestellt, das sich durch die ... *seuftz* jahrelangen ... immer wieder gemachten Putz-und-Räum-Aktionen die "Reste", die noch in Zwischenlagern ihren Platz gefunden haben, naja, das diese "alten Lasten" von mir auf "harte Nüsse" reduziert wurden. Sachen, Dinge, "Vergangenes" ... das nur schwer "klein zu kriegen" ist. Daran zu arbeiten geht für mich nur in mikroskopisch kleinen Schritten.
Und oft schmeisst mich so eine "Altlasten-Reduzierungs-Aktion" auch sehr weit zurück. Kostest mich soviel Kraft, das ich kaum mehr das bisher Erreichte erhalten kann. Dann schaffe ich es nicht mal mehr das Aktuelle zu BBn .... kämpfe mit dem Minimum ... Aber wenn dann dieses Tief überstanden ist und ich "wieder an Deck" bin ...
erkenne ich auch meine Fortschritte.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum