Avatar

Grenzen (war: Vogel/Samstag) (Allgemein)

Micha @, Montag, 15.06.2020, 09:57 (vor 1574 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Es handelt sich hier um einen "kleinen Phoenix" (Phoenicurus ochruros)

HEY, den kenn ich, also zumindest das "Männchen mit gut erkennbarem weißen Flügelspiegel" habe ich bei meiner Mutter beobachtet ... und weil ich "ihn" nicht kannte, nachgesehen / gelesen ... seine Partnerin (falls vorhanden) ist mir bisher nicht aufgefallen ... vielleicht weil das mit ihrer "Tarnung" so gut wie von der Natur beabsichtigt funktioniert

Nun sind Vogel und ich uns gestern im Fahrradschuppen zweimal begegnet, sie hat glücklicherweise garnicht panisch reagiert. Ist sitzengeblieben und hat den störenden Zweibeiner gemustert. ... Klar, versteht sie meine Worte so wenig wie ich ihre. Aber mir ist das einfach wichtig, den Tieren zu signalisieren, dass ich versuche, nicht feind zu sein.

Du hast den Schuppen nicht jeden Tag betreten / benutzt und DARUM kam der Vogel
wahrscheinlich auf die Idee, das wäre ein guter Platz für das zukünftige "Kinderzimmer".

Und bin es doch immer wieder, es ist zum ...
Und das war es dann mit dem Nest im Schuppen.
Und ich weiss nicht, fühle ich mich jetzt schuldig oder erleichtert...

Ich würde Letzteres den "Punktesieg" geben, den ... du willst den Schuppen für dich nutzen ( Fahrräder etc ) und hast es früh genug (vorm Eierlegen) kundgetan, nun sucht sie sich einen anderen / besseren Platz und du mußt keine ungewohnte Rücksicht auf ungewollte Untermieter nehmen.

-

*uih* mein Titel erinnert mich daran, wieso ich auf "dieses Thema anspringe", den ... ich hatte mir heute morgen Gedanken zu dem Thema "für was will ich den Raum / den Platz / den Bereich nutzen / benutzen" ... gemacht
vielleicht durch den Text mit dem Lebenshaus (mir beim Schreiben gerade ein- bzw auffällt) ...
und da hatte ich zwei Gedankengänge,

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum